Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Manager 2013

Peter J. Oswald wird „WU –Manager des Jahres 2013“

MMag. Peter J. Oswald, Vorstand Mondi Group und CEO Mondi Europe & International, wird "WU-Manager des Jahres 2013". "Peter Oswald kombiniert hervorragende Führungskompetenz mit Weitsicht und strategischer Kompetenz mit herausragendem Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit", so WU-Rektor Christoph Badelt. Am 24. Oktober findet die Auszeichnung am Campus WU statt.

"Mit der Auszeichnung 'WU-Manager des Jahres 2013' ehrt die WU die hervorragenden Managementleistungen von Peter J. Oswald, die er auf internationaler Ebene bewiesen hat. Er trägt maßgeblich zum Erfolg des Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi bei. So hat er unter anderem den Aufbau des innovativen Konsumverpackungsgeschäfts vorangetrieben, das durch eine Großakquisition in 2012 einen großen Schritt nach vorne machte. "Für seine langjährigen exzellenten Managementleistungen und sein nachhaltiges Engagement möchten wir Peter Oswald auszeichnen. Er ist eine Führungspersönlichkeit mit Mut und Visionen", fasst Rektor Christoph Badelt die Entscheidung der WU-Jury zusammen.
Mit der jährlichen Auszeichnung herausragender Managementpersönlichkeiten unterstreicht die WU ihre traditionell gute Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis. Der Titel wird an Persönlichkeiten vergeben, die sich aktiv an der Förderung gesamtwirtschaftlicher Interessen beteiligen.

Peter J. Oswald: Karrierestationen

Peter J. Oswald, geboren 1962 in Oberösterreich, studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU und Rechtswissenschaften an der Uni Wien. Nach Studienabschluss arbeitete er zunächst als Geschäftsführer des WUV-Universitätsverlags. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs sind u.a. die Leitung von Einkauf und Logistik bei KTM Österreich, Leiter des internen Audit Frantschach Gruppe, Geschäftsführer von Bates Cepro BV in den Niederlanden sowie CEO & CFO von Frantschack Packaging Converting. Seit 2002 ist Peter Oswald CEO bei Mondi Packaging und seit 2008 Executive Director der Mondi Group und CEO von Mondi Europe & International. Durch sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit hat sich Oswald ebenso einen Namen gemacht und bringt seine Expertise als Präsident von respACT austrian business council for sustainable development aktiv ein.

Verleihung "WU-Manager des Jahres 2013"

Datum: Donnerstag, 24. Oktober, 18:00 Uhr
Ort: Großer Festsaal, Gebäude LC am Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien