Das TC Gebäude von außen.

4. Wiener Ball der Wissenschaften 2018 - Angebot für WU-Mitarbeiter/innen

04. Dezember 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Wiener Ball-Tradition!

Bundespräsident Alexander Van der Bellen war so freundlich anlässlich der Eröffnung des Balls 2017 festzustellen, dass der Wiener Ball der Wissenschaften innerhalb kürzester Zeit zur Tradition geworden sei. Der Publikumszuspruch gibt dem Bundespräsidenten recht: Erneut erwarten wir rund 3000 Gäste aus dem In- und Ausland, und zuletzt konnten wir 1,4 Millionen Kontakte auf Facebook verzeichnen.

Wie im Vorjahr werden am 27. Jänner 2018 alle Festsäle des Wiener Rathauses in ein Großraumlabor des geistvollen Vergnügens verwandelt. Erneut bilden die RektorInnen, Präsidenten und LeiterInnen aller neun Wiener Universitäten, fünf Privatuniversitäten, fünf Fachhochschulen sowie der ÖAW, IIASA und IST Austria das Ehrenkomitee und unterstreichen so die Relevanz von Wien als wichtigster Universitäts- und Forschungsstandort Mitteleuropas.

Das Magazin "Nature" stellte uns in seiner Ausgabe vom 3. Februar 2017 ein ausgezeichnetes Zeugnis aus: Der Ball sei "a clever attempt to associate a big city's science base with its most distinguished cultural characteristics. And the sold-out event was ample proof that the organizers had hit a nerve."

Angehörige der Wirtschaftsuniversität Wien sind herzlich zu dieser Feier des guten Geschmacks und scharfen Verstands eingeladen – und zwar zu einem vergünstigten Preis. Statt klassische Karten (€ 90) und Studentenkarten (€ 25) im Webshop zu bestellen (www.wissenschaftsball.at/shop) können Sie einfach 5 Karten zum Preis von 4 (€ 360 statt € 450) oder 10 Karten zum Preis von 8 (€ 720 statt € 900) per Mail an karten@wissenschaftsball.at ordern. Preise und Verfügbarkeiten von Logen und Tischen finden Sie unter www.wissenschaftsball.at/shop. Dieses Angebot ist bis 22. Dezember 2017 gültig.

Und sollten Sie Ihre FreundInnen, KollegInnen oder Familienmitglieder mit einer rauschenden Wiener Ballnacht überraschen wollen, können wir Ihnen mit diesen Angeboten weiter helfen:

Seien Sie herzlich willkommen zum Wiener Ball der Wissenschaften 2018!

Alle weiteren Informationen und das Programm finden Sie unter www.wissenschaftsball.at sowie in den sozialen Medien unter @SciBall

Oliver Lehmann
Vorsitzender des Organisationskomitees

----------------------------------------------------

Ladies and gentlemen,

According to Alexander Van der Bellen, President of Austria, the Vienna Ball of Sciences has become "a tradition in no time", as he stated at the opening of last season's ball.

Therefore, be sure to join us for the fourth edition of the Vienna Ball of Sciences at Vienna's townhall on January 27, 2018! We are elated to continue this tradition, thanks to the overwhelming response from the scientific community in Austria and abroad with 3'000 guests waltzing the night away and subsequent 1.4 million views on Facebook.

The ball is supported by the Mayor of Vienna, all presidents from Vienna's 22 universities and research institutions, and fans like Nobel laureate Eric Kandel, Ig Noble mastermind Marc Abrahams and Twitter blogger Eric Jarosinski.

The intention of the ball 2018 remains the same as in the years before: celebrating the excellence, diversity and openness of science in Vienna and, thus, Central Europe.

"Nature" magazine on February 3, 2017, called the ball "a clever attempt to associate a big city's science base with its most distinguished cultural characteristics...And the sold-out event was ample proof that the organizers had hit a nerve."

As a special offer we have organized the following packages:

Members of the WU Vienna are cordially invited to join this celebration of excellent science and good spirit at a special price. Instead of ordering the regular (€ 90) and student (€ 25) tickets at www.wissenschaftsball.at/shop simply order 5 tickets for the price of 4 (€ 360 instead of € 450) or 10 tickets for the price of 8 (€ 720 instead of € 900) at karten@wissenschaftsball.at. For boxes and tables also see www.wissenschaftsball.at/shop. This offer expires on December 22, 2017.

Should you want to impress your friends, colleagues and family at home with a swell ball night in Vienna we can help you out with these special offers:

Come and join the scientifically approved fun!

With best wishes

Oliver Lehmann

Chair of the organizing committee