Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU lädt zum Blick hinter die Kulissen am Tag der offenen Tür

Kein Bild hinterlegt

Am 8. März öffnet Europas größte Wirtschaftsuniversität wieder ihre Pforten für alle Interessent/inn/en. Schüler/innen, Maturant/inn/en und allgemein Bildungsinteressierte sind herzlich willkommen, einen Schnuppertag an der WU zu verbringen und Antworten auf offene Fragen zu finden. Was bedeutet es, an der WU zu studieren, welche Inhalte werden an der Universität gelehrt, zu welchen Themen wird geforscht und welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach dem Universitätsabschluss?

Am 8. März lädt die WU von 8:30 bis 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür und gewährt spannende Einblicke hinter ihre Kulissen. Alle Besucher/innen haben an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen der WU, wie zum Beispiel die Universitätsbibliothek, das RZB Sprachlabor, das Zentrum für Auslandsstudium (ZAS), das WU ZBP Career Center sowie die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH WU), zu besuchen. Vom zentralen Infodesk in der Aula starten die Besucher/innengruppen zu ihren Rundgängen und werden dabei von höhersemestrigen WU-Studierenden, den "WU-Guides" begleitet.

Umfassende Studieninformation und Mustervorlesungen im Audi Max

Mitarbeiter/innen der WU halten Vorträge zum Studienangebot der WU und zum Karriereprofil der künftigen Wirtschaftsakademiker/innen. Das Nachwuchsförderprogramm "WU Top League" wird ebenso vorgestellt. Am Vormittag wird eine Mustervorlesung von Dieter Scharitzer vom Institut für Marketing-Management zum Thema "7 Schritte zum Marketing-Konzept" im Audi Max gehalten. Am Nachmittag referieren Alexander Beer und Martin Herles vom Institut für Englische Wirtschaftskommunikation zum Thema "Life in Britain and the U.S". Ute Steffl gibt zum Schluss um 13.45 Informationen zum neuen Campus, der ab Herbst 2013 das neue Zuhause der WU sein wird.

WU Präsentation im Rahmen der BeSt 2013

Mit einem großen Stand (W47) wird die WU gemeinsam mit der WU Executive Academy zwischen 7. und 10. März (9:00 - 18:00) auch heuer wieder bei der Berufsinformationsmesse BeSt vertreten sein. Dort bietet sie den interessierten Messebesucher/inne/n ebenfalls Informationen und Auskunft über die neuen Studienpläne, Lehrinhalte und Karrierechancen.
Hier geht's zum WU Portal zum Tag der offenen Tür.
Programmfolder zum Download (PDF)
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen unter: tagderoffenentuer@wu.ac.at

Rückfragen: