News RSS

260 Kinder bei "Lernen macht Schule"
Auch im letzten Jahr haben sich WU Studierende für die Initiative freiwillig engagiert
Soziale Innovation managen: neuer Professional Master
Die WU Executive Academy vermittelt im Professional Master Social Innovation & Management fundiertes Know-How über soziale Innovationen.
WU4YOU Stipendien - ab 2021 unterstützt von Familie Porsche
Das Stipendienprogramm WU4YOU wird an Studierende mit hohem Leistungpotenzial vergeben, die aus einkommensschwachen Verhältnissen kommen.
Fonds für Studierende in finanziellen Notlagen ausgeschüttet
11 Studierende, die aufgrund der Coronakrise ihren Job verloren haben, wurden vom WU Hilfsfonds finanziell unterstützt.
Mund-Nasen-Schutz kaufen & Studierende unterstützen
5 Euro aus dem Verkauf gehen an einen Hilfsfonds für Studierende, die durch die COVID-19-Krise in eine Notlage geraten sind.
WU als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet
Seit 2013 ist die WU mit dem staatlichen Gütezeichen „Audit hochschuleundfamilie“ ausgezeichnet. Nun wurde es verlängert.
10 Jahre „Lernen macht Schule“
Das Programm fördert freiwilliges Engagement und soziales Verantwortungsbewusstsein unter WU Studierenden.
Newsbeitrag hat Video
Das war der WU Ball 2020
Mit knapp 4.000 Besucher/innen ein absolutes Ball-Highlight
Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung
Der 3. Dezember markiert den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung.
Programm zur Förderung sozialer Innovationen ausgezeichnet
Beim Global Startup Award ging das Förderungsprogramm "NEXT Award" als Österreichs bestes Unterstützungsprogramm hervor.
WU-Engagement für Geflüchtete
Die WU engagiert sich in vielen Bereichen und mit unterschiedlichen Initiativen für geflüchtete Menschen.
Inklusion an der WU mit neuen Stellen und Praktika
Ausschreibung von Stellen für begünstigt behinderte und/oder chronisch erkrankte Wissenschaftler/innen sowie Praktika für Geflüchtete.