Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

90 Prozent der Studienplätze vergeben

An der WU wird es für das Studienjahr 2013/14 keinen Aufnahmetest geben. 3.322 Personen haben sich registriert, für die 352 verbliebenen Plätze ist eine Nach- bzw. Umregistrierung von anderen Universitäten möglich.

Bis zum Ende der Frist am 31. Mai haben sich an der WU 3.322 Personen für das Studien-jahr 2013/14 registriert. Damit sind knapp 90 Prozent der verfügbaren Studienplätze vergeben. Da das Limit von 3.674 Plätzen nicht erreicht wurde, wird keine Aufnahmeprüfung stattfinden.

Die Nachregistrierung für die 352 verbliebenen Plätze beginnt am 7. Juni und erfolgt nach dem Prinzip "first come, first served". Sie ist nur für jene Personen möglich, die sich bereits an einer anderen Universität für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium registriert haben und eine Bestätigung vorlegen können.

Die WU setzt keine Frist für die Nachregistrierung; es wird erwartet, dass die restlichen Plätze durch Umregistrierungen von anderen Universitäten aufgefüllt werden.

Infos zur Zulassung für Studienbewerber/innen mit österreichischer Vorbildung (einschließlich Vorbildung in Deutschland und Südtirol): www.wu.ac.at/prospective/admission/national/bachelor/zul_bawiso

Infos zur Zulassung für Studienbewerber/innen mit internationaler Vorbildung: www.wu.ac.at/prospective/admission/international/requirements/bachelor/ba_wiso

Kontakt:
Mag. Eva Male