Das TC Gebäude von außen.

Stammzellen Spenden Aktion - Spenderinnen und Spender dringend GESUCHT! Sie helfen möglicherweise einem an Leukämie erkranktem Menschen

06. Oktober 2017

Die Gewerkschaft öffentlicher Dienst (GöD) hat uns um die Weiterleitung des folgenden Aufrufs gebeten:

STAMMZELLENSPENDER/INNEN GESUCHT

Die Medizinischen Universität Wien sucht dringend Stammzellenspender/innen.

Es wird – nach eingehender Information - ein Abstrich der Wangenschleimhaut zur DNA-Analyse vorgenommen.

Voraussetzungen sind:

• Alter zwischen 18 und 45 Jahre

• Gewichtsbeschränkung von 55 bis 100 kg bei Damen und 60 bis 110 kg bei Herren

• vollständige Gesundheit

Die Spende ist ein humanitärer Akt, anonym und kostenlos; Sie erhalten jedoch kein Honorar.

Bitte nützen Sie die Möglichkeiten. Gehen Sie hin! Es ist nur ein kleiner Zeitaufwand, der unter Umständen Leben retten kann.
In Österreich sind laut AKH-Auskunft nur knapp 60.000 Menschen als Stammzellenspender registriert – viel zu wenig, um bei Bedarf rasch einen „Match“ zu finden.

Wir laden Sie sehr herzliche für die Registrierung (Blutabnahme, Formalitäten und Infogespräche) zu unseren Terminen im AKH ein:

• jeden Dienstag in der Zeit von 08.00-14.30 Uhr oder

• jeden Mittwoch in der Zeit von 14.00-17.30 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Ort: AKH Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, Ebene 4, Leitstelle 4i (Institut für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin)

Ihre e-card benötigen Sie hierfür nicht und Sie dürfen vorher gerne essen und trinken. Eine Anmeldung ist zu diesen Zeiten nicht notwendig.

Gerne können wir auch einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren, bitte kontaktieren Sie uns.

Zu guter Letzt: wenn Sie bereits einmal einen Wangenabstrich/Blutabnahme für die Stammzellspende gemacht haben, ist eine weitere Registrierung NICHT mehr notwendig, Sie sind dann bereits in der weltweiten Datenbank gespeichert und stehen dadurch für die Suche von Patienten zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft und verbleiben

mit freundlichen Grüßen