Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück

254 EU JOB Information
255 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
256 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
257 Personalia

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück254)

EU JOB Information
Die EU JOB Information macht auf das allgemeine EPSO-Auswahlverfahren für Übersetzerinnen/Übersetzer, das am 3.7.2014 veröffentlicht wurde, aufmerksam.

Sprachen:

EPSO/AD/284/14: ÜbersetzerInnen für die deutsche Sprache (DE)
EPSO/AD/285/14: ÜbersetzerInnen für die griechische Sprache (EL)
EPSO/AD/286/14: ÜbersetzerInnen für die spanische Sprache (ES)
EPSO/AD/287/14: ÜbersetzerInnen für die schwedische Sprache (SV)


Insbesonders geforderte Qualifikationen

  • Abgeschlossenes mindestens dreijähriges Hochschulstudium (ein Studium der Translationswissenschaften wird nicht vorausgesetzt; Erfahrung im Übersetzen ist von Vorteil)

  • Die Fähigkeit oftmals sehr komplexe Texte aus den Bereichen Politik, Recht, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft und Technik übersetzen zu können

Sprachkenntnisse - Option 1

  • Sprache 1: Hauptsprache - Perfekte Beherrschung der Sprache des Auswahlverfahrens (z.B.: DE)

  • Sprache 2: Erste Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch

  • Sprache 3: Zweite Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 und 2 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch

Sprachkenntnisse - Option 2

  • Sprache 1: Hauptsprache - Perfekte Beherrschung der Sprache des Auswahlverfahrens (z.B.: DE)

  • Sprache 2: Erste Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein) Deutsch, Englisch oder Französisch

  • Sprache 3: Zweite Ausgangssprache (darf nicht mit Sprache 1 identisch sein und darf weder Deutsch, Englisch oder Französisch sein) Gründliche Kenntnis einer Amtssprache der Europäischen Union

Sie können sich nur für ein Auswahlverfahren und eine Option anmelden.

Gehalt

Einstufung: AD 5: 4.384 € + Zulagen (Stand: 1.7.2012)

Tests

1. Stufe: Computerbasierte Zulassungstests - Zeitraum: September 2014

  • Test a: Sprachlogisches Denken - Sprache 1

  • Test b: Zahlenverständnis - Sprache 1

  • Test c: Abstraktes Denken - Sprache 1

  • Test d: Sprachliches Verständnis - Sprache 2

  • Test e: Sprachliches Verständnis - Sprache 3

2. Stufe: Übersetzungsprüfungen (Bewertung der Fachkompetenz) - Zeitraum: Dezember 2014

  • Test a: Übersetzung eines Textes aus Sprache 2 in Sprache 1 (mit Wörterbuch) z.B.: EN > DE

  • Test b: Übersetzung eines Textes aus Sprache 3 in Sprache 1 (mit Wörterbuch) z.B.: FR > DE

3. Stufe: Assessmentcenter - Zeitraum: Frühjahr 2015

  • Test c: Strukturiertes Interview - Sprache 2

  • Test d: Gruppenübung - Sprache 2

  • Test e: Mündlicher Vortrag - Sprache 2

Bewerbungsschluss einschließlich Validierung: 5.8.2014 (12.00 Uhr mittags - MEZ)

Wir empfehlen Ihnen sich vor der Online-Bewerbung jedenfalls das einschlägige

Amtsblatt (C 207/A vom 3.7.2014)

, den

"Leitfaden für Allgemeine Auswahlverfahren"

sowie die Broschüre

"Anleitung zur Online-Bewerbung"

auf der EPSO-Homepage durchzulesen. Diese drei Dokumente versorgen Sie mit allen relevanten Informationen.

Bitte vergessen Sie keinesfalls Ihr ausgefülltes Anmeldeformular zu validieren.

Details unter:
Website des Bundeskanzleramtes
Website des Europäischen Amtes für Personalauswahl

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück255)

Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Department für Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht (Lehrstuhl Kalss) ist voraussichtlich ab 15. August 2014 für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
· Wissenschaftliche Mitarbeit an Forschungsprojekten des Lehrstuhls im Bereich des Unternehmensrechts, Zivilrechts, Kapitalmarktrechts

Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
· Überdurchschnittlicher Studienerfolg im Diplom- sowie Masterstudium, insbesondere in den Fächern Unternehmensrecht und Privatrecht
· Dissertation im Bereich des Unternehmens- oder Privatrechts (gewähltes od. schon begonnenes Thema)
· Praktische Berufserfahrung erwünscht, insbesondere im Bereich des Unternehmens- und Privatrechts
· Auslandserfahrung aus Studium oder Beruf erwünscht

Kennzahl: 2607


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs



Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014

2.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 21. Oktober 2014 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines/einer Senior Lecturer prae doc (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.307,90 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Unterricht der spanischen Wirtschaftssprache und Erstellen von Lehrmaterialien

Ihr Profil:
abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in Spanisch oder gleichzuhaltende Qualifikation
Erfahrung im Wirtschaftssprachunterricht

Kennzahl: 2608

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs



Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


3.) Im Institut für Romanische Sprachen ist voraussichtlich ab 21. Oktober 2014 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines/einer Senior Lecturer prae doc (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.307,90 € brutto) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Sprachdidaktische Unterstützung von Studierenden
eigenständige Lehre
Unterstützung nicht-muttersprachlicher Institutsmitarbeiter/innen beim Verfassen bzw. bei der Korrektur von Texten in spanischer Sprache
(diese Stelle setzt die Tradition der Austauschlektorate fort)

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation - vorzugsweise des Spanischen oder einer modernen Fremdsprache
Muttersprache Spanisch

Kennzahl: 2609

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs



Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


4.) Im Institut for Finance, Banking and Insurance ist voraussichtlich ab 15. September 2014 für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in Lehre und Forschung im Bereich Finance, Risk Management oder Insurance
Selbständiges wissenschaftliches Arbeiten mit Anwendungen in Corporate Finance, Corporate Risk Management, Insurance oder Fair Value Accounting und Kapitalmarktregulierung mit dem Ziel der Promotion

Ihr Profil:
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Finanzwirtschaft bzw. einer benachbarten Wissenschaftsdisziplin oder Abschluss des Studienzweigs Wirtschaftsmathematik, Statistik oder Physik
erfüllte Voraussetzungen für die Aufnahme bzw. Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen Doktoratsstudiums (prae doc)
sehr gute Kenntnisse im Bereich quantitativer und analytischer Methoden in den Wirtschaftswissenschaften
sehr gute Englischkenntnisse

Kennzahl: 2610


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs



Ende der Bewerbungsfrist: 03. September 2014


5.) Im Institut für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 28. Februar 2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.483,30 € brutto) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aufgabengebiet:
Leitung der Lehrveranstaltung "Angewandte Wirtschaftsgeographie und Fallstudien"
Betreuung von Bachelorarbeiten und Ko-Betreuung von Masterarbeiten
Kooperation mit Partneruniversitäten im Bereich des Erasmus-Austauschprogramms
eigenständige Forschung

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Doktorats-Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt empirische Methoden der Wirtschaftsgeographie
fundierte Kenntnisse insbes. der räumlichen Statistik und der räumlichen Ökonometrie
Vertrautheit mit ökonometrischen Verfahren (Software z.B. Stata, Matlab, R/SPlus, ArcGIS, GeoDa o.Ä.)
Erfahrung in der universitäten Lehre
wissenschaftliche Publikationen im Bereich der Arbeitsschwerpunkte des Instituts für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik (siehe http://wigeoweb.wu.ac.at)
sehr gute Englischkenntnisse

Kennzahl: 2612

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


6.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 für die Dauer von 4 Jahren zwei Stellen für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsaufgaben und bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
Mitarbeit bei Prüfungen
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsaufgaben
Betreuung von Studierenden
selbständige Forschungstätigkeiten
selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen

Ihr Profil:
abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Nachweisbare Kenntnisse und Interessensschwerpunkte im öffentlichen Recht und Europarecht
guter Studienerfolg und Abschlussarbeit im öffentlichen Recht
Forschungsinteresse und Bereitschaft zur wissenschaftlichen Arbeit im öffentlichen Recht und zur Mitarbeit im Institutsbetrieb
Erfahrungen im Institutsbetrieb und bei der Betreuung von Studierenden
Fremdsprachenkenntnisse
EDV-Anwender/innenkenntnisse

Kennzahl: 2613

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


7.) Im Institut für Europarecht und Internationales Recht ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 31. August 2020 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Mitarbeit bei Prüfungen
Betreuung von Studierenden
selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen
selbständige Forschungstätigkeiten

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Masterstudium Wirtschaftsrecht oder Studium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
nachweisbare Kenntnisse und Interessenschwerpunkte im öffentlichen Recht und Europarecht
guter Studienerfolg im öffentlichen Recht
Interesse und Bereitschaft zur wissenschaftlichen Arbeit im öffentlichen Recht und zur Mitarbeit im Institutsbetrieb
Erfahrungen im Institutsbetrieb und bei der Betreuung von Studierenden
sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Englisch)
EDV-Kenntnisse

Kennzahl: 2614

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 13. August 2014


8.) The Department of Marketing is currently inviting applications for two 75% (30 hours/week) Teaching and Research Associate positions (pre-doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; minimum gross monthly salary: 1.961,85 € recognition of previous employment - if relevant to the advertised position - possible). These employee positions will be limited to a period of 4 years, starting on September 1, 2014 (commencement date subject to change).

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Teaching and Research Associate is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in a Teaching and Research Associate position can only be re-employed in an Assistant Professor, tenure track position.

WU Wien is proud to announce a new professorship in the area of interactive marketing and social media, led by Professor Nadia Abou Nabout who will commence operations in September 2014. We are looking for teaching and research associates starting in fall 2014. More information about the position and the professor is provided below.
About the Professor

Nadia Abou Nabout's research is located at the interface of marketing and information systems and focuses on radically new technologies in marketing. Her current research focuses on real-time bidding and programmatic buying, which enable automated trading of advertising impressions via advertising exchanges (similar to financial stock markets). In her work, she aims to help companies make better marketing decisions and builds upon extensive industry collaborations. Professor Abou Nabout's research has been published in leading journals of the field (Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing). Together with Professor Bernd Skiera, she was one of three finalists in the "2011-12 ISMS-MSI Practice Prize Competition" (see http://video.mit.edu/watch/prosad-10609/). Her dissertation won nine dissertation awards (among others from: EMAC-McKinsey, Vodafone Stiftung für Forschung, Emerald/EFMD) and her article on fee-based compensation plans published in the International Journal of Research in Marketing won the Best Paper Award 2012.

Responsibilities:

We are looking for dynamic, self-motivated individuals with a desire to embark on an academic career. You will join a vibrant and ambitious team of internationally-minded academics aspiring to the highest standards of research and teaching. Collaboration with other members of the university and our international network will be actively supported.
Current focus areas in online marketing for which we seek applications include:
- real-time bidding and programmatic buying
- retargeting
- customer journey analysis
Real-time bidding, for instance, enables automated trading of advertising impressions via ad exchanges (similar to financial stock markets) and is not only transforming the way online and offline advertising are sold today, but also the entire online advertising industry (more information can be found here: http://d3con.de/). In this project, we are currently working together with InteractiveMedia (http://www.interactivemedia.net/), a 100% daughter of Deutsche Telekom. But you will also be welcome to pursue your own ideas where related to these topics.
Your work should eventually be aimed at helping companies make better marketing decisions - it is empirical in nature and typically located at the interface of information systems and marketing.

Your Profile:
You have an outstanding degree in management, management information systems, business engineering, mathematics, physics, or computer science (or a related field) with a strong focus on quantitative topics such as (quantitative) marketing, econometrics, operations research, or finance. Furthermore, we expect good knowledge of statistics and empirical research.
An excellent grasp of written and spoken English is required. Good programming skills and experience in online marketing (e.g., through internships) are an asset. Beyond any formal requirements, we are looking for enthusiastic, curious team players who are passionate about research and willing to take on responsibility.

Application Procedure:
Please send a cover letter (specifying your research interests, motivation for an academic career, and possible starting date), your resume, and relevant certificates (copies are fine). Academic references or examples of academic work are not required, but will be assessed favorably.

Reference Number: 2615

Application materials can be submitted online until August 6, 2014

Apply here

Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.


Equal opportunities:

WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference. WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).


9.) The Department of Marketing is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, non-tenure track (post doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; gross monthly salary: € 3.483,30). This employee position will be limited to a period of 6 years, starting on September 1, 2014 (commencement date subject to change).

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, non-tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in an Assistant Professor, non-tenure track position cannot be re-employed in this position at WU (except as a substitute employee) due to legal restrictions.
WU Wien is proud to announce a new professorship in the area of interactive marketing and social media, led by Professor Nadia Abou Nabout who will commence operations in September 2014. We are looking for teaching and research associates starting in fall 2014. More information about the position and the professor is provided below.

About the Professor
Nadia Abou Nabout's research is located at the interface of marketing and information systems and focuses on radically new technologies in marketing. Her current research focuses on real-time bidding and programmatic buying, which enable automated trading of advertising impressions via advertising exchanges (similar to financial stock markets). In her work, she aims to help companies make better marketing decisions and builds upon extensive industry collaborations. Professor Abou Nabout's research has been published in leading journals of the field (Marketing Science, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing). Together with Professor Bernd Skiera, she was one of three finalists in the "2011-12 ISMS-MSI Practice Prize Competition" (see http://video.mit.edu/watch/prosad-10609/). Her dissertation won nine dissertation awards (among others from: EMAC-McKinsey, Vodafone Stiftung für Forschung, Emerald/EFMD) and her article on fee-based compensation plans published in the International Journal of Research in Marketing won the Best Paper Award 2012.

Responsibilities:
We are looking for dynamic, self-motivated individuals with a desire to embark on an academic career. You will join a vibrant and ambitious team of internationally-minded academics aspiring to the highest standards of research and teaching. Collaboration with other members of the university and our international network will be actively supported.
Current focus areas in online marketing for which we seek applications include:
- real-time bidding and programmatic buying
- retargeting
- customer journey analysis
Real-time bidding enables automated trading of advertising impressions via ad exchanges (similar to financial stock markets) and is not only transforming the way online and offline advertising are sold today, but also the entire online advertising industry (more information can be found here: http://d3con.de/).

You will be welcome to pursue your own ideas where related to these topics. However, your work should eventually be aimed at helping companies make better marketing decisions - it is empirical in nature and typically located at the interface of information systems and marketing.
As an assistant professor (non-tenure track), we expect you to publish in leading journals of the field and present your research at international conferences. In addition, we expect you to teach at different levels (Bachelor and Master) and supervise final theses. You will also take on responsibility in the institute's administration.

Your Profile:
You have obtained an outstanding PhD degree in management, management information systems, business engineering, or computer science (or a related field) with a solid training in quantitative empirical research. During your PhD you were able to prove that you are able to publish in leading journals.
An excellent grasp of written and spoken English is required. Good programming skills and experience in online marketing research are an asset. Beyond any formal requirements, we are looking for enthusiastic, curious team players who are passionate about research and willing to take on responsibility.
Application Procedure:
Please send a cover letter (specifying your research interests, motivation for an academic career, and possible starting date), your resume, and relevant certificates (copies are fine). Applicants should additionally submit at least one academic reference, as well as a job market paper, a statement of research interests, and an overview of accumulated teaching experience.

Reference Number: 2616

Application materials can be submitted online until August 6, 2014

Apply here

Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.


Equal opportunities:

WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference. WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).


10.) The Institute for Finance, Banking and Insurance is currently inviting applications for a 100% (40 hours/week) Assistant Professor position, non-tenure track (post doc, employee pursuant to the terms of the Collective Bargaining Agreement for University Employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; gross monthly salary: € 3.483,30). This employee position will be limited to a period of 2 years, starting on November 1, 2014 (commencement date subject to change).

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, non-tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in an Assistant Professor, non-tenure track position cannot be re-employed in this position at WU (except as a substitute employee) due to legal restrictions.

Responsibilities:
- Teaching: Finance both on a bachelors' and masters' level
- Research in Professor Laux's group in the area of bank regulation and financial stability
- Independent supervision of bachelor theses


Your Profile:


- Doctoral degree in Economics or Business Administration
- Excellent knowledge of contract theory and game theory
- Research experience in the area of banking theory and corporate governance of banks

Reference Number: 2618

Application materials can be submitted online until August 6, 2014

Apply here

Travel and lodging expenses: We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.

Equal opportunities: WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference. WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German).


11.) Im Institut für Handel und Marketing ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2014 bis 31. März 2015 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.483,30 € brutto) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aufgabengebiet:
Lehre und Forschung im Bereich Handel und Marketing

Ihr Profil:
· abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
· Erfahrungen im Bereich Handelsmarketing (insbesondere Social Media, Online-Shopping, Markenführung im Handel, WOM, Erfahrung bei Skalenentwicklung und Marktsegmentierung)
· überdurchschnittlicher Studienerfolg
· profunde Marketingkenntnisse
· Erfahrung in der empirischen Forschung, insbes. Auswertung von MAFO-Daten
· Kenntnis von einschlägigen Software-Paketen (SPSS, Lisrel, R, AMOS)
· Erfahrungen in Lehre und Forschung im Bereich Handel und Marketing
· sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kennzahl: 2619

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück256) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre ist voraussichtlich ab 1. September 2014 bis 31. Dezember 2014 eine Stelle eines Projektassistenten/einer Projektassistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 437,10 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden) Beschäftigungsausmaß: 25%, 10 Std./Woche zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsaufgaben sowie bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben
Assistenz der Abteilungsvorständin hinsichtlich Forschung, Lehre und Administration
Recherche- und Organisationstätigkeiten

Ihr Profil:
laufendes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften von Vorteil
sehr gute Englischkenntnisse
sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Steuerlehre und Rechnungswesen
sehr guter Studienerfolg
hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
Eigeninitiative und Engagement
internationale Erfahrung von Vorteil

Kennzahl: 2611

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


2.) Im Department für Marketing ist voraussichtlich ab 01. September 2014 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Institutssekretär/eine Institutssekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.748,40 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
- Allgemeine Sekretariatsarbeit und Publikumsverkehr
- Bearbeitung von Personal- und Finanzangelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit der Universitätsverwaltung
- Unterstützung bei der Erstellung von Vorlesungsunterlagen in Deutsch und Englisch
- Betreuung der Webseite
- Organisation von Arbeitstreffen, Besprechungen, Seminaren, Symposien und Aufenthalten von Gastwissenschaftler/inne/n
- Mitarbeit bei der Organisation der Lehre der Professur und Betreuung des wissenschaftlichen Personals
- Erstellung von Grafiken und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen

Ihr Profil:
- Praktische Erfahrungen in vergleichbaren Arbeitsbereichen
- Matura (vorzugsweise HAK) von Vorteil
- Organisationstalent, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Serviceorientierung
- Sichere Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache
- Sehr gute IT-Anwender/innen/kenntnisse
- Erfahrungen mit Verwaltungsstrukturen von Vorteil

Kennzahl: 2617

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 06. August 2014


Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2014, 42. Stück257)

Personalia
ZUGÄNGE JUNI/JULI 14
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Benoit DECRETON, BSc Univ. Ass. prae doc International Business 15.07.14
Franziska EBERLE Projekt-MA Finance, Banking & Insurance 07.07.14
Florentin GLÖTZL, BSc Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.07.14
Mag. Lukas GNADLINGER Spezialist Studienrecht Studienrecht & Anerkennung 07.07.14
Dr. Simon HARTMANN Senior Lecturer post doc Welthandel 01.07.14
Dr. Jan HEISER, M.A. Senior Lecturer post doc Bildungswissenschaft 01.07.14
Dr. Alexander KEßLER Senior Lecturer post doc Welthandel 01.07.14
Gudrun KÖHNE stud. MA VR für Lehre 01.07.14
PD Dr. Monika KOLLER Univ. Ass. post doc NTT Marketing-Management 01.07.14
Medea LOIBL, MA Programm Managerin Zentrum für Auslandsstudien 01.07.14
Stanislava MAUEROVÁ Projekt-MA Finance, Banking & Insurance 07.07.14
Jacqueline NASSLER Institutssekretärin Europarecht & Internationales Recht 15.07.14
Dr. Katharina PERNKOPF-KONHÄUSNER Univ.Ass. Post doc Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management 01.07.14
Patrick PERNOLD Ferialarbeitnehmer IT-Services 01.07.14
Alexander RIEGLER stud. Servicekraft Studieninformation 01.07.14
Bernhard RUMPLMAIER, MA Projekt-MA Makroökonomie 01.07.14
Igor SALITSKIY, PhD. Univ. Ass. post doc NTT Unternehmensrechnung & Revision 07.07.14
Mag. Michael SCHWEN-DINGER Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.07.14
Mitja SIMENC Projekt-MA FI für Supply Chain Management 15.06.14
Mag. Barbara STANGL Univ.Ass. prae doc Service Marketing und Tourismus 01.07.14
Lisa STEINER MA Institutssekretariat Österreichisches und Internationales Steuerrecht 14.07.14
Mag. Cornelia WAGNER Buchhalterin Finanzbuchhaltung 01.07.14
ABGÄNGE JUNI/JULI 2014
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Ursula ABLINGER Betreuungstutorin Information Management and Control 15.07.14
Heinrich AMESEDER Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.07.14
Josef ANIBAS, BSc (WU) Mentoringtutor Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Erza ARUQAJ Betreuungstutorin Statistics and Mathematics 15.07.14
MMag. Kristina BABUDER HUMMEL Senior Scientist FI für Mittel- und Osteuropäisches Wirtschaftsrecht 11.06.14
Manuel BACHMANN Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
Martin BARDOLF, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Thomas BARTH, LL.B. (WU) Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Raphaela BAUER Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.07.14
Martina BEIGLBÖCK, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Martina BEISTEINER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
em. o.Univ.Prof. Edward BERGMAN, PhD. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 14.07.14
Mag. Markus BERNHART Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Fabian BICHLMEIER Projekt-MA Makroökonomie 30.06.14
Anna BISCHOF, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Informations- und Immaterialgüterrecht 15.07.14
Angelika BRAIT, BSc (WU) Betreuungstutorin Management 15.07.14
Kristina BRANTL, BSc. Betreuungstutorin Service Marketing & Tourismus 15.07.14
Martina BRÄUER, LL.B., (WU) Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Martina BRAUN, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.07.14
Mag. Claudia BRICHTA eDeveloperin Romanische Sprachen 30.06.14
Steve BRIELLER, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.07.14
Carlo BRIGHI, BSc Betreuungstutor International Business 15.07.14
Elisabeth BRUGGER, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Mathias BRUNNER Betreuungstutor & E-Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
Verena BRUNNER Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 15.07.14
Christoph BRUNNER Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Lukas BUCHNER Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Jonathan Micha BUSEMANN, BSc. Betreuungstutor Regional- und Umweltwirtschaft 15.07.14
Catalin CALEAP Lehrtutor Slawische Sprachen 15.07.14
Sahila CHANDIHOK Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 15.07.14
Mag. Samuel CIEF Projekt-MA Statistics and Mathematics 30.06.14
Chiara DE ECCHER Betreuungstutorin Strategisches Management 15.07.14
ANNA DIBIASI Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Ana DINJAR, BSc. Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Barbara DORFER, BSc Betreuungstutorin International Business 15.07.14
Marlene ECKER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
Martha ECKER, BSc., BA Betreuungstutorin Regional- und Umweltwirtschaft 15.07.14
Kilian EGGER PEITLER wiss. Hilfskraft FOI für Urban Management 30.06.14
Clara EHM Betreuungstutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 15.07.14
Simon EIDEN-HAMMER, BSc (WU) Betreuungstutor Strategie, Technologie und Organisation 15.07.14
Markus EIGRUBER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Analytische Volkswirtschaftslehre 15.07.14
Antonio José ESCOBAR RODRIGUEZ, BSc. Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Emilia Verena FERIHUMER, BSc. Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Aurelia FISCHER Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Oliver FLUCH Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Kathrin FOLK, BSc (WU) Betreuungstutorin Bildungswissenschaft 15.07.14
Mag. Birgit FORDINAL, MSc Projekt-MA Informationswirtschaft 05.07.14
Melanie FRAISL, BSc (WU) eLearning-Assistentin Bildungswissenschaft 15.07.14
Mag. Mathias FREY Leiter Project Development IT-Services 30.06.14
Martin GAICH Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Dr. Stefanie GANSTERER Projekt-MA WU Neubau 30.06.14
Anita GASSNER Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Eva GERGER Betreuungstutorin Informationswirtschaft 15.07.14
Mag. Mathias GEYER, BSc Betreuungstutor Nonprofit Management 15.07.14
Lukas GISCH, BSc (wu) Betreuungstutor Produktionsmanagement 15.07.14
Gabriel GNIESSER Betreuungstutor Europarecht und Internationales Recht 15.07.14
Franziska GRAF Betreuungstutorin Quantitative Volkswirtschaftslehre 15.07.14
Dominik GUGGEN-BERGER, BSc (WU) Betreuungstutor Information Management and Control 15.07.14
Jessica GÜRTH Betreuungstutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.14
Susanna HABACHT Betreuungstutorin Unternehmensführung 15.07.14
Manfred HARTL, LL.B. Projekt-MA Europarecht und Internationales Recht 30.06.14
Patrick HAUNSCHMID, BSc (WU) Betreuungstutor BWL des Außenhandels 15.07.14
Anita HAVASI Betreuungstutorin Statistics and Mathematics 15.07.14
Philipp HEIMBERGER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Makroökonomie 15.07.14
Eva-Maria HERZOG Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Michaela HERZOG, Bakk. Betreuungstutorin Change Management und Management Development 15.07.14
Magdalena HIESINGER Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Bettina HIRZINGER, BSc (WU) Mentoringtutorin Strategisches Management 15.07.14
Stefan HLAVACEK Betreuungstutor Informationswirtschaft 15.07.14
Victor HÖCK, BA Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Melanie HOLLAUS Mentoringtutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Anna HOLZINGER, BSc (WU) Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Raphael HOLZINGER, BSc (WU) Betreuungstutor Produktionsmanagement 15.07.14
Mario HÖSSL Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Martin HÖTZSMANNS-EDER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Lisa HUTTERER Betreuungstutorin International Business 15.07.14
Katharina IMLINGER, BSc. Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Stefan JESTL, BA, B.Sc. Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
Christopher JÜNGER Betreuungstutor Österreichisches & Europäisches Wirtschaftsrecht 15.07.14
Eva Maria JUNGMEIR Projekt-MA Public Management and Governance 30.06.14
Christoph KAAR Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Alexander KAHL, BSc. Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.07.14
Silvia KARGL Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Letitia KERNSCHMIDT Betreuungstutorin Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.07.14
Tobias KERSCHHAGGL Betreuungstutor Englische Wirtschaftskommunikation 15.07.14
DI Ann-Barbara KESSLER Projektmanagerin WU Neubau 30.06.14
Julia KIRSCHNER Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 15.07.14
Eva-Maria KITTL, LL.B., BSc. Betreuungstutorin Österreichisches & Europäisches Öffentliches Recht 15.07.14
Nadine KLEIN Mentoringtutorin Service Marketing & Tourismus 15.07.14
Eva-Maria KRAPFEN-BAUER, BSc (WU) Betreuungstutorin Gender und Diversitäts-management 15.07.14
Denise KURZ, BA Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Mag. Katarina KVASNAKOVA FWF-Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 30.06.14
Sophie KWISDA Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 15.07.14
Nadine LAINER Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Huw Robert LANDROCK Betreuungstutor Regional- und Umweltwirtschaft 15.07.14
Thomas LANG, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Petra LANGSCHWERT Betreuungstutorin Englische Wirtschaftskommunikation 15.07.14
Marcin Piotr LAPINSKI, BSc. Betreuungstutor International Accounting 15.07.14
Alexander LEONHARTS-BERGER, LL.B. (WU) Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Katrin LEPUSCHITZ, B.A. Projekt-MA Nachhaltigkeitsmanagement 30.06.14
Franziska LESSKY, BA Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Mag. Wilhelm LOIBL Projekt-MA Service Marketing & Tourismus 30.06.14
Fritz LUTHER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Makroökonomie 15.07.14
Ewa MÄHRING Projektassistentin Service Marketing & Tourismus 30.06.14
Tuukka Rainer Reinhold MÄKITIE, MSc Univ.Ass. prae doc Regional- und Umweltwirtschaft 30.06.14
Sabine MANDAHUS Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Eva MARCKHGOTT, BSc. Betreuungstutorin Marketing & KonsumentInnenforschung 15.07.14
Stefan MARTH wiss. Hilfskraft Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.07.14
Stephan MÄRZ Betreuungstutor Personalmanagement 15.07.14
Sandra MATZINGER, BA Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Jaqueline MAYERHOFER Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Dipl.-Ing. Sean MC ALLISTER Software-entwickler IT-Services 30.06.14
Ana MERLOIU Projektassistentin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.06.14
Alexandra METZLER Betreuungstutorin Handel & Marketing 15.07.14
Flavio MEYER Betreuungstutor Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management 15.07.14
David MIKSA Betreuungstutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.07.14
Thomas Gottfried MITTERLING, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Internationale Wirtschaft/Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.14
René MITTRINGER E-Tutor Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.07.14
Ing. Anca MOCAN Betreuungstutorin Produktionsmanagement 15.07.14
Simone MODELHART, BSc (WU) Mentoring- und Lehrent-wicklungstutorin VR für Lehre 30.06.14
Nino MORI Betreuungstutor International Business 15.07.14
Stephan MOSER, BSc. (WU) Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Blerta MULAJ Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung; Service Marketing und Tourismus 15.07.14
Karsten MÜLLER, BSc Betreuungstutor Corporate Governance 15.07.14
Tamara MÜLLNER, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Suleiman NAIEM, BSc. Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Julia NEUBAUER, LL.B. (WU) FWF-Projekt-MA DP für Öffentl. Recht & Steuerrecht 30.06.14
Stephan NEUBERGER, BSc (WU) Mentoringtutor Produktionsmanagement 15.07.14
Mag. Adriana NIKOLIC Projekt-MA Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 23.06.14
Matthias NOCKER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Makroökonomie 15.07.14
Adrienn NYULAS, MSc. Junior-Benutzerbetreuerin IT-Services 30.06.14
Markus OBENAUF, MSc Leiter Corporate Programs & Seminars WU Executive Academy 30.06.14
Christian OCHS, BSc. (WU) Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 15.07.14
David ORZECHOW-SKI, BSc. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Florian OTT, Bsc (WU) Betreuungstutor Entrepreneurship und Innovation 15.07.14
Giorgio OTTONELLO, BSc. Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Anna PALIENKO Betreuungstutorin Soziologie & empirische Sozialforschung 15.07.14
Anton PAVLOVIC Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.07.14
Atanas PEKANOV Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.07.14
Anton PÖCKL, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Alice POHL, LL.B. Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 15.07.14
Andrej POLJAK Betreuungstutor Marketing & KonsumentInnenforschung 15.07.14
Jakob PROMINTZER Betreuungstutor Englische Wirtschaftskommunikation 15.07.14
Mag. Thomas QUIRCHMAYR Univ.Ass. prae doc Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 30.06.14
Jasmine RAMSEBNER Betreuungstutorin Produktionsmanagement 15.07.14
Florian RATH, LL.B. (WU) eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
DI Verena REICH Projektmanagerin WU Neubau 30.06.14
Johanna Luise REUTER Betreuungstutorin Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.07.14
Valentina RICHTER Betreuungstutorin Englische Wirtschaftskommunikation 15.07.14
Denise RIEBEL eTutorin Internationales Marketing Management 15.07.14
Stephan RÖDLER, LL.B. (WU) eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.14
Ernesto RODRIGUEZ-CRESPO, MA Projekt-MA Makroökonomie 30.06.14
Katharina ROHRER, BSc Betreuungstutorin International Business 15.07.14
Stefan RÖLL Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Salwan SAIF, B.Sc. Betreuungstutor Internationale Wirtschaft 15.07.14
David SAMUEL, BSc Betreuungstutor Strategisches Management 15.07.14
Benedikt SARGANT, Bakk. wiss. MA Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 30.06.14
Otto SATZINGER Referent Personalabteilung 30.06.14
Marc SCHABKA, BSc. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.07.14
Paul SCHABL Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.07.14
Diana SCHALKO Betreuungstutorin Englische Wirtschaftskommunikation 15.07.14
Alexander SCHANDL-BAUER FWF-Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 30.06.14
Elisabeth SCHEWE, BSc. Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Patrick SCHLÖGEL, BSc (WU) Betreuungstutor Produktionsmanagement 15.07.14
Lea SCHMID-LECHNER, BSc (WU) stud. Servicekraft Studieninformation 30.06.14
Markus SCHNÖLL Betreuungstutor Transportwirtschaft und Logistik 15.07.14
Tamara SCHÖN-DORFER Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Barbara SCHUSTER Betreuungstutorin Quantitative Volkswirtschaftlehre 15.07.14
Kerstin SCHWANDTNER Betreuungstutorin Romanische Sprachen 15.07.14
Livia SEILER Betreuungstutorin BWL des Außenhandels 15.07.14
Sara SIMÓN LEÓN Betreuungstutorin Handel & Marketing 15.07.14
Astrid SIMON, LL.B. Projekt-MA Europarecht und Internationales Recht 30.06.14
Marina SINGER, BSc. Betreuungstutor Unternehmensrechnung und Controlling 15.07.14
Holger SONTAG, BSc (WU) Betreuungstutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.07.14
Sebastian STARITZ Betreuungstutor Transportwirtschaft und Logistik 15.07.14
Sabine STAUDINGER Betreuungstutorin KMU-Management 15.07.14
Katharina STEINER, LL.B. eLearning-Assistentin Europarecht und Internationales Recht 15.07.14
Nathalie STIEFSOHN Betreuungstutorin Unternehmensführung 15.07.14
Kay-Manuel STOß, BSc. Betreuungstutor Marketing-Management 15.07.14
Chao SUN Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.07.14
Can TIHANYI eTutor BWL des Außenhandels 15.07.14
Anton TIKHONOV Mentoringtutor International Business 15.07.14
Ákos TÖRÖK Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.07.14
Jens TRENKLER stud. Servicekraft VR für Lehre 30.06.14
Mag. Barbara TÜRINGER, BSc Betreuungstutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.14
Mag. Marlies URSPRUNG-STEINDL Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.06.14
Peter VOGEL Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Christoph VOGEL, LL.B. Betreuungstutor Österreichisches & Europäisches Öffentliches Recht 15.07.14
Mag. Christoph WALDHAUSER Projekt-MA Statistics and Mathematics 30.06.14
Roman WALSER Betreuungstutor BWL und Wirtschaftsinformatik 15.07.14
Carmen WALSER Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Roman WEG-SCHEIDER Mentoringtutor VR für Lehre 15.07.14
Christof WEIGELMEIER, BSc., BA Betreuungstutor Regional- und Umweltwirtschaft 15.07.14
Sonja WENZEL, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Ulrike WIESER, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.07.14
Armin WIMMER, BSc. (WU), LL.B. (WU) Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance; Unternehmensrechnung und Controlling 15.07.14
Thomas WOHLFAHRT-STÄTTER, BSc (WU) Betreuungstutor Corporate Governance 15.07.14
Felix Sebastian WOHLGEMUTH, B.A. stud. MA Soziologie & empirische Sozialforschung 30.06.14
Florian ZAUNER Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 15.07.14
Christoph ZAWIESCHITZKY Mentoringtuto VR für Lehre 15.07.14
Julia ZINKL Mentoringtutorin VR für Lehre 15.07.14
Stefan ZLABINGER eTutor Unternehmensrechnung und Controlling 15.07.14
Thomas ZÖRNER, BSc (WU) Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.07.14
Lea ZWICKL, BSc (WU) eLearning-Assistentin Unternehmensführung 15.07.14