Volkswirtschaft

Jesús Crespo Cuaresma Mitglied der Academia Europaea

09. Juli 2021

Prof. Dr. Jesús Crespo Cuaresma ist zum ordentlichen Mitglied der Academia Europaea ernannt worden. Der Vorstand des Instituts für Makroökonomie und stellvertretender Vorstand des Departments Volkswirtschaft ist damit nach Prof. Dr. Harald Eberhard bereits der zweite Forscher der Wirtschaftsuniversität Wien, der in die Academia Europaea gewählt wurde.

Die Academia Europaea wurde 1988 gegründet. Sie setzt sich zusammen aus mehr als 4.500 Wissenschaftler/innen und Forscher/innen aus ganz Europa. Zu ihren Mitgliedern zählt die Academia Europaea mehr als 70 Nobelpreisträger/innen. Ziel der Akademie ist es, die europäische Forschung zu fördern, Regierungen und internationale Organisationen in wissenschaftlichen Fragen zu beraten und die interdisziplinäre und internationale Forschung zu fördern.

Zur Academia Europaea