Das TC Gebäude von außen.

Radelt zur Arbeit

14. April 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch dieses Jahr findet erneut die Aktion „Radelt zur Arbeit“ statt. Radfahren ist die umweltfreundlichste und gesundheitsförderlichste Möglichkeit, den täglichen Arbeitsweg zu beschreiten. Auch die Lage des Campus WU am Rande des grünen Praters schafft die besten Voraussetzungen für die tägliche Anreise mit dem Fahrrad. Daher laden wir alle Kolleg/inn/en zum Mitmachen bei „Radelt zur Arbeit“ 2016 ein und dabei im Monat Mai so oft als möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Es winken wieder viele Preise, für Teams und Einzelradler/innen gleichermaßen.

Um teilzunehmen können Sie sich entweder selbständig online anmelden (siehe Pkt. 1) oder sich über den Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal anmelden lassen (siehe Pkt. 2).

1. Onlineanmeldung

Unter diesem Link gelangen Sie zur Onlineregistrierung. Sie werden automatisch der WU Wien als Arbeitgeberin zugeordnet.

Schritte zur Anmeldung:

• Neuanlegen eines Users oder Reaktivierung eines bereits in den Vorjahren angelegten Userprofils mit ihrer E-Mail-Adresse . Nur Kolleg/inn/en der WU Wien sehen Ihren vollen Namen. Für alle anderen Teilnehmer/innen ist lediglich Ihr Nickname ersichtlich.

• In einem weiteren Schritt bilden Sie Teams von 2-4 Fahrer/inne/n unter Angabe eines Teamnamens. Falls Sie selbst ein Team gründen, sind Sie „Captain“ und können die Anfragen neuer Teammitglieder freigeben. Falls Sie einem existenten Team beitreten, werden Sie vom „Capitain“ freigegeben. Bei selbständiger Anmeldung empfiehlt sich die Vorabkoordination der Teams

2. Anmeldung über den Betriebsrat

• Schicken Sie eine Mail an Laura Sturzeis (laura.sturzeis@wu.ac.at) mit folgenden Angaben: Name, ggf. Teamname

• Bei Einzelanmeldungen erfolgt die Teameinteilung durch den Betriebsrat.

• Bei Teamanmeldungen werden die Teams mit den genannten Teammitgliedern (2-4) als solche eingetragen.

Nach erfolgter Anmeldung tragen Sie im Mai die Kilometeranzahl Ihrer geradelten Arbeitswege pro Arbeitstag selbständig online ein oder leiten diese gesammelt zur Eintragung an uns weiter (bis 27.5.2016). Wir übernehmen anschließend die Eintragung der gefahrenen Kilometer. Eine vorgefertigte Excel-Liste zur KM-Eintragung übermitteln wir gerne auf Anfrage

Wir freuen uns über viele geradelte Kilometer!

Ihr Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal