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Mitteilungsblatt vom 21. Mai 2014, 34. Stück

199 Rechnungsabschluss 2013
200 Stellenausschreibung an der Vetmeduni Vienna
201
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
202
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
203
Personalia

199) Rechnungsabschluss 2013
Der Universitätsrat hat in der Sitzung am 19. Mail 2014 gem. § 16 Abs. 5 Universitätsgesetz 2002 den Rechnungsabschluss der WU zum 31.12.2013 genehmigt.


200) Stellenausschreibung an der Vetmeduni Vienna


201) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Statistics and Mathematics ist voraussichtlich ab 1. August 2014 für die Dauer von 2 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit bei der Entwicklung finanzmathematischer, stochastischer und numerischer Methoden und Modelle und bei deren softwaremäßiger Umsetzung unter besonderer Berücksichtigung von Finanzmarktmodellen mit unvollständiger Information
Mitwirkung bei der Lehre und bei administrativen Aufgaben des Instituts für Statistik und Mathematik

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der angewandten Mathematik mit guten wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen oder des Quantitative Finance bzw. gleichwertige ausländische Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Stochastik und erste Forschungserfahrung in diesem Bereich
Nachgewiesenes Interesse an finanzmathematischen und statistischen Fragestellungen im Bereich Kreditrisikomodellierung
Englischkenntnisse für die internationale Forschung

Kennzahl: 2581

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014


2.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 bis 31. Dezember 2014eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc innehatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Lehre und Forschung bzw. Administration des Instituts; selbständiges wissenschaftliches Arbeiten einschließlich der Möglichkeit zur Arbeit an der Dissertation

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
gute Kenntnisse im öffentlichen Recht und Europarecht;
Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im öffentlichen Recht und Europarecht; gute Englischkenntnisse; EDV-Anwender/innenkenntnisse; Belastbarkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Eigenmotivation

Kennzahl: 2583

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014


202) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In den IT-Services ist ab sofort, vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines Junior Benutzerbetreuers/einer Junior Benutzerbetreuerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 874,20 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) halbbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:

Installation und Fehlerbehebung bei Arbeitsplatzrechnern (HW und Software), Betreuung von Benutzer/inne/n im Umgang mit WU-Softwarepaketen, Abhaltung von Schulungen, Vorbereitung von Rechner Roll Out

Ihr Profil:
Sehr gute praktische IT-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows 7 und Windows 8, gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse
Von Vorteil: Kenntnisse der Betriebssysteme UNIX (Linux) und Windows Server sowie Kenntnisse der Universitätsorganisation

Kennzahl: 2582

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 11. Juni 2014


203) Personalia

ZUGÄNGE APRIL/MAI 14
Akad. Grad, Titel Vorname Zuname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Fabian BICHLMEIER Projekt-MA Makroökonomie 28.04.14
Dott.sa Mag. Clara DE LUIGI Projekt-MA Internationale Wirtschaft 01.05.14
Bettina DITTRICH Institutssekretärin Department-Office FAS 12.05.14
Mag. (FH), Mag. Christine GAISSBERGER eDeveloperin Unternehmensrechnung und Controlling 22.04.14
Mag. Lisa HASENHÜTL Fachkraft Studiensupport 05.05.14
Duygu KARA Mitarbeiterin Aufsicht Universitätsbibliothek 08.05.14
Patricia KLOPF, MSc (WU) Univ.Ass. prae doc International Business 05.05.14
Tuukka Rainer Reinhold MÄKITIE, MSc. Univ.Ass. prae doc Regional- und Umweltwirtschaft 01.05.14
Magdalena MARINGER, BSc. Projekt-MA Transportwirtschaft und Logisitk 06.05.14
Markus MAYERHUBER, MSc. Referent Teaching & Learning Services Teaching & Learning Services 09.05.14
Mag. Lukas MECHTLER Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 05.05.14
Dr. Astrid PENNERS-TORFER Habil.Ass. post doc TT Sozialpolitik 01.05.14
Hedwig PFANNER MA Instituts-sekretariat Österreichisches und Internationales Steuerrecht 06.05.14
Mag. Lisa REISENHOFER Pressereferentin VR für Forschung, Internationales und External Relations 01.05.14
Dr. Dipl.-Inf. Andreas ROGGE-SOLTI Projekt-MA Informationswirtschaft 01.05.14
Dipl.-Ing. Karin SCHANES Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.05.14
Filipe SENGO FURTADO, BSc. wiss. MA Service Marketing und Tourismus 12.05.14
Mag. Marc VECSEY Projekt-MA FI für Mittel- und Osteuropa 15.04.14
Bianca WITZMANN Institutssekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 19.05.14
ABGÄNGE APRIL/MAI 14
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Gerlinde BAUER Angestellte Finanz- und Rechnungswesen 30.04.14
Dr. Frank BRÜCK Koordinator Forschung und Lehre Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation 30.04.14
Anna CIUBA Instituts-sekretärin Department Office FAS 30.04.14
Tamás CSERMELY, M.Sc. Univ.Ass. prae doc Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 30.04.14
MMag. Katharina DAXKOBLER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 04.05.14
Sabine DOBROVITS Angestellte Universitätsbibliothek 30.04.14
Mag. Barbara ENZINGER Angestellte Marketing & Kommunikation 30.04.14
Mag. Meliha HASANOVIC Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 04.05.14
Mag. Patrick LEHNER Leiter Forschungs-service Forschungsservice 16.05.14
Mag. Sabine LENZBAUER Univ.Ass. prae doc Transportwirtschaft und Logistik 18.05.14
Orsolya Rita MARTOS freie DN Marketing & Kommunikation 30.04.14
MMag. Susanne MAYER Univ.Ass. prae doc Sozialpolitik 09.05.14
MMag. Doris Anita OBERDABERNIG Univ.Ass. prae doc Makroökonomie 30.04.14
Mag. Sophie PARRAGH, PhD Gastprofessorin Transportwirtschaft und Logistik 30.04.14
Jasmin PELZER, BSc Angestellte Universitätsbibliothek 23.04.14
Pia REITINGER, M.A. Referentin Teaching & Learning Services Teaching & Learning Services 30.04.14
Dipl.-Inf. Anke SCHNEIDER Projekt-MA Service Marketing und Tourismus 15.05.14
MMag. Gabriele SCHWARZ-FRÖMEL Bundeslehrerin Romanische Sprachen 30.04.14
Dipl.-Ing. Michal SEDLACKO, PhD. Projekt-MA post doc Nachhaltigkeits-management 30.04.14
Mag. (FH) Jaqueline WESS Angestellte Controlling 30.04.14
Dr. Alexander WISGICKL Univ.Ass. prae doc International Business 11.05.14
Katharina WITTMANN, BSc Projekt-MA Strategisches Management 09.04.14
Krystof ZEMAN, PhD. Univ.Ass. post doc Demographie 30.04.14