Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Career Talks

WU Career Talks: Wie manage ich Headhunter?

Die WU Career Talks sind ein Forum, das verschiedene Karrieremöglichkeiten für WU-Absolvent/inn/en und Studierende diskutiert und dabei die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität aufzeigt. Am 24. April widmen sich Expert/inn/en dem Thema "Wie manage ich Headhunter?" Veranstaltet werden die WU Career Talks vom WU-Alumni-Club und dem WU ZBP Career Center.

Die Branche der Personalberater/innen befindet sich im Umbruch. Executive Search Gesellschaften, die nach außen hin einheitlich aussehen, arbeiten oft mit völlig unterschiedlichen Geschäftsmodellen: Börsen notierte globale Organisationen fischen ebenso wie auf Branchen spezialisierte Unternehmen und unzählige Einzelkämpfer/innen im selben Teich. Zugleich werden klassische Karrierepfade seltener und der Wunsch nach Sinn und Wirkung der eigenen Arbeit lauter.

Veränderungen der Arbeitswelt diskutieren

Wie passen die Arbeitsweise der Headhunter mit den Erwartungen der Kandidatinnen und Kandidaten zusammen? Und wie reagieren Unternehmen auf diese Entwicklung? Diesen Fragen widmen sich die WU Career Talks am Dienstag, den 24. April. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

WU Career Talks

Termin: Di., 24. April
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Großer Sitzungssaal der WU, Augasse 2-6, 1090 Wien