Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Armutsforschung

Pressekonferenz: Academics Stand Against Poverty – ASAP

Eine Gruppe österreichischer Armutsforscher/innen wird die Initiative "Academics Stand Agains Poverty" (ASAP) nun auch in Österreich gründen. Die Hintergrundarbeit dazu leisten das NPO-Kompetenzzentrum der WU und das Zentrum für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg. Am 19. November wird im Rahmen einer Pressekonferenz an der WU die ASAP-Initiative vorgestellt.
Armutsforschung ist ein Feld, das zwischen Forschung, Vermittlung und Praxis angelegt ist. Die internationale Organisation "Academics Stand Against Poverty" will Forschende und Lehrende im Bereich der Armutsforschung vernetzen. ASAP besteht bereits in den USA, in Kanada, in Australien, in Indien, im Vereinigten Königreich und weitere Gründungen sind bereits in Vorbereitung.
Gründungsmitglied Professor Thomas Pogge
Hinter ASAP steht eine Gruppe von Armutsforschenden, den Vorsitz führt Professor Thomas Pogge, Universitätsprofessor an der Yale University. Professor Thomas Pogge wird am 19. November mit weiteren Armutsforscher/innen diskutieren.

Pressekonferenz: Academics Stand Against Poverty - ASAP

Termin: Montag, 19. November, 12:30 Uhr
Ort: WU, Augasse 2-6, 1090 Wien, Großer Sitzungssaal, UZA 1
Univ. Prof. Dr. Michael Meyer, WU-Vizerektor für Personal, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Abteilung für Nonprofit-Management, stellv. Wissenschaftlicher Leiter des NPO-Kompetenzzentrums