Das TC Gebäude von außen.

Betriebsrat für das Allgemeine Universitätspersonal

Betriebsausflug 2013

Der Betriebsausflug des Allgemeinen Personals fand am 21. Mai 2013 statt.

Die knapp 1-stündige Busfahrt führt die Teilnehmer/innen direkt nach Schloss Hof. Dort wurden sie auf eine Kulinarische Zeitreise mitgenommen - auf dem Weg durch das Schloss wurden Gewürzwein und Gerichte nach barocken Rezepten verkostet. Nach der Schlossbesichtigung führte der unterirdische Verbindungsgang vom Schloss zur Orangerie die Teilnehmer/innen noch zu einem abschliessenden Glas Wein.

Das Mittagessen fand im Restaurant „Zum weissen Pfau“ statt.

Nach dem Mittagessen gab es noch die Möglichkeit in der barocken Schnapsbrennerei eine Kostproben der feinen Destillate als Digestif zu bekommen. Oder man konnte sich direkt nach eigenem Interesse auf der beinahe 50 Hektar großen barocken Erlebniswelt von Schloss Hof umzusehen.

Der Tag endet mit der Heimfahrt an die WU.

Schloss Hof hat uns dankenswerter Weise die Rezepte der kulinarischen Zeitreise zugeschickt:

Mandelkuchen

Barocke Weinschaumsuppe

Gewürz- oder Götterwein

Heidnische Kuchen

Lauchpastete