Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Bestätigung der Suspendierung

Disziplinarkommission bestätigt Suspendierung von Franz Hörmann

Wie in den Medien berichtet, wurde ao. Univ. Prof. Franz Hörmann vor einigen Wochen vom Amt der WU nach umfassenden Ermittlungen wegen des dringenden Verdachtes von Verstößen gegen das Verbotsgesetz vorläufig suspendiert. Die Disziplinarkommission beim Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung hat nunmehr diese Suspendierung bestätigt. Der Bescheid ist noch nicht rechtskräftig. Franz Hörmann hat das Recht, gegen die Entscheidung der Kommission Berufung zu erheben.

Gleichzeitig mit der vorläufigen Suspendierung brachte die WU eine Disziplinaranzeige sowie eine Strafanzeige ein. Das nunmehr bei der Disziplinarkommission gegen Franz Hörmann anhängige Disziplinarverfahren ist von Gesetzes wegen bis zur Beendigung des Strafverfahrens unterbrochen.

Rückfragehinweis:

Mag. Cornelia Moll
Pressesprecherin
Tel: + 43-1-31336-4977
cornelia.moll@wu.ac.at
http://www.wu.ac.at/press