Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Top League

WU-Förderprogramm Top League startet wieder

Am 25. September startet heuer wieder die "WU Top League", das High-Potential Programm der WU (Wirtschaftsuniversität Wien) für hochqualifizierte Studienan-fänger/innen der Bachelorstudien. Aus mehr als 240 Bewerber/inne/n wurden die besten und motiviertesten Kandidat/inn/en ausgewählt und zur Teilnahme am Programm eingeladen.

Geboten werden den Studienanfänger/inne/n im Rahmen der WU Top League neben
fachlicher Beratung und Unterstützung, auch "Themen-Stammtische" und außeruniversitäre Veranstaltungen. Mit an Bord und bei der Begrüßung anwesend sind hochrangige Vertreter/innen der vier Jahrgangs-Sponsoren Deloitte, Wiesenthal, Peek & Cloppenburg sowie Mondi. Nach der offiziellen Eröffnung des 8. Jahrgangs durch WU-Professor Gerhard Speckbacher, Vorstand des Instituts für Unternehmensführung und akademischer Leiter der "WU Top League", sind die Vertreter/innen der Sponsoren eingeladen, ihre Unternehmen zu präsentieren.

Praxisbezug vorrangig

Bereits vor dem offiziellen Start werden die neuen WU Top League-Studierenden
beim Einstieg ins Studium von einem Team aus Mentor/inn/en (akademische WU-Mitarbeiter/innen) und Tutor/inn/en (höher semestrigen WU Top League-Studierenden) tatkräftig unterstützt. Des Weiteren bilden "Themen-Stammtische" mit Gastredner/inne/n zu studienrelevanten Themen sowie Sponsoren-Veranstaltungen eine Möglichkeit für die WU Top League-Teilnehmer/innen einen "ersten Blick über den Tellerrand" in die Praxis der Wirtschaft zu werfen.

Vorträge, Veranstaltungen und Mentoring

Der 8. Jahrgang 2012/2013 wird für die kommenden sechs Semester von WU-Professor Martin Winner akademisch begleitet. Der Vorstand der Abteilung Informations- und Immaterialgüterrecht der WU stand für die WU Top League bereits in früheren Jahren als Mentor zur Verfügung und konnte nun erstmalig für die Betreuung eines Jahrgangsgewonnen werden. Weitere Informationen zur "WU Top League" finden Sie hier. Medienvertreter/innen sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

Termin: Dienstag, 25. September 2012, 18:00 Uhr
Ort: Festsaal der WU, UZA 1, Kern A/B, Augasse 2-6, 1090 Wien