Vorlesen

Betriebsrat für das Allgemeine UniversitätspersonalRSS

News

Was tun bei einem Covid-19-Verdachtsfall?

Die WU hat die Vorgehensweise bei einem Covid-19-Verdachtsfall in einem eigenen Booklet in deutscher und englischer Sprache kurz zusammengefasst. Das Booklet kann hier heruntergeladen werden.

Regelung für Risikogruppen bis Ende Dezember verlängert

Für Menschen aus der Risikogruppe gelten während der Coronavirus-Krise Ausnahmeregeln. Diese Regeln wurden nun vom Sozialministerium bis einschließlich 31. Dezember verlängert. Weitere Informationen…

Essen am Campus im Sommer 2020

Die Gastronomie-Betriebe am Campus haben zurzeit geänderte Öffnungszeiten: Anker Derzeit geschlossen, öffnet voraussichtlich erst im September Ba­sch­ly Mo-Fr. 09.00-17.00…

Erlös der Sammlung von Gastronomiegutscheinen

Liebe Mitarbeiter*innen an der WU Wien, wir konnten durch unseren Spendenaufruf 500,-- Euro an Gutscheinen an das Ute-Bock-Haus und 100,-- Euro an JUNO - Zentrum für Getrennt- und Alleinerziehende…

Änderungen und Erweiterung von zwei Betriebsvereinbarungen

Es wurden zwei Betriebsvereinbarungen ergänzt bzw. geändert: Die BV Operative Systeme wird um das System Microsoft Teams ergänzt, diese ist ab 01.07.2020 gültig Die BV Bibliotheksmanagementsystem…

Regelung für Risikogruppen verlängert

Für Menschen aus den Risikogruppen gelten während der Coronavirus-Krise bestimmte Ausnahmeregeln. Diese Regeln wurden nun vom Sozialministerium bis einschließlich 31. Juli verlängert. Erschreckend:…

Handbuch Covid-19: Urlaub und Entgeltfortzahlung

Die Regierung hat gemeinsam mit den Sozialpartnern ein Handbuch erarbeitet, um die vielen offenen Fragen zum Thema "Urlaub 2020" zu beantworten. HIER können Sie das Handbuch herunterladen.  

4. Änderung der Betriebsvereinbarung Verwendung von Überwachungskameras

Am 20. Juni 2020 wurde eine Änderung der Betriebsvereinbarung Verwendung von Überwachungskameras abgeschlossen. Die Betriebsvereinbarung gilt ab 01. Juli 2020.

Urlaub in Europa zu Corona-Zeiten

Für alle Länder Europas gilt ein „Hohes Sicherheitsrisiko“. Wenn ich meinen Urlaub in eine europäischen Land verbringe und mich mit dem Corona-Virus anstecke und dann zu Hause in Isolation gehen muss,…

Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen & Arbeitnehmer der Universitäten

Die 11. Auflage des Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen & Arbeitnehmer der Universitäten ist jetzt auch online verfügbar. Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen & Arbeitnehmer der…