Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Workshop an WU

“14th Centre for Competition and Regulatory Policy Workshop” erstmalig an WU

Das Forschungsinstitut für Regulierungsökonomie der WU veranstaltet gemeinsam mit dem "Regulatory Policy Institute" der London City University am 12. und 13. Juli den "14th Centre for Competition and Regulatory Policy Workshop". Die Veranstaltung findet erstmalig an der WU und damit auch in Wien statt.

Der "14th Centre for Competition and Regulatory Policy Workshop" bietet eine breite und in dieser Form seltene Plattform für Akademiker/innen, Ökonom/inn/en sowie Vertreter/innen aus Industrie und öffentlichen Institutionen wie zum Beispiel Regulierungsbehörden, um aktuelle Fragestellungen und Probleme im Bereich der Regulierungs- wie auch der Wettbewerbspolitik zu thematisieren und diskutieren.

Regulierung von Strommärkten als thematischer Schwerpunkt

Die Regulierung von Strommärkten mit den folgenden Bereichen bildet den diesjährigen thematischen Schwerpunkt:
• Marktdesign und Marktreformen in den Energiesektoren
• Investitionen und Regulierung in der Stromindustrie
• Ökonomische Regulierung anderer Infrastrukturindustrien und öffentlicher Dienstleistungen (Postdienstleistungen, Flughäfen, …)
• Wettbewerbsökonomie und Wettbewerbspolitik
• Industrieökonomische Fragestellungen
Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion
Die abschließende Podiumsdiskussion zum Thema "Discussion on the Future of Electricity Regulation: Network Development - Who Decides and Who Pays?" ist mit Prof. Gert Brunekreeft (Jacobs University Bremen) als Moderator sowie Mark Copley (ENTSO-E), Andree Gerken (FICHTNER Management Beratung Berlin), Roland Görlich (E-Control) und Manfred Pils (APG) als Diskutanten hochkarätig besetzt.

"14th Centre for Competition and Regulatory Policy Workshop"
Zeit: 12. - 13. Juli 2012,
Ort: Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wu.ac.at/regulation/upcoming_ccrp_workshop