News RSS

„Österreichischer Integrationsgipfel“ an der WU
Die WU nimmt 2023 als Kooperationspartnerin am „Österreichischen Integrationsgipfel“ teil.
WU erweitert Angebote für Ukrainer*innen
Praktika, Forschungsstipendien, Austauschstudienplätze und finanzielle Unterstützung für WU Studierende
Digitale Barrierefreiheit: WU Website erhält Gütesiegel
Die WU ist die erste Universität in Österreich, deren Website mit dem Zertifikat für digitale Barrierefreiheit ausgezeichnet wurde.
WU Rektorin zum Mitglied des EQUIS Committee bestellt
Edeltraud Hanappi-Egger bringt ihre Expertise in das Beratungsgremium der „European Foundation for Management Development“ ein.
WU4Juniors Summerschool 2021
41 Jugendliche aus fünf Ländern tauchten in die vielfältige Welt der Wirtschaft ein und sammelten erste Erfahrungen an einer Universität.
260 Kinder bei "Lernen macht Schule"
Auch im letzten Jahr haben sich WU Studierende für die Initiative freiwillig engagiert
Erste WU4Juniors Schul-Challenge
Über 400 Schüler/innen absolvierten tausende Einzelmodule
Mehr Frauen auf Wikipedia
Edit-a-thon der WU zum Internationalen Frauentag 2021
Start der WU4Juniors Summerschool 2020
Wir begrüßen 36 Teilnehmer/innen aus acht Ländern
Mund-Nasen-Schutz kaufen & Studierende unterstützen
5 Euro aus dem Verkauf gehen an einen Hilfsfonds für Studierende, die durch die COVID-19-Krise in eine Notlage geraten sind.
Zukunftsperspektiven nach Corona
WU-Expert/inn/en beantworten Fragen zu den Auswirkungen von COVID19 auf Wirtschaft, Recht und Gesellschaft