Alles über den WU Bachelor's Day & WU Master's Day

08. April 2022

Alle Informationen und Videos zum Nachlesen und Nachsehen

An zwei Tagen haben wir in zwei Online-Events über die umfangreichen Programmangebote an der WU informiert. Die drei Bachelorprogramme (eines davon ausschließlich englischsprachig) sowie 16 Masterprogramme (neun davon komplett auf Englisch) haben sich vorgestellt und Fragen der Besucher*innen beantwortet. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Nachlesen und -sehen.

Video Willkommensbotschaft

Willkommensbotschaft

der WU Rektorin

WU Bachelor's Day

Erfahren Sie mehr zu den drei Bachelorprogrammen, die sich in kurzen "Introducing"-Videos vorstellen. Mehr zu Aufnahmeverfahren und Studienzulassung verrät ebenfalls ein kurzes Video.

Video Bachelorstudien

Bachelorstudien

Allgemeines zu den Programmen

Expert Talk zum Nachsehen

In den Live Expert Talks haben Vertreter*innen aller Programme sowie der Studienzulassung Fragen aus dem Chat beantwortet und damit einen Einblick gegeben, wie es ist an der WU zu studieren. Den aufgezeichneten Livestream gibt es hier:

Video Expert Talks

Expert Talks

zum Nachsehen

WU Master's Day

Deutschsprachige Masterprogramme

Die sieben deutschsprachen Programme stellen sich näher vor: Mit Videos und weiteren Informationen zum Download.

Export- und InternationalisierungsmanagementVideoBroschürePräsentation
Finanzwirtschaft und Rechnungswesen Broschüre
ManagementVideoBroschüre
SozioökonomieVideoBroschüre
Steuern und RechnungslegungVideoBroschürePräsentation
WirtschaftspädagogikVideoBroschüre
WirtschaftsrechtVideoBroschüre

Informationen zum Aufnahmeverfahren und der Bewerbung für ein deutschsprachiges Programm gibt in diesem Video:

Video Deutschsprachige Programme

Deutschsprachige Programme

Bewerbung & Zulassung

Englischsprachige Masterprogramme

An der WU gibt es insgesamt neun Programme, die komplett auf Englisch unterrichtet werden - unter anderem das neue "Business Communication", das erstmals im Herbst 2022 beginnen wird. Video, Downloads und Links zu diesen Masterprogrammen finden Sie hier:

Business CommunicationVideoBroschürePräsentation
Digital EconomyVideoBroschüre
EconomicsVideoBroschürePräsentation
International Management (CEMS)VideoBroschüre
MarketingVideoBroschürePräsentation
Quantitative Finance Broschüre
Supply Chain ManagementVideoBroschürePräsentation
Socio-Ecological Economics and Policy Broschüre
Strategy, Innovation, and Management ControlVideoBroschürePräsentation

Informationen zum Aufnahmeverfahren und der Bewerbung für ein englischsprachiges Programm gibt in diesem Video:

Video Englischsprachige Programme

Englischsprachige Programme

Bewerbung & Zulassung

Expert Talk zum Nachsehen

In den Live Expert Talks haben Vertreter*innen von einzelnen Programmen sowie der Studienzulassung Fragen aus dem Chat beantwortet und damit einen Einblick gegeben, wie es ist an der WU zu studieren. Den aufgezeichneten Livestream gibt es hier:

Video Expert Talks

Expert Talks

zum Nachsehen

Jetzt bewerben

• Wer im Wintersemester 2023/24 ein Bachelorstudium beginnen möchte, kann sich ab Anfang März 2023 dafür bewerben.

• Die Bewerbungsfrist für den englischen Master International Management/CEMS endet bereits am 8. Jänner 2023, für alle anderen englischsprachigen Programme gibt es neben der Bewerbungs-Deadline am 8. Jänner 2023 auch noch die finale Deadline am 8. März 2023.

• Für ein deutschsprachiges Masterprogramm können sich Studieninteressierte ab 29. März bis spätestens 31. Mai 2022 bewerben.