News RSS

Neues WU Magazin über KI und Wertschätzung
Im neuen WU Magazin beschäftigen sich WU Forscher*innen unter anderem mit der Frage, ob sich KI wertschätzend verhalten kann.
Innovation mit Verantwortung
Susanne Baumann-Söllner ist „WU Managerin des Jahres 2023“. Sie wurde für ihre innovativen Managementleistungen ausgezeichnet.
FT „European Business School Ranking“: WU auf Platz 41
Die WU verbessert sich damit im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze.
Neues WU Rektorat will Expertise und Sichtbarkeit fördern
Rupert Sausgruber wurde am 10. Oktober gemeinsam mit seinem Team feierlich in sein Amt als WU Rektor eingeführt.
Studienangebot und Karriere
Das WU Studium zeichnet sich durch eine große Bandbreite und Qualität des Ausbildungsangebotes, Internationalität und einen Praxisbezug aus.
Global Executive MBA verbessert sich auf Platz 13 weltweit
Im aktuellen QS Executive MBA Ranking ist es dem Global Executive MBA gelungen, sich um eine Position gegenüber dem Vorjahr zu verbessern.
WU Masterstudien erreichen in QS-Rankings Top-Ergebnisse
In den "Business Masters Rankings 2024" von QS erreicht die WU mit vier Masterprogrammen ausgezeichnete Plätze.
Sechs neue Professor*innen an Wirtschaftsuniversität Wien
Seit Anfang Oktober verstärken sechs anerkannte Expert*innen Forschung und Lehre an der WU.
Stefan Pichler zum Mitglied des Generalrats der OeNB ernannt
Der WU Professor wird in den nächsten 5 Jahren als Mitglied des Generalrats die Oesterreichische Nationalbank beraten.
Neues WU Rektorat im Amt
Mit 1. Oktober hat Rupert Sausgruber seine Funktion als Rektor der WU aufgenommen.
EVENT

Exhibition Path