Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Scancor Symposium

Scancor Symposium zu „Institutional Analysis 2012“ findet an der WU statt

Von 27. bis 31. August findet an der WU das renommierte "Scancor Symposium on Institutional Analysis 2012" statt, das sich institutionalistischer und organisationstheoretischer Forschung widmet. Walter W. Powell, Professor für Soziologie an der Stanford University, veranstaltet gemeinsam mit WU-Professorin Renate Meyer und dem WU-Institut für Public Management das Symposium.

Renommierte Wissenschaftler/innen US-amerikanischer und europäischer Universitäten stellen ihre aktuellen Forschungsprojekte an der WU vor. Im Rahmen des Symposiums haben 30 Doktorand/inn/en aus unterschiedlichen Ländern die Möglichkeit, mit Wissenschaftler/inne/n über aktuelle Forschungsmethoden und Fragestellungen innerhalb der Forschungsbereiche zu diskutieren.

Public Lectures: hochkarätige internationale Wissenschaftler/innen

Studierende und Wissenschaftler/innen sind herzlich eingeladen an den kostenfreien Public Lectures teilzunehmen. Die Public Lectures finden im Großen Sitzungssaal der WU (UZA 1, Kern D, 2.OG) jeweils von 09:30 bis 12:30 statt. Weitere Informationen über "Scancor" finden Sie unter http://www.scancor.org/.
Montag, 27. August: Institutions and Discourse
Walter W. Powell (Stanford University)
Renate Meyer (WU Vienna and CBS)
Dienstag, 28. August: Instiutional Entrepreneurship