Vorlesen

Mitteilungsblatt vom 17. Februar 2010, 20. Stück

160 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
161 Personalia


160) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Change Management und Management Development ist voraussichtlich ab 1. April 2010 bis 31. März 2016 eine Stelle für eine Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium der Sozial-und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse in Bereichen der Organisationsforschung und empirischen Sozialforschung, sehr gute EDV- und Statistikkenntnisse (MS-Office, SPSS oder ähnliches), gute Englischkenntnisse, Bereitschaft zur Mitarbeit im Forschungs- und Lehrbetrieb sowie im organisatorisch-administrativen Bereich.
Interesse bzw. Vorerfahrungen in der Arbeit mit chinesischen Kontexten und Studium der Sinologie sind erwünscht.
Umfangreich Praxiserfahrungen, Genauigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sind wünschenswert.
Außerdem ist für die prae-doc-Stelle die Bereitschaft zum Verfassen einer Dissertation eine wichtige Voraussetzung.

Kennzahl: 1501

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. März 2010


161)
Personalia

ZUGÄNGE JÄN./FEB. 10
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Christof BRANDTNER LV-Tutor Geld- und Finanzpolitik 16.02.10
Wolfgang BURGHOLZER LV-Tutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.02.10
Mag. Christine DENK Assistentin Programm- direktor Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.10
David EISENDLE LV-Tutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.10
Bernhard FRÜHLINGER LV-Tutor Fremdsprachliche Wirtschafts- kommunikation 16.02.10
Julia GEYER LV-Tutorin Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.02.10
Mag. Nora HAAS Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 01.02.10
Birgit HAVLIK LV-Tutorin Finanzwirtschaft und Rechnungswesen 16.02.10
Henning HOFMANN Wiss. MA Welthandel 16.02.10
Bernhard KASBERGER LV-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.10
Magdalena KATZLINGER wiss. Hilfskraft FI für Altersökonomie 01.02.10
Verena KNAPP LV-Tutorin Finanzwirtschaft und Rechnungswesen 16.02.10
Tamás KRISZTIN, BSc Univ.Ass. prae doc Sozioökonomie 15.02.10
Robert LAGLER LV-Tutor Finanzwirtschaft und Rechnungswesen 16.02.10
Tanja LANG LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.02.10
Dr. Christian LAUX Universitäts-professor Finance, Accounting and Statistics 15.02.10
Birgit LEEB LL.M. LV-Tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.10
Robert LINDORFER LV-Tutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.02.10
Yi Jia LOW Univ.Ass. prae doc Strategisches Management 18.01.10
Konradin MAIER LV-Tutor Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 16.02.10
Julia MARTINS LV-Tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.10
Christian MAYRHOFER Tutor Volkswirtschaft 01.02.10
Astrid Viktoria OBERHUMER LV-Tutorin Sozioökonomie 16.02.10
Julia PANY E-Tutorin Romanische Sprachen 16.02.10
Dipl.-Math. Martin PETRY LV-Tutor Statistcs and Mathematics 16.02.10
Birgit PFEIFFER LV-Tutorin Fremdsprachliche Wirtschafts- kommunikation 16.02.10
Mag. Philipp PIBER Univ.Ass. prae doc Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.10
Mag. (FH) Sabine PRILLMANN Program Manager ExAc WU Executive Academy 15.02.10
Katharina PROCHAZKA LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.02.10
Helene REICHMAYR LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.02.10
Jürgen REINOLD E-Tutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.10
Florian SCHOISWOHL LV-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.10
Mercedes SCHULTES E-Tutorin E-Learning- Services 16.02.10
Marlies STEINDL Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.02.10
Mario STEYER E-Tutor Vizerektor für Lehre 16.02.10
Esther TEWS Wiss. MA Welthandel 16.02.10
Mag. Gisela TINKLER Univ.Ass. prae doc Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.10
Elena VARIYCHUK FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.02.10
Bernhard ZAUNER LV-Tutor Fremdsprachliche Wirtschafts- kommunikation 16.02.10
ABGÄNGE JÄN./FEB. 10
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Rangga ALMAHENDRA LV-Tutor Internationales Marketing-Management 15.02.10
PD Dr. Tina AMBOS Univ.Ass. post doc Internationales Marketing -Management 31.01.10
Karl Michael BEYER LV-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.10
Thomas BÖHM E-Tutor Unternehmensführung 15.02.10
Mag. Cornelia BRABEC-GILLY Mitarbeiterin Rechtsabteilung 31.01.10
Harald BÜRGSTEIN LV-Tutor Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.02.10
Andreas CELEC LV-Tutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.10
Mag. Jen-Yie CHEN Projekt-MA Internationales Marketing- Management 02.02.10
Martina ERTLER LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.02.10
Julia FAUSER LV-Tutorin Handel & Marketing 15.02.10
Caroline FISCHER-LEHNER LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.10
Andreas FRIEDRICH LV-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.10
Stephan GASSER LV-Tutor Finance, Banking and Insurance 15.02.10
Florian GRAF LV-Tutor BWL des Außenhandels 15.02.10
Herbert HAAS LV-Tutor Entrepreneurship und Innovation 15.02.10
Christoph HABERBERGER IT-Systemmanager Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.01.10
Sarah HABERSACK stud.MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.01.10
Florian HABERSBERGER LV-Tutor Sozialpolitik 15.02.10
Clemens HAGG LV-Tutor Finance, Banking and Insurance 15.02.10
Michael HAMMER LV-Tutor Unternehmensführung 15.02.10
Meliha HASANOVIC LV-Tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.02.10
Christina HOCHHAUSER LV-Tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.10
Maria HOCHSTÖGER wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 31.01.10
Mag. Kerstin HOLZINGER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 21.02.10
Stefan HUBNER LV-Tutor Statistics and Mathematics 15.02.10
Doris KANTAUER Wiss.MA Wirtschaftspädagogik 31.01.10
Monika KARALL Sekretärin Informationswirtschaft 01.02.10
Stefan KARKULIK LV-Tutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.10
Konrad KARNER LV-Tutor Entrepreneurship und Innovation 15.02.10
Karin KOCH LV-Tutorin Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.10
Susanna KOWATSCH Freie DN Projektmanagement Group 19.02.10
Thomas KREMSER LV-Tutor Finance, Banking and Insurance 15.02.10
Andreas LASSL LV-Tutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.10
Marlena LASSY Freie DN Projektmanagement Group 31.01.10
Ulrike MIESTINGER Mitarbeiterin Büro des Rektorats 31.01.10
Jasmin NÖBL LV-Tutorin Handel & Marketing 15.02.10
Kurt OFNER LV-Tutor Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 15.02.10
Nadine POLLAK LV-Tutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.02.10
Jakob PRAMMER LV-Tutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.02.10
Thomas Shaw RANKIN wiss. MA Englische Wirtschafts- kommunikation 31.01.10
Bernhard REINGRUBER E-Tutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.02.10
Manuel RITT-HUEMER LV-Tutor Unternehmensführung 15.02.10
Halis SAK Univ.Ass. prae doc Statistics and Mathematics 31.01.10
Anton SALESNY LV-Tutor Transportwirtschaft und Logistik 15.02.10
Carina SCHANDL LV-Tutorin Wirtschaftspädagogik 15.02.10
Christoph SCHIMMER LV-Tutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.02.10
Wolfgang SCHÖPF LV-Tutor Finance, Banking and Insurance 15.02.10
Mag. Karin TEICHMANN Univ.Ass. prae doc Tourismus und Freizeitwirtschaft 14.02.10
Mario TENORE FWF- Projekt-MA Internationales und Österreichisches Steuerrecht 31.01.10
Michael VACLAVEC E-Tutor Internationales Marketing-Management 15.02.10
Mag. Gina VILLANUEVA-WEINZIERL LV-Tutorin Internationales Marketing-Management 15.02.10
Sophie von DRYANDER LV-Tutorin BWL des Außenhandels 15.02.10
Christoph WEICHSEL-BAUM LV-Tutor BWL des Außenhandels 15.02.10
Rainer WIDMANN LV-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.10
Andrea WITTMANN LV-Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.02.10
Wolfgang WÖRNER LV-Tutor Unternehmensführung 15.02.10
Mag. Sabine ZELLENBERG Angestellte WU Executive Academy 31.01.10