Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Sommeruniversität

„Raiffeisen Sommeruni“ ermöglicht raschen Studienfortschritt an der WU

Bereits zum zwölften Mal können WU-Studierende ihren Lernwillen auch in den Sommerferien unter Beweis stellen. Im Rahmen der "Raiffeisen Sommeruniversi-tät" bietet die WU mit der Unterstützung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG 24 zusätzliche Lehrveranstaltungen mit rund 3.700 Plätzen an. Interessierte können sich ab 13. August für die "Raiffeisen Sommeruni" anmelden.

Seit 2001 ergreifen Studierende die Chance, während der sogenannten "Sommer- und Winterunis" Lehrveranstaltungen zu belegen und so noch vor Beginn des Semesters Prüfungen abzulegen.

Breites Kursangebot

Die Sommeruni bietet ein vielfältiges Angebot, die 24 Kurse decken u.a die Bereiche Volkswirtschaft, Europäisches und öffentliches Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Mathematik und Statistik sowie Allgemeine Betriebswirtschaft ab. Insgesamt stehen den Studierenden heuer rund 3.700 Plätze zur Verfügung. Das Kursangebot ist im elektronischen Vorlesungsverzeichnis der WU abrufbar.

Zielstrebigkeit unterstützen!

Die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG sponsert seit 2005 das Studienbe-schleunigungsprogramm an der WU. "Der Erfolg der Initiative und der Leistungswille der Studierenden liegt auf der Hand: über 550 Lehrveranstaltungen haben stattgefunden, fast 50.000 Studierende haben in den vergangenen Jahren dieses Angebot genützt!", zeigt sich Generaldirektor Stv. Dr. Georg Kraft-Kinz von Raiffeisen in Wien erfreut.

Karriere bei Raiffeisen?

Das Raiffeisen-Karriereseminar bietet zudem Einblick in die Praxis eines Unternehmens. Über Karrieremöglichkeiten in einer Bank sowie das Personalmanagement berichten Personalleiter Mag. Norbert Wendelin und Private Banking Leiter Dr. Christian Ohswald von der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG.

"Raiffeisen-Karriereseminar"
Termin: Dienstag, 11. September, 15.30 bis 17.00 Uhr