Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 17. September 2014, 51. Stück

289) Kundmachung des Zentralausschusses gem. § 16 Abs. 6 PVG

Kundmachung des Zentralausschusses gem. § 16 Abs. 6 PVG

290) Vollmacht Stv. Leiter Campusmanagement

Gemäß § 1 Abs. 2 und § 4 iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien wird Herr Mag. Gregor Bauer, als stellvertretender Leiter Campusmanagement, bevollmächtigt.

Mag. Christoph Kecht
Leiter Campusmanagement

291) Vollmacht VR Lehre

In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt vom 29. Februar 2012, 22. Stück 143., erteilt die Vizerektorin für Lehre gemäß § 1 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien folgende Vollmacht:

Frau Mag. Ute Steffl erhält eine Vollmacht für die Unterzeichnung folgender Verträge im Rahmen der zur Verfügung stehenden Budgetmittel:

· Dienstverträge mit Orientierungstutorinnen/-tutoren
· Dienstverträge mit Top League Tutorinnen/Tutoren

Im Verhinderungsfall ist ihr/e Stellvertreterin/Stellvertreter vertretungsbefugt.

Interne Bevollmächtigungen:
Die Bevollmächtigte ist nicht berechtigt, diese Vollmacht an sonstige Personen weiterzugeben.

ao. Univ.Prof. Dr. Edith Littich
Vizerektorin für Lehre

293) Vollmacht gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 Campus WU GmbH

Gemäß § 1 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 in der geltenden Fassung erteilt der Rektor folgende Bevollmächtigung:

1. Die Bevollmächtigung von Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek für das Projekt WU-Neubau, Mitteilungsblatt Studienjahr 2010/2011, 32. Stück, Nr . 215, vom 11.05.2011, wird widerrufen.

2. Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek wird als ein Vertreter der Wirtschaftsuniversität Wien in den Beirat der Campus WU GmbH mit Sitz in Wien, FN 300628a, entsendet und zur Ausübung des Stimmrechts für die Wirtschaftsuniversität Wien bevollmächtigt. Insbesondere wird Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek zur Wahrnehmung jener Agenden und aller damit zusammenhängenden Aufgaben bevollmächtigt, die im Syndikatsvertrag vom 05.12.2007 (Punkt 3. Syndikatsvertrag idF vom 27.06.2014) und in der Geschäftsordnung des Beirats einem Mitglied des Beirats zugewiesen sind.

3. Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek wird als ein Vertreter der Wirtschaftsuniversität Wien in die Generalversammlung der Campus WU GmbH mit Sitz in Wien, FN 300628a, entsendet und zur Ausübung des Stimmrechts für die Wirtschaftsuniversität Wien bevollmächtigt. Insbesondere wird Univ.Prof. Dr. Michael Holoubek zur Wahrnehmung jener Agenden und aller damit zusammenhängenden Aufgaben bevollmächtigt, die im Gesellschaftsvertrag vom 16.10.2007 idF vom 30.07.2014 (§§ 8, 9, 10 des Gesellschaftsvertrags) den Mitgliedern der Generalversammlung zugewiesen sind.

4. Für die Vertretung der WU gilt § 10 der Geschäftsordnung des Rektorats, Mitteilungsblatt Studienjahr 2011/2012, 2. Stück, Nr. 9, vom 12.10.2011, idgF, sinngemäß.

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

292) Vollmacht Sprachlernzentrum

In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt vom 29. Februar 2012, 22. Stück 143., erteilt die Vizerektorin für Lehre gemäß § 1 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien folgende Vollmacht:

Frau Dott.ssa Katia Carraro MA erhält eine Vollmacht für die Unterzeichnung folgender Verträge im Rahmen der zur Verfügung stehenden Budgetmittel:

· Dienstverträge mit Sprachlabor Tutorinnen/Tutoren

Im Verhinderungsfall ist ihr/e Stellvertreterin/Stellvertreter vertretungsbefugt.

Interne Bevollmächtigungen:

Die Bevollmächtigte ist nicht berechtigt, diese Vollmacht an sonstige Personen weiterzugeben.

ao. Univ.Prof. Dr. Edith Littich
Vizerektorin für Lehre

294) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

  • Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

  • An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

  • Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:1) Im Interdisziplinären Institut für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management ist voraussichtlich ab 01.12.2014 befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), ersatzmäßig, zu besetzen.Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.Aufgabengebiet:Die Aufgaben umfassen insbesondere: die Unterstützung des Instituts bei der Erfüllung von Forschungsaufgaben, bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen, bei der Betreuung der Studierenden und im Wissenschaftsmanagement; die Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung der Studierenden einschließlich der Prüfungstätigkeit; die Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben und an Evaluierungsmaßnahmen; die persönliche Unterstützung des Vorgesetzten in dessen Aufgaben in Forschung, Lehre und Administration. Es besteht die Möglichkeit der Promotion.Ihr Profil:abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation;Kenntnis der deutschen Sprache;Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf 'Organisational Behavior' oder Personalmanagement;Erfahrung bei der Mitwirkung in wissenschaftlichen Drittmittelprojekten an Universitäten von Vorteil;Erfahrung in wissenschaftlichen Projekten, idealerweise im Rahmen internationaler Projektteams;sehr gute Englischkenntnisse;fundierte EDV-Kenntnisse, vorzugsweise auch in quantitativen und qualitativen Analyseverfahren;Bereitschaft zur Ausrichtung der eigenen Forschungsarbeit an den Forschungsschwerpunkten des InstitutsKennzahl: 2659Ende der Bewerbungsfrist: 08.10.2014Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.

2) Im Institut für Handel und Marketing ist voraussichtlich ab 1.11.2014 befristet bis 30.04.2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), ersatzmäßig, zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Lehre, Administration und Forschung im Bereich Handel und Marketing

Ihr Profil:
- abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (bevorzugt Absolvent/inn/en der SBWL „Handel & Marketing“)
- überdurchschnittlicher Studienerfolg
- profunde Marketingkenntnisse
- Erfahrung mit empirischer Projektarbeit
- Erfahrung in der empirischen Forschung, insbes. in der Auswertung von MAFO-Daten
- Kenntnis von einschlägigen Software-Paketen (SPSS)
- Interesse an Lehre und Forschung im Bereich Handel und Marketing
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kennzahl: 2660

Ende der Bewerbungsfrist: 08.10.2014

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

3) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 15.10.2014 befristet bis 10.12.2014 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), ersatzmäßig, zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in Lehre und Forschung, Abhalten von Lehrveranstaltungen, Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten, Betreuung von Studierenden

Ihr Profil:
abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften an einer österreichischen Universität
überdurchschnittlicher Studienerfolg
Master oder Bacc. rer. soc. oec. mit Schwerpunkt Rechnungswesen von Vorteil
sehr gute Englischkenntnisse
gute EDV-Kenntnisse

Kennzahl: 2661

Ende der Bewerbungsfrist: 08.10.2014

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

295) Personalia

Zugänge August/September 2014

Name Stelle Organisationseinheit Datum
Daniela ARTH, LL.B. eLearning-Assistentin Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Manuel BACHMANN Betreuungstutor Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.14
Martin BARDOLF, BSc (WU) Betreuungstutor Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
MMag. Dr. Monika BARTKOWSKA Univ.Ass. post doc NTT Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 01.09.14
Mag. Gregor BAUER Campusmanager Campusmanagement 01.09.14
Raphaela BAUER, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.14
Martina BEISTEINER Betreuungstutorin Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.14
Ege BERBER-VILLENEUVE, LL.M. Projekt MA FWF Department für Öffentliches Recht und Steuerrecht 01.09.14
Daniela BITTNER, LL.B. Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 16.09.14
Martina BRÄUER, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.09.14
Angelika BRAIT, BSc (WU) Betreuungstutorin Department Management 16.09.14
Martina BRAUN, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.14
Steve BRIELLER, BSc (WU) Betreuungstutor Institut für Wirtschaftinformatik / Produktionsmanagement 16.09.14
Elisabeth BRUGGER Betreuungs-/Mentoringtutorin Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Verena BRUNNER, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.14
Chiara DE ECCHER, BSc Mentoringtutorin Institut für Strategisches Management 16.09.14
Univ.Prof. Dr. Giuseppe DELMESTRI Universitätsprofessor Institut für Change Management und Management Development 01.09.14
Natalie DEL VALLE BRAVO PEREZ, LL.M. PhD-Kollegiatin Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.14
Felizitas DELUEG, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Anna DIMITROVA, M.A. wiss. Projektmitarbeiterin Institut für Nachhaltigkeitsmanagement 01.09.14
Kirsten DRYSDALE Senior Lecturer prae doc Institut für Englische Wirtschaftskommunikation 01.09.14
Marlene ECKER Betreuungstutor Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.14
Clara EHM Betreuungstutorin Institut für Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.14
Markus EIGRUBER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Volkswirtschaft 16.09.14
Victoria FATTINGER Betreuungstutorin Institut für Außenwirtschaft & Entwicklung 16.09.14
Katharina FENZ, BA Betreuungstutorin Institut für Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft 16.09.14
Melanie FRAISL, BSc (WU) Betreuungstutorin Abteilung für Bildungswissenschaft 16.09.14
Mag. Theresa GAISMAYER Betreuungstutorin Institut für Organization Studies 16.09.14
Eva GERGER Betreuungstutorin Institut für Informationswirtschaft 16.09.14
Mag. (FH) Mathias GEYER, BSc Betreuungstutor Institut für Nonprofit Management 16.09.14
Magdalena GIFFINGER Betreuungstutorin Institut für Strategie, Technologie und Organisation 16.09.14
Lisa-Maria GROB Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Katharina GRÜBL Betreuungstutorin Institut für Public Management und Governance 16.09.14
Susanna HABACHT, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Unternehmensführung 16.09.14
Assma HAJJI Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.14
Martin HANZL, BSc (WU) Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Ute HEINRICHS MA Univ. Ass. prae doc International Business 01.09.14
Barbara HERBOLZHEIMER Betreuungstutorin Institut für Public Management und Governance 16.09.14
Michaela HERZOG, Bakk. Betreuungstutorin Institut für Change Management und Management Development 16.09.14
Benedikt HÖRTENHUBER, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Martin HÖTZMANNSEDER Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Martin HOFER Betreuungstutor Institut für Makroökonomie 16.09.14
Thomas Eduard HOFER, LL.B. (WU), BSc (WU) Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Dr. Paul HOFMARCHER Univ. Ass. post doc NTT Makroökonomie 01.09.14
Melanie HOLLAUS, LL.B. (WU) eTutorin Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Cornelia HOLZINGER Sekretärin Personalabteilung 01.09.14
Toni HOLZINGER Betreuungstutor Institut for Information Management and Control 16.09.14
Raphael HOLZINGER, BSc (WU), LL.B (WU) Betreuungstutor Institut für Produktionsmanagement 16.09.14
Nadja JAGSCHITZ studentische Projektmitarbeiterin Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Christopher JÜNGER, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.14
Tobias KALOUD Betreuungstutor Institut für Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.14
Niklas KATTER Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.14
Dr. Edit KAJTÁR Univ. Ass. post doc Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.14
Julia KIRSCHNER, LL.B. Betreuungstutorin Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.14
Vanessa KOCH, B.Sc. stud. MA Volkswirtschaft 16.09.14
Univ.Prof. Almut KÖSTER, M.A., Ph.D. Universitätsprofessorin Institut für Englische Wirtschaftskommunikation 01.09.14
Theresa KOLLER, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Personalmanagement 16.09.14
Melanie KONRAD Mitarbeiterin Institutssekretariat Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.09.14
Samir KOVACEVIC Projektmitarbeiter Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Hannes KUSSTATSCHER, B.Sc. stud. MA FOI für Strategische Kapitalmarktforschung 01.09.14
Thomas LANG, BSc (WU) Betreuungstutor Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Sang Whe LEE, LL.B. (WU) eLearning-Assistent Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Lukas LEHNER Betreuungstutor Institut für Außenwirtschaft & Entwicklung 16.09.14
Giedre LENCIAUSKAITE Projekt MA FWF Department für Finance, Accounting and Statistics 01.09.14
Katrin LEPUSCHITZ, M.Sc. wiss. Projekt MA Institut für Nachhaltigkeitsmanagement 15.09.14
Horst LESACHER Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Daniel LILEK Betreuungstutor Institut for Information Management and Control 16.09.14
Alan LUONG stud. Servicekraft Studieninformation Sicherheits- und Veranstaltungsmanagment 01.09.14
Ana-Marija MARKUNOVIC, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Corporate Governance 16.09.14
Sandra MATZINGER, B.A. Programmkoordinatorin Institut für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management 01.09.14
Maximilian MAX, LL.B. (WU) Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
David MIKSA Betreuungstutor Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 16.09.14
René MITTRINGER Projektassistent Institut für Volkswirtschaftspolitik & Industrieökonomik 16.09.14
Clara Maria MODER stud. MA Nonprofit-Organisationen und Social Entrepreneurship 20.08.14
Dipl-BW (FH) Kristin MOTHES Office Managerin/Projektan-stellung Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.14
Tamara MÜLLNER, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Univ.Prof. Dr. Nadia ABOU NABOUT Universitätsprofessorin Marketing 01.09.14
Thomas NEIER Betreuungstutor Institut für Nonprofit Management 16.09.14
Johanna NGUYEN Lehrling Personalabteilung 01.09.14
David ORZECHOWSKI studentischer Projektmitarbeiter Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Benjamin OSSWALD Projektassistent Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 15.09.14
Giorgio OTTONELLO Projekt MA FWF Department für Finance, Accounting and Statistics 01.09.14
Stephanie PEICHL, BSc Betreuungstutorin Institut für BWL des Außenhandels 16.09.14
Lukas PEISSL, LL.B. (WU) wiss. Projektmitarbeiter Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Margareta PEPAJ Lehrling Finanz- und Rechnungswesen 01.09.14
Bernd PICHLBAUER Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Nico PINTAR Betreuungstutor Institut für Internationale Wirtschaft 16.09.14
Asad RAUF Projekt MA FWF Department für Finance, Accounting and Statistics 01.09.14
Bernd REIS, M.A. Betreuungstutor Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Christoph RESCHENHOFER, B.Sc. (WU) stud. MA Volkswirtschaft 15.09.14
Daniel RIEGLER Betreuungstutor Institut für Makroökonomie 16.09.14
Julien RITA Projekt MA FWF Department für Öffentliches Recht und Steuerrecht 01.09.14
Maria Anna SACHSENMAIER Betreuungstutorin Institut für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management 16.09.14
Marian SALEMA, PgD, B.A. (Hons) Office-Managerin
in Projektanstellung
Institut für Österreichisches
und Internationales
Steuerrecht
01.09.14
Martin SCHMID, LL.B. (WU), BA Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Verena SCHUHBECK, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Gender und Diversität in Organisationen 16.09.14
Martina SCHWARZ Institutssekretärin Institut für Corporate Governance 15.09.14
Manuel SCHWEIGER Betreuungstutor Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.14
Marian SCHWINNER Betreuungstutor Finanzwissenschaft & Öffentliche Wirtschaft 16.09.14
Philipp SEIDLER, BA Betreuungstutor Institut für Makroökonomie 16.09.14
Livia SEILER Betreuungstutorin Institut für BWL des Außenhandels 16.09.14
Lukas SPITZWIESER, B.Sc. Betreuungstutor Institut für Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.14
Katharina STEINER, LL.B. eLearning-Assistentin Institut für Europarecht und Internationales Recht 16.09.14
Nathalie STIEFSOHN Betreuungstutorin Institut für Unternehmensführung 16.09.14
Isa Katharina STOCK Betreuungstutorin Institut für Quantitative Volkswirtschaftslehre 16.09.14
Julia SZONCZITS, BSc (WU), MA Betreuungstutorin Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Mmag. Peter THALMANN Univ. Ass. post doc NTT Europarecht und Internationales Recht 01.09.14
Hendrik THEINE, B.Sc. Betreuungstutor Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.14
Maximilian THOMASBERGER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Finanzwissenschaft & Öffentliche Wirthschaft 16.09.14
Niclas THURNHER studentischer Projektmitarbeiter Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Can TIHANYI, BSc eLearning-Assistent Institut für BWL des Außenhandels 16.09.14
Maria TUMPEL, LL.B. Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 16.09.14
Christoph VOGEL, LL.B. Betreuungstutor Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.14
Markus WABNEGG, M.Sc. (WU) Univ. Ass. prae doc Institut für Unternehmensführung 01.09.14
Karolin WALLINGER, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Organization Studies 16.09.14
Carmen WALSER, LL.M. (WU), B.Sc. (WU) Univ.Ass. prae doc Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 25.08.14
Roman WALSER Betreuungstutor Institut für BWL und Wirtschaftinformatik / Informationswirtschaft 16.09.14
Philipp WEISS Betreuungstutor Institut für Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.14
Hanspeter WIELAND wiss. Projektmitarbeite Institute for Ecological Economics 01.09.14
WIESER Ulrike, BSc (WU) Betreuungstutorin Institut für Wirtschaftspädagogik 16.09.14
Gerlinde WINSAUER, LL.B. wiss. Mitarbeiterin Institut für Europarecht und Internationales Recht 01.09.14
Sophie WIRTHIG Betreuungstutorin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.14
Dr. Johanna WOYDACK Univ. Ass. post doc NTT Institut für Englische Wirtschaftskommunikation 01.09.14
Christoph ZAWIESCHITZKY Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.14
Simon ZUZEK Betreuungstutor Department Management 16.09.14
Lea ZWICKL, BSc (WU) eLearning-Assistentin Institut für Unternehmensführung 16.09.14


Abgänge August/September 2014

Name Stelle Organisationseinheit Datum
Jamila BAIER-MATHEWS, M.A. Assistentin Departmentvorständin Department Management 31.08.14
Marlene BREIER Institutssekretärin Corporate Governance 31.08.14
Mag. Sebastian BREHM Univ.Ass. prae doc Abteilung für Informations-
und Immaterialgüterrecht
31.08.14
Lorena COURTNEY-WOLFMAN, M.A. wissenschaftl. Projektmitarbeiter FWF DP Welthandel 14.09.14
Dr. Zsuzsanna CSEREKLYEI, MBA, B.A. wiss. Projektmitarbeiterin Wirtschaftsgeographie 31.08.14
Mag. Susanne DIETL wiss. Projektmitarbeiterin prae doc Institut für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 15.09.14
Franziska EBERLE, M.A. wiss. Projektmitarbeiterin Institute for Finance, Banking and Insurance 12.09.14
Filipe SENGO FURTADO wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Service Marketing und Tourismus 11.09.14
Agnes FUSSL FWF Projekt-MA Institute for Statistics and Mathematics 31.08.14
Stefanie GREINECKER, B.A. Mitarbeiterin Universitätsbibliothek 31.08.14
Ran GUO FWF Projekt-MA Institute for Statistics and Mathematics 31.08.14
Thomas Emerich GYÖNGY Tutor Zentrum für Auslandsstudien 21.08.14
Daniel FUENTES HERNANDEZ, B.A.cc. PhD-Kollegiat Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.14
Dr. Anne HOENEN Univ. Ass. prae doc International Business (AE Fisch) 31.08.14
Mag. Florian HUBER Projekt-MA prae doc Makroökonomie 31.08.14
Maximilian HUBER stud. MA FOI ISK 31.08.14
Dr. Elisabeth KLATZER wiss. Projekt MA post doc Institut für Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 15.09.14
Julia KLEINDIENST Projekt-MA FOI Altersökonomie 25.08.14
Mag. Gottfried KÖGLER Bundeslehrer Wirtschaftspädagogik 31.08.14
Daniela KRAFT Tutorin Sprachlernzentrum 31.08.14
MMag. Martina KRISPER Univ.Ass. prae doc Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 31.08.14
Stanislava MAUEROVA, M.A. wiss. Projektmitarbeiterin Institute for Finance, Banking and Insurance 12.09.14
Thomas Gottfried MITTERLING, B.Sc. (WU) stud. MA Institut für Außenwirtschaft & Entwicklung 15.09.14
Regina ORTMANN FWF Projekt-MA Öffentliches Recht und Steuerrecht 31.08.14
Franziska PAEFGEN, LL.M. Univ.Ass. prae doc Europarecht und Internationales Recht 31.08.14
Mag. Elisabeth PAMPERL Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.14
MMag.a Sandra PAULHART-HEBENSTREIT, M.Sc. (WU) Univ.Ass. prae doc BWL und Wirtschaftsinformatik 31.08.14
Dipl.-Verw.Wiss. Tobias POLZER Univ. Ass. prae doc Public Management und Governance 31.08.14
Patrick RENNER Programmkoordinator Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.14
Helga ROSSLER Sekretärin Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 31.08.14
Bernhard RUMPLMAIER, M.A. Projekt-MA prae doc Makroökonomie 31.08.14
Marlene SCHMIDT, LL.M. Univ.Ass. prae doc Abteilung für Informations-
und Immaterialgüterrecht
31.08.14
Dr. Christine SING Univ. Ass. post doc NTT Englische Wirtschaftskommunikation 31.08.14
Mag. Monika SINGRABER Univ.Ass. prae doc Institut für Romanische Sprachen 27.08.14
Stoyan TOSHEV wiss. Mitarbeiter Finance, Banking and Insurance 15.09.14
Yinon TZUBERY, LL.M. PhD-Kollegiat Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.14
Anna Elisabeth WIDERMANN stud. MA Analytische Volkswirtschaftslehre 31.08.14
Mag. Michael ZWIRCHMAYR Universitätsassistent prae doc Institut für Zivil- und Unternehmensrecht 14.09.14
Adam ZYLBERSZTEJN FWF Projekt-MA Volkswirtschaft 31.08.14