Das TC Gebäude von außen.

Aktion "Radelt zur Arbeit" 2018

28. März 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr findet erneut die Aktion „Radelt zur Arbeit“ statt. Radfahren ist die umweltfreundlichste und gesundheitsförderlichste Möglichkeit, den täglichen Arbeitsweg zu beschreiten. Zusätzlich schafft die Lage des Campus WU am Rande des grünen Praters die besten Voraussetzungen für die tägliche Anreise mit dem Fahrrad. Daher laden wir alle Kolleginnen und Kollegen zum Mitmachen bei „Radelt zur Arbeit“ 2018 ein. Das Ziel dieser Aktion ist so oft als möglich im Mai mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und dabei Radkilometer zu sammeln. Es winken wieder viele Preise beim Radel-Lotto - für Teams und Einzelradler/innen gleichermaßen!

Um teilzunehmen können Sie sich entweder selbständig online anmelden (siehe Pkt. 1) oder sich über den Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal anmelden lassen (siehe Pkt. 2).

1. Onlineanmeldung

Unter diesem Link gelangen Sie zur Onlineregistrierung. Sie werden automatisch der WU Wien als Arbeitgeberin zugeordnet.

Schritte zur Anmeldung:

• Neuanlegen eines Users oder Reaktivierung eines bereits in den Vorjahren angelegten Userprofils mit ihrer E-Mail-Adresse . Nur Kolleg/inn/en der WU Wien sehen Ihren vollen Namen. Für alle anderen Teilnehmer/innen ist lediglich Ihr Username ersichtlich.

• In einem weiteren Schritt bilden Sie Teams von 2-4 Fahrer/inne/n unter Angabe eines Teamnamens. Falls Sie selbst ein Team gründen, sind Sie „Captain“ und können die Anfragen neuer Teammitglieder freigeben. Falls Sie einem existenten Team beitreten, werden Sie vom „Capitain“ freigegeben. Bei selbständiger Anmeldung empfiehlt sich die Vorab-Koordination der Teams.

2. Anmeldung über den Betriebsrat

• Schicken Sie eine Mail an Laura Sturzeis (laura.sturzeis@wu.ac.at) mit folgenden Angaben:
    Name & ggf. Teamname

• Bei Einzelanmeldungen erfolgt die Teameinteilung durch den Betriebsrat.

• Bei Teamanmeldungen werden die Teams mit den genannten Teammitgliedern (2-4) als solche eingetragen.

Nach erfolgter Anmeldung tragen Sie im Mai die Kilometeranzahl Ihrer geradelten Arbeitswege pro Arbeitstag selbständig online oder per App (Link zur Navigations-App „Bike Citizens“) ein oder leiten diese gesammelt zur Eintragung bis Ende Mai an uns weiter. Wir übernehmen anschließend die Eintragung der gefahrenen Kilometer.

Wir freuen uns über viele geradelte Kilometer!

Ihr Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal