News RSS

Neue Stiftungsprofessur an der WU geschaffen
"Data Ecosystems for Environmental Accountability"
WU4Juniors Summerschool 2021
41 Jugendliche aus fünf Ländern tauchten in die vielfältige Welt der Wirtschaft ein und sammelten erste Erfahrungen an einer Universität.
260 Kinder bei "Lernen macht Schule"
Auch im letzten Jahr haben sich WU Studierende für die Initiative freiwillig engagiert
Erste WU4Juniors Schul-Challenge
Über 400 Schüler/innen absolvierten tausende Einzelmodule
Hochschul-App für Österreichs Studierende: Ideen gesucht
Von 12.-13. November veranstaltet die WU im Rahmen der weltweiten Initiative DigiEduHack einen zweitägigen „Online Idea-Hackathon“.
Internationale Mobilität in Corona-Zeiten
Die WU engagiert sich mit unterschiedlichen Initiativen, um internationale Mobilität weiterhin zu fördern.
Start der WU4Juniors Summerschool 2020
Wir begrüßen 36 Teilnehmer/innen aus acht Ländern
Internationale Mobilität verändert sich durch COVID-19
Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger unterzeichnet Statement „Mobility in higher education as a catalyst for resilience and renewal”
WU und WWF: gemeinsam für die Zukunft des Planeten
Die WU und die Umweltorganisation erarbeiten, wie ökonomische und soziale Globalisierung die inhaltliche Arbeit des WWF-CEE beeinflussen.
WU und UNIDO unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Die enge Zusammenarbeit soll in Zukunft zur Erreichung der Sustainable Development Goals und der Lima-Erklärung beitragen.
“Teaching 21st century skills” – WU beim Forum Alpbach
Die WU fördert innovative Projektideen und lädt zum Gespräch mit WU Rektorin Hanappi-Egger und Stephan Kardos (WU Gründungszentrum) ein.