Alles rund ums Master-Studium beim WU Master's Day

02. November 2023

Am 20. November findet am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien wieder der WU Master’s Day statt.

Ein Studium als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere

Doch um das richtige Studium zu finden, braucht es einen guten Überblick über das Angebot und die Berufsoptionen. Alle, die die Zukunft mitgestalten und zur Lösung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen unserer Zeit beitragen wollen, werden an der WU fündig. Als eine der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas zeichnet sich die WU durch ein attraktives Studienportfolio mit vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung aus.

Der WU Master’s Day am 20. November 2023

Am 20. November lädt die WU Interessierte zum WU Master’s Day der deutsch- und englischsprachigen Masterprogramme ein. Lehrende gewähren Einblick in die Studieninhalte, stellen konkrete Jobprofile und Tätigkeitsfelder vor und antworten auf individuelle Fragen. Alles über Studienvoraussetzungen gibt es von Studienzulassung. Des Weiteren können Interessierte den WU Campus bei einer Campusführung näher kennenlernen.

Bewerbungsfristen

Die Bewerbung für 8 englischsprachige Masterprogramme ist noch bis 8. März 2024 möglich, die Bewerbungsfrist für das englischsprachige Masterprogramm International Management/CEMS endet am 8. Jänner 2024.

Für ein deutschsprachiges Masterprogramm können sich Studieninteressierte ab 29. März 2024 bewerben.

Ausgestattet mit profundem Wirtschaftswissen, Expertise in Sozialwissenschaft und Recht

Ökonomische Herausforderungen sind komplex und haben soziale, juristische und ökologische Facetten. Diese spiegeln sich in den Studienprogrammen der WU wider. In Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Technologisierung trifft fundiertes Wirtschaftswissen auf die Erfordernisse einer global vernetzten Welt. Die Fähigkeit, übergreifend zu denken und im Berufsleben vernetzt zu agieren, macht in der Welt von morgen den Unterschied. Das Studium an der WU Wien fördert dieses Denken.

Studieren in der lebenswertesten Stadt der Welt

Im Studierendenleben darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Dafür eignet sich wohl kaum eine andere Stadt besser als Wien. Wien bietet alles, was das Studierendenherz begehrt: leistbares Wohnen, große Grünflächen, ausgezeichnete öffentliche Infrastruktur, großes Kultur- und Gastronomieangebot sowie eine florierende Start-Up Szene. Der einzigartige Campus WU in der lebenswertesten Stadt der Welt machen das Studium an der WU zu einer außergewöhnlichen Erfahrung.

JETZT ANMELDEN

WU Master’s Day