Das TC Gebäude von außen.

Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal

Betriebsausflug 2015

Unser diesjähriger Betriebsausflug führt uns - wie bei der Betriebsversammlung 2014 mehrheitlich gewünscht - nach Prag und Pilsen. Die Abfahrt erfolgte am 25.05.2015 pünktlich um 7.45 Uhr.

Die Busfahrt von Wien nach Prag dauerte etwa 5 Stunden. In Prag angekommen, haben wir zuerst unser Mittagessen im Velká klášterní restaurace ("Das große Klosterrestaurant") in der Nähe der Prager genossen. Im Anschluß an das Mittagessen gab es eine organisierte Führung durch die Prager Burg. Am Abend fand eine Moldauschifffahrt mit Abendessen in Buffet-Form und Musik statt.

Nach einer Nacht in Prag ging es am 26.05.2015 um 8.00 weiter in die Europäische Kulturhauptstadt 2015 nach Pilsen. In Pilsen angekommen erwartete uns eine 1-stündige Altstadtbesichtigung. Als letzter Programmpunkt unseres Betriebsausfluges stand die Besichtigung der Pilsner-Urquell-Brauerei auf dem Plan, wo wir eine 1½-stündige Führung durch die Brauerei erhielten. Unser Mittagessen nahmen wir im Pilsner Brauereistüberl ein.

Um 14.45 Uhr traten wir dann die Heimreise an, wo wir gegen 20.45 Uhr bei der WU ankamen.

Flyer Betriebsausflug

Informationen zum Betriebsausflug