Das TC Gebäude von außen.

Burnout vermeiden - POWER 2 HELP bietet dazu ein kompaktes und kostenloses eLearning Modul

12. März 2018

Gerade engagierte Menschen laufen Gefahr, an Burnout zu erkranken, einem Zustand völliger Erschöpfung und Überforderung. Je später ein Burnout erkannt wird, desto mühevoller gestaltet sich der Weg zur Gesundung.

Um Burnout zu vermeiden wurde im Rahmen des Projekts POWER 2 HELP ein kompaktes und kostenloses eLearning Modul entwickelt, das aus Videos, Lese- und Lernmaterialien sowie Reflexionsfragen besteht. Erfahren Sie, was unter Burnout verstanden wird, welche Phasen ein Burnout durchläuft, welche Wege es aus dem Burnout gibt und wie Sie Ihre Resilienz steigern können, um sich zu engagieren ohne auszubrennen.

POWER 2 HELP kann jederzeit und überall genützt werden und steht allen Menschen (auch ausserhalb der WU) kostenlos zur Verfügung:  Als Beschäftigte der WU können Sie das Modul mit Ihrer regulären WU Kennung aufrufen und brauchen sich nicht noch einmal zu registrieren.

Für weiterführende Information wenden Sie sich bitte an Sabine Eichinger, Koordinatorin von POWER 2 HELP und Autorin des Lern-Moduls "Burnout-Prävention". Sie bietet auch Seminare, Workshops und Einzelcoachings zur Burnout-Prophylaxe an.

zurück zur Übersicht