Außenansicht des D2 Gebäudes

Birgit Hollaus diskutiert beim BOKU-Energiecluster über Klimawandelanpassung in Gemeinden

19. Oktober 2023

Am 17.10.2023 fand einen weitere Ausgabe der Veranstaltungsreihe des BOKU-Energieclusters statt, diesmal zum Thema „Klimawandelanpassung in Gemeinden – (geht) da noch was?“.

Am 17.10.2023 fand einen weitere Ausgabe der Veranstaltungsreihe des BOKU-Energieclusters statt, diesmal zum Thema „Klimawandelanpassung in Gemeinden – (geht) da noch was?“. Birgit Hollaus skizzierte in einem Impulsreferat die zentralen rechtlichen Herausforderungen für Klimawandelanpassung in Gemeinden. In der anschließenden Diskussion wurde unter der Moderation von Katharina Gugerell (BOKU) gemeinsam mit den Podiumsteilnehmer:innen – Andreas Hammer (Gemeinde Berg), Karoline Mitterer (KDZ), Verena Radinger-Peer (BOKU) und Gernot Wörther (Klima- und Energiefonds) – und dem Live- und Onlinepublikum über Möglichkeiten, Chancen und (aktuelle) Grenzen bei der Klimawandelanpassung in Gemeinden diskutiert.

Das Video der Veranstaltung kann auf YouTube abgerufen werden.

zurück zur Übersicht