Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

CEMS-Auszeichnungen

CEMS: Drei Awards auf einen Streich

Es ist ein noch nie dagewesener Erfolg in der 25-jährigen Geschichte von CEMS: Die WU erhielt im Bereich des Masterprogramms International Management/CEMS drei "Best-Course"-Auszeichnungen. Die Preisverleihung fand vergangenes Wochenende im Rahmen der Graduation-Ceremony in Barcelona statt.

Gleich drei Preise im Bereich des Masterprogramms International Management/CEMS kann die WU heuer für sich verbuchen. Im Rahmen von CEMS werden alle angebotenen Kurse im weltweiten Vergleich der CEMS Alliance jährlich durch die Studierenden evaluiert. Dabei werden drei Preise für die besten Kurse vergeben: bester "Global Strategic Management"-Kurs, bester "Cross Cultural Management"-Kurs, bestes Wahlfach. Neben der Auszeichnung für das beste Wahlfach gewann die WU diesmal auch die Awards für den besten "Global Strategic-Management"- sowie den besten "Cross Cultural Management"-Kurs. Die Auszeichnungen wurden am Wochenende bei der Graduation-Ceremony in Barcelona überreicht.

Bestätigung der international herausragenden Qualität

Der Gewinn von drei CEMS-"Best-Course"-Auszeichnungen für den an der WU von Jonas Puck geleiteten Studiengang ist ein noch nie da gewesener Erfolg in der 25-jährigen Geschichte von CEMS. Der Studiengang ist Teil der "CEMS Global Alliance in Management Education", die aus 29 Universitäten auf vier Kontinenten besteht. "Ich freue mich sehr über diesen Ausweis international herausragender Qualität", erklärt Puck; "es seien eben jene motivierten Professor/inn/en, Mitarbeiter/innen und Student/inn/en, die den "CEMS-Spirit" jeden Tag und bei jeder Aktivität aufs Neue unter Beweis stellen". Moritz Putzhammer und Thomas Lindner, beide im letzten Jahr CEMS-Studierende an der WU, unterstreichen diese Aussage: "Dies passt genau zu unseren Erfahrungen mit dem Programm! An der WU wird exzellente Lehre mit hervorragenden persönlichen Beziehungen untermauert."
Als bestes Wahlfach gekürt wurde der Kurs "Global Leadership", gelehrt von Günter Stahl und Josef Waltl. Stahl vom Institute for International Business zu diesem Erfolg: "Es ist für mich eine große Bereicherung, diesen Kurs zu lehren, da er spannende Diskussionen zulässt und sowohl die Studierenden als auch ich von Dr. Waltls enormem Erfahrungsschatz als langjähriger Top-Manager bei einem der größten globalen Unternehmen profitieren können." Der ausgezeichnete "Global Strategic Management"-Kurs wurde von Stefan Stubner gelehrt, der erfolgreiche Kurs "Cross Cultural Management" von Mark Mendenhall.

CEMS: Der Studiengang International Management/CEMS gehört zu den Top Master in Management Programmen der Welt (Financial Times). Dabei wird das Programm jeweils nur von einer Universität pro Land angeboten. Die Kurse "Global Strategic Management" und "Cross Cultural Management" gehören zu den Säulen. Partneruniversitäten sind etwa die London School of Economics (UK), HEC Paris (FR), Universität St Gallen (CH), Ivey School of Business (CAN), oder die Hongkong University of Science and Technology (HK).
Mehr Infos zum Programm aufwww.cems.org und www.wu.ac.at/cems.

Kontakt:
Mag. Eva Male