Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Campus Days

Studienservice der WU: Campus Days informieren und beraten Erstsemestrige

Der Informationsbedarf für Studienanfänger/innen im Bachelorstudium ist enorm groß und besonders an der WU gilt es, viele Fragen gleich zu Beginn zu klären. Die WU Campus Days sind ein Serviceangebot der Wirtschaftsuniversität, damit sich Erstsemestrige optimal auf ihr Studium vorbereiten können. Die Campus Days erleichtern den Studienanfang und bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Insgesamt stehen den Student/inn/en zwischen 24. und 27. Februar drei Termine zur Verfügung.

Die WU lädt heuer bereits zum dritten Mal zu den Informations- und Beratungstagen, den WU Campus Days, ein. Nach der Zulassung zum Studium können die Student/inn/en elektronisch einen Term auswählen, an dem sie beraten werden möchten. Auch für Berufstätige ist ein Termin, der am Abend stattfinden wird, vorgesehen. Die WU Campus Days ermöglichen eine umfassende Studienberatung und bieten ausreichende Gelegenheit zur Vernetzung mit anderen Studienanfänger/inne/n.

Top informiert in das WU-Studium

Alle Termine beginnen um 10 Uhr im Festsaal der WU, jener für berufstätige Studierende erst um 17:30 Uhr im Hörsaal H.01. Die Begrüßung findet durch die Mitarbeiter/innen der WU Studienservices statt, die den Studierenden wichtige Tipps und Tricks für ihr erstes Studienjahr vermitteln und für individuelle Beratung zur Verfügung stehen werden. Am Nachmittag von 13:30 bis 15 Uhr stellt sich die ÖH WU vor und informiert ausführlich über Förderungen und Stipendien für Studierende. Die Tutor/inn/en der ÖH organisieren zudem Campusführungen in Kleingruppen, damit die Erstsemestrigen ihre Universität besser kennen lernen und sich in den ersten Wochen an der Universität gut orientieren können.

WU Campus Days - Sommersemester 2012
Alle Termine und weitere Informationen finden Sie unter:

www.wu.ac.at/students/begin/welcome

Rückfragehinweis: