Seitlicher Blick auf das D2 Gebäude.

Betriebsrat für das wissenschaftliche Personal

Neues Vorsitzenden-Team

wissBR

Nach der Betriebsratswahl am 28. Jänner hielt der neu gewählte Betriebsrat am 17. Februar seine konstituierende Sitzung ab. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorsitzenden-Teams. Nachdem Daniela Kremslehner, Senior Lecturer am Department Finance, Accounting und Statistics, bereits im Dezember 2020 die Funktion als Vorsitzende übernommen hat, wurde sie auch vom neuen Betriebsratsgremium in dieser Funktion bestätigt. Auch Stefan Sobernig, Assoziierter Professor am Department für Wirtschaftsinformatik und Operations Management, wurde in seiner bereits im Dezember 2020 übernommenen Position als erster stellvertretender Vorsitzender des wissenschaftlichen Betriebsrats bestätigt. Zur zweiten Stellvertreterin der Vorsitzenden wurde Karin Burger-Ehrnhofer, Senior Scientist am Department für Privatrecht gewählt. Sie gehörte bereits dem bisherigen erweiterten Vorsitzenden-Team an. Zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Rony Flatscher, a.o. Professor am Department für Wirtschaftsinformatik und Operations Management, gewählt. Er war ebenfalls schon Teil des bisherigen Vorsitzenden-Teams und ist seit Jahrzehnten Mitglied der Personalvertretungen an der WU. Zum vierten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sebastian Mock, Universitätsprofessor am Department für Privatrecht, gewählt. Er ist ein neues Mitglied des WU-Betriebsrats, hat aber bereits Erfahrungen als Betriebsratsmitglied in Deutschland gesammelt. Somit spiegelt das neue Vorsitzenden-Team des wissenschaftlichen Betriebsrats die unterschiedlichen Beschäftigungskategorien innerhalb der wissenschaftlichen Belegschaft wider. Außerdem bestätigte der neue Betriebsrat Michael Theil, a.o. Professor am Department Finance, Accounting und Statistics, als Finanzverantwortlichen, der diese Position schon in früheren Perioden bekleidet hat.

Alle FunktionsträgerInnen des Betriebsrats wurden einstimmig gewählt. Das gesamte neue Team des wissenschaftlichen Betriebsrats freut sich nun, mit voller Kraft die Interessen der gesamten wissenschaftlichen Belegschaft der WU zu vertreten.

01.03.2021

zurück zur Übersicht