Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Neue Leitung Einkauf und Verwaltungsdienste

Infrastrukturmanagement der WU unter neuer Leitung

Seit Anfang Dezember ist der Bereich "Einkauf und Verwaltungsdienste" an der WU unter neuer Leitung: Mag. Christoph Kecht (45) zeichnet ab Dezember für die Verwaltung der größten Wirtschaftsuniversität Europas sowie des neuen Campus verantwortlich. Er folgt damit Dr. Thomas Herzog, der nach 20 Jahren im Dienste der WU in den Ruhestand tritt.
Christoph Kecht wird vor allem vom Umzug in den zweiten Bezirk und der Inbetriebnahme des neuen Campus zwischen Prater und Messe geprägt sein. Zu seinem Aufgabenbereich gehören nicht nur die Leitung des Geschäftsbereichs Einkauf und Verwaltungsdienste, sondern in Kooperation mit der Projektgesellschaft auch der Aufbau des "Campus WU-Teams" sowie die Begleitung der Inbetriebnahme der neuen WU.
Ausgebildeter Jurist mit umfassender Berufserfahrung
Christoph Kecht startete seine Karriere im Jahr 1996 als Jurist in der Stabstelle Recht eines großen Wohnbauträgers. Nach dem Wechsel im Jahr 2000 als Leiter der Rechts-abteilung einer Beteiligungsholding, war er als Prokurist in einem IT-Unternehmen und zuletzt über 5 Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Facility Management Unternehmens tätig. Der Jurist freut sich auf die Herausforderungen als Leiter des Infrastrukturmanagements, die ihm vor allem mit dem Neubau bevorstehen: "Ich blicke meiner neuen Tätigkeit mit großer Begeisterung entgegen. Dies liegt nicht nur am spektakulären neuen Campus, der in dieser Form wohl einzigartig ist, sondern auch an der Möglichkeit, insgesamt meine langjährigen Erfahrungen einbringen zu können." Am neuen Campus wird er neben der Erbringung aller infrastrukturellen Dienstleitungen auf hohem Niveau vor allem für die Optimierung und weitere Professionalisierung der Bewirtschaftung verantwortlich sein.
Scheidender Verwaltungsdirektor war knapp 20 Jahre an WU
Dr. Thomas Herzog begann 1993 seine Karriere an der WU, damals als Universitätsdirektor ab 2002, mit dem Übergang der Universitäten in die Autonomie, in der Position des Verwaltungsdirektors. "Es war immer mein Ziel, allen WU-Angehörigen Rahmenbedingungen zu gewährleisten, um - unter den gegebenen baulichen Restriktionen - einen möglichst angenehmen Aufenthalt in unseren Häusern zu ermöglichen", erklärt der scheidende Verwaltungsdirektor. Nach fast 20 Jahren im Dienste der Wirtschaftsuni verlässt er die WU Richtung Ruhestand: "Ich danke allen WU-Angehörigen und vor allem meinen Mitarbeiter/inne/n, die mich in meiner Arbeit immer unterstützt haben."
Rückfragehinweis:
Mag. Cornelia Moll