Außenansicht des D2 Gebäudes

ArchivRSS

Kardinal Innitzer Preis

Stephan Leixnering mit Kardinal-Innitzer-Preis 2022 ausgezeichnet

Stephan Leixnering wurde für seine Habilitationsschrift mit dem Kardinal-Innitzer-Preis 2022 in der Kategorie Förderungspreis für Sozial- und Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Der Preis wurde…

Gruppenfoto des Besuchs

Besuch der Präsidentin des moldawischen Verfassungsgerichts

Am 17.11. besuchte Domnica Manole, die Präsidentin des moldawischen Verfassungsgerichts, das Forschungsinstitut für Urban Management und Governance.

Gruppenfoto

Cities4PEDs: Deep Dive Wien

Von 13.09. bis 16.09. fand in Wien ein Arbeitstreffen der internationalen Projektpartner:innen des Cities4PEDs-Konsortiums sowie eingeladener Expert:innen statt.

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Birgit Hollaus mit Stephan Koren-Preis 2022 ausgezeichnet

Birgit Hollaus wurde mit dem Stephan Koren-Preis 2022 ausgezeichnet.

Zukunftssalon

Stephan Leixnering beim ZU|kunftssalon Public Corporate Governance

Beim diesjährigen „ZU|kunftssalon Public Corporate Governance” ist Stephan Leixnering in mehreren Funktionen vertreten. Als Moderator diskutiert er in einem Panel mit dem Titel „Digitale…

Forum Alpbach

Europäisches Forum Alpbach: Stephan Leixnering moderiert Session zu „Net Zero Cities: Learning from Good Practice“

Im Rahmen des Europäischen Forum Alpbach 2022 moderierte Stephan Leixnering eine Session mit dem Titel „Net Zero Cities: Learning from Good Practice“. Angesichts der wachsenden Herausforderungen der…

Deep Dive Stockholm_Cities4PEDs

Cities4PEDs: Deep Dive Stockholm

Im Rahmen des Cities4PEDs-Projekts, das die Realisierung von Plus-Energie-Quartieren (Positive Energy Districts, PEDs) untersucht, fand vom 27.6. bis 30.6.2022 das erste physische Treffen der…

ÖVO

ÖVO-Dialog: "Pandemiemanagement in Wien: Die Organisation von 'Alles Gurgelt'" mit Richard Gauss

Vortrag: 08.06., 17:30 Uhr | Gebäude D5, D5.0.002

Bildarchiv_LC

ÖVO-Dialog: "Krise und Transformation: Die neue Arbeitswelt gestalten" mit Angelika Reich

Vortrag: 09.05., 17:00 Uhr | Gebäude LC, Galerie

Cover des Vierten Baukulturreports

Abschluss des Projekts „Vierter Baukulturreport“

Das Projekt „Vierter Baukulturreport“ wurde mit der Veröffentlichung eines umfassenden Endberichts erfolgreich abgeschlossen.