Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 19. Februar 2014, 21. Stück

128 Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2013/14 +
Leitfaden für die Bewerbung für Leistungsstipendien
129 Ausschreibung von Förderungsstipendien für das Kalenderjahr 2014 +
Leitfaden betreffend die Bewerbung für Förderungsstipendien
130 Bevollmächtigung/Department Sozioökonomie
131 Bevollmächtigung/Department Strategy and Innovation
132 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
133
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
134
Personalia

128) Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2013/14 + Leitfaden für die Bewerbung für Leistungsstipendien

129)

Ausschreibung von Förderungsstipendien für das Kalenderjahr 2014 + Leitfaden betreffend die Bewerbung für Förderungsstipendien

130) Bevollmächtigung/Department

Sozioökonomie

Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2014 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name Institut/Akademische Einheit
PD Dr. Robert-Andre Martinuzzi (Institustvorstand) Nachhaltigkeitsmanagement
Ao. Univ.Prof. Dr. Andreas Novy (Stellvertretender Institutsvorstand) Regional- und Umweltwirtschaft

Univ.Prof. Dr. Ulrike Schneider
Department-Vorständin

Mitteilungsblatt vom 19. Februar 2014, 21. Stück

131)

Bevollmächtigung/Department Strategy and Innovation

Gemäß § 3 Abs 1b iVm § 8 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.1.2004, in der Fassung Mitteilungsblatt, 22. Stück, Nr. 141 vom 29.02.2012) werden folgende Personen ab 01.01.2014 bevollmächtigt, im jeweiligen Wirkungsbereich und im Rahmen der jeweils zur Verfügung stehenden Budgetmittel Rechtsgeschäfte gemäß § 3 der Richtlinie abzuschließen:
Name Institut/Akademische Einheit
Werner Hoffmann Strategisches Management
Anne d´Arcy Corporate Governance
Nikolaus Franke Entrepreneurship und Innovation
Martina Huemann Projektmanagement
Christoph Lettl Strategie, Technologie und Organisation

Univ.Prof. Dr. Gerhard Speckbacher
Department-Vorstand

Mitteilungsblatt vom 19. Februar 2014, 21. Stück

132)

Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:


1.) The

Institute for International Business (Academic unit Prof. Nell)

is currently inviting applications for

two 75% (30 hours/week) Teaching and Research Associate positions

(pre-doc, employee pursuant to the terms of the collective bargaining agreement for university employees - Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten; minimum gross monthly salary: 1.961,85 € recognition of previous employment - if relevant to the advertised position - possible). These employee positions will be limited to a period from July 1, 2014 (commencement date subject to change) until June 30, 2020.

Please note that under the terms of the WU personnel development plan, the position of Teaching and Research Associate is limited to an employment period of not more than six years. Applicants who are already employed at WU as substitute employees can therefore only be employed for the time remaining to complete the six-year period. Persons who have already been employed at WU in a Teaching and Research Associate position can only be re-employed in an Assistant Professor, tenure track position.

Responsibilities:

- Independent research
- Contributing to research within the institute
- Teaching and administrative tasks required of the organizational unit to which he/she assigned;
- Assisting with examinations;
- Participating in organizational and administrative duties as well as quality control/evaluation measures;
- Student support activities;
- Holding classes independently and conducting examinations.

 

Required skills and qualifications:

- a very good university degree in business administration, psychology, or economics (MSc or MBA)
- good communication skills


- a very high standard of English;
- advanced MS Office skills (specifically Power Point and Excel)
- advanced skills in quantitative methods (e.g. experience with SAS, STATA, SPSS)
- a strong interest in the area of international business and global strategy
- German language skills are a plus

 

Desirable skills and qualifications:

- Research experience (e.g. having collobarated in university-level research projects)
- Project management skills
- Previous relevant work experience
- Ability to work independently


 

Reference Number: 2508

 

Application materials can be submitted online until March 12, 2014

 

Apply here



Travel and lodging expenses:

We regret that WU cannot reimburse applicants travel and lodging expenses incurred as part of the selection and/or hiring process.


Equal opportunities:

WU is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty and staff members, especially in management positions. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.
WU has an Equal Opportunities Working Group (information in German)


 

2.) Im

Institut für Transportwirtschaft und Logistik

ist voraussichtlich ab 15. März 2014 bis 31. Dezember 2014

eine Stelle für eine/n Senior Lecturer post doc

(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 1.741,65 € brutto)

halbbeschäftigt, ersatzmäßig

zu besetzen.<b>


 

Aufgabengebiet:

- Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium, in der SBWL "Transportwirtschaft &amp; Logistik&quot; und im Masterstudium Supply Chain Management (gesamt 6 Semesterwochenstunden)<br />

- Planung, Entwicklung und Evaluation von Lehrveranstaltungen und Lehrmodulen
- Koordination von externen und internen Lehrenden des Programms/Moduls
- Entwicklung von multimedialen Lehr-/Lernmaterialien
- (Mit-)Betreuung von Bachelo

r- und Masterarbeiten <b>


-

Aufbau und Weiterentwicklung (fach-)didaktischer Expertise (z.B. Besuch von Konferenten)
- Mitarbeit bei administrativen Aufgaben des Instituts


Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Doktoratsstudium im Bereich Logistik/SCM bzw. gleichzuhaltende Qualifikation<br /> - Fachspezifische Erfahrung in der Lehre an tertiären Bildungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen etc.)<br />

- Teamfähigkeit
- vortragssicheres Englisch


Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:

- Publikations- und Projekterfahrung im wissenschaftlichen Umfeld
- gute IT-Anwendungskenntnisse<br />


Kennzahl: 2509

 

Bitte bewerben Sie sich auf unserer

Homepage unter <a href="http://www.wu.ac.at/jobs">

www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014<br />

 

3.) Im

Institut für Zivil- und Unternehmensrecht</b>

ist voraussichtlich ab 24. März 2014 bis 31. Dezember 2014

eine Stelle eines eAssistenten/einer eAssistentin

(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 932 € brutto)

Beschäftigungsausmaß: 50% (20 Std./Woche)

zu besetzen.

 

Gemäß Kollektivvertrag können nur eAssistent/inn/en aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben.


 

Aufgabengebiet:
Erstellen und Koordinati

on von Lernmaterialien auf der Learn@WU-Plattform für die LV Privatrecht 1 (entsprechend dem Lehrveranstaltungsdesign)<br />

Mitarbeit bei der Erstellung eines Vorbereitungsmoduls
Mitarbeit bei der Erstellung von Lecture Casts
Weiterentwicklu

ng von eLearning-Materialien inkl. Fallstudien, Lernfortschrittskontrollfragen, Musterklausuren, dynamischen Hausübungen<br />

Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU
Online-Fachbetreuung der Studierenden mittels Moderation des Learn@WU-Forums der Lehrveranstaltung sowie mittels E-Mail
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Fortgeschrittenes Bachelorstudium Wirtschaftsrecht oder Masterstudium Wirtschaftsrecht
Hervorragender Studienerfolg vor allem in den privatrechtlichen Fächern

 

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
IT-Kenntnisse im Bereich Multimedia (Video, Audio, Design)
Erfahrung mit eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen


Kennzahl: 2510

 

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.



Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 

4.) Im

Institut für Zivil- und Unternehmensrecht</b>

ist voraussichtlich ab 14. April 2014 bis 11. Juli 2014

eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate)</b>

(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche), ersatzmäßig zu besetzen.

 

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

 

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in Lehre und Forschung, Abhalten von Lehrveranstaltungen, Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten, Betreuung von Studierenden

 

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften an einer österreichischen Universität,

überdurchschnittlicher Studienerfolg<br />

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Master oder Bacc. rer.soc.oec mit Schwerpunkt

Rechnungswesen, sehr gute Englischkenntnisse, gute EDV-Kenntnisse<br />

Kennzahl: 2514

 

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

 

Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 

5.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 18. März 2014 bis 30. September 2018 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.961,85 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.


 

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.


 

Aufgabengebiet:

Mitarbeit in Lehre und Forschung, Abhalten von Lehrveranstaltungen, Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten, Betreuung von Studierenden
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:<br />

Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Rechtswissenschaften an einer österreichischen Universität, überdurchschnittlicher Studienerfolg

 

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Master oder Bacc. rer.soc.oec mit Schwerpunkt Rechnungswesen, sehr gute Englischkenntni

sse, gute EDV-Kenntnisse<b>


 

Kennzahl: 2515

 

Bitte bewerben Sie sich

auf unserer Homepage unter <a href="http://www.wu.ac.at/jobs">

www.wu.ac.at/jobs.


Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 

6.) Im

Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht

sind voraussichtlich ab 10. März 2014 bis 16. März 2017

zwei Stellen für einen studentischen Mitarbeiter/eine studentische Mitarbeiterin (Teaching Assistant/Teaching and Research Assistant)

(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 932,-- € brutto)

Beschäftigungsausmaß: 50% (20 Std./Woche)

zu besetzen.


 

Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan fü

r studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.<br />


Aufgabengebiet:

Mitarbeit im Lehrbetrieb und im Forschungsbetrieb des Instituts sowie in der Verwaltung des Instituts


Notwendige Kenntn

isse und Qualifikationen:</b>


Absolvierung des Öffentlichen Rechts im Bachelorstudium

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Besonderes Interesse am österreichischen und europäischen öffentlichen Recht; Erfahrung in der Betreuung von Studierenden (z.B. als Tutor/in)<br />


Kennzahl: 2516

 

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs


Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 

7.)

Im <b>Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeitsrecht und Sozialrecht</b> ist voraussichtlich ab 1. April 2014 für die Dauer von 6 Monaten eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track)</b>
(Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.483,30 € brutto)

vollbeschäftigt

zu besetzen.

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Ja

hren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.<br />


Aufgabengebiet:

Rechtsvergleichende Forschung und Lehre im Arbeitsrecht und Sozialrecht;
Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen;
Betreuung von Studierenden;
selbständige Forschungstätigkeiten;
selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen.


 

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:

Doktorat aus Rechtswissenschaften;
Hervorragende Kenntnisse des Europäischen Arbeitsrechts und Sozialrechts und einschlägige Publikationen


 

Kennzahl: 2513

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 


133)Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtscha

ftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.<br /> · An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. N�here Informationenfinden Sie unter <a href="http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment">

www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Re

ise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.<br />

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht sind voraussichtlich ab 24. März 2014 für die Dauer v

on vier Jahren <b>zwei Stellen eines Programmkoordinators/ einer Programmkoordinatorin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.076,65 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden) <b>halbbeschäftigt zu besetzen.

 

Aufgabengebiet:
Unterstützung des Programmdirektors "LL.M." bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben; Information und Kommunikation; Programmentwicklung; Lehrveranstaltungsorganisation un

d akademisches Controlling; Qualitätsmanagement.<br />

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- Lehrveranstaltungsorganisation (Koordination von Learning Outcomes, Lehrmaterialien, internen und externen Lektor/inn/en, Prüfungsterminen, Prüfungsorganisation, Vorbereitung und Wartung der relevanten Anwendungen in der eLearning-Plattform learn@wu, etc.)
- Qualitätsmanagement (Evaluierungen, etc.)
- Mitwirkung bei Marketing und Repräsentation (Erstellung und War

tung Webpage, Broschüren, Werbung; Präsentationsveranstaltungen, Events, Anlaufstelle für ausländische Studierende, Beratung von Studierenden)<br />

- interne und externe Kommunikationsschnittstelle
Es besteht die Möglichkeit, neben der Tätigkeit als Programmkoordinator/in das Doktoratsstudium Wirtschaftsrecht zu betreiben und am Lehrstuhl zu dissertieren.

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, Web),
hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit, sicheres Auftreten

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Vertrautheit mit dem Studium Wirtschaftsrecht, organisatorische Erfahrung

Kennzahl: 2511

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

.

 

Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

 

2.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist voraussichtlich ab 1. April 2014 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine drittmittelfinanzierte Stelle eines/einer Studierendenberaters/Studierendenberaterin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.311,30 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Gesamtkoordination des Orientierungs- und Kulturprogramms sowie der vorbereitenden Deutschsprachkurse für Incoming-Studierende der WU
Planung, Organisation und Einweisung der Tutor/inn/en; Durchführung, Evaluierung und Abrechnung Orientierungs- und Kulturprogramms
Serviceorientierte Beratung und Betreuung der WU-Studierenden, insbesondere im Bereich Stipendien, sowie Mitarbeit bei der Administration der Stipendienprogramme des ZAS
Datenrecherche und Informationsaufbereitung im Aufgabenbereich des Zentrums für Auslandsstudien

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme)


Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:


Kenntnisse des Hochschulsystems und -umfeldes
Arbeitserfahrung im Universitätsumfeld, vorzugsweise im internationalen Bereich
Organisations- und Beratungserfahrung
Kompetentes und freundliches Auftreten
Kund/inn/enorientierung und Fähigkeit sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen (Studierende, Vertreter/innen der Universitäten, Behörden etc.)

 

Kennzahl: 2512

 

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014

3.) In der Universitätsbibliothek ist voraussichtlich ab 17. März 2014 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin Benutzungsmanagement Aufsicht (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 379,28 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich)

Beschäftigungsausmaß: 25% (10 Std./Woche)</b>

zu besetzen.


Aufgabengebiet:


Mitarbeit in der Abteilung Benutzungsmanagement, insbesondere Ordnungsaufgaben, Rückstellen von Büchern sowie einfache Tätigkeiten mit Hilfe des elektronischen Bibliothekssystems im Bereich der Ortsleihe


Bereitschaft zu Samstagsdiensten


 

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
vollendetes 18. Lebensjahr, abgeschlossene Schulausbildung


Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:


gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität betreffend der Arbeitszeit, Praxis in vergleichbaren Tätigkeiten in einer Bibliothek oder einer vergleichbaren Institution


Kennzahl: 2517</b>


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 12. März 2014</b>


134) Personalia


ZUGÄNGE DEZ.13 - FEB.14
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Ursula ABLINGER Betreuungstutorin Information Management and Control 16.02.14
Mag. Aneliya ADZHEMOVA Univ.Ass. prae doc BWL des Außenhandels 17.02.14
Manuel BACHMANN, BSc (WU) Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.14
Julia BACHTRÖGLER,
MSc (WU)
Projekt-MA FI für Europafragen 01.02.14
Patricia BACKHAUSEN, BSc. (WU) eLearning-Assistentin Accounting and Auduting 01.02.14
Martina BEISTEINER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.02.14
Markus BERNHART Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Philip BRADONJIC, MSc Univ.Ass. prae doc Entrepreneurship und Innovation 01.02.14
Angelika BRAIT, BSc (WU) Betreuungstutorin Management 16.02.14
Kristina BRANTL, BSc (WU) Betreuungstutorin Service Marketing und Tourismus 16.02.14
Martina BRÄUER, LL.B. (WU) Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.02.14
Carlo BRIGHI, BSc. Betreuungstutor Welthandel 16.02.14
Ing. Karl BRINDLMAYER MSc., MA Univ.Ass. prae doc International Business 01.02.14
Verena BRUNNER, LL.B. Betreuungs tutorin Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.02.14
Jonathan Micha BUSEMANN, BSc Betreuungstutor Regional- und Umweltwirtschaft 16.02.14
Chiara DE ECCHER Betreuungstutorin Strategisches Management 16.02.14
Ana DINJAR, BSc Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Mag. (FH) Karin DOBERNIG Univ.Ass. prae doc Regional- und Umweltwirtschaft 15.01.14
Clara EHM Betreuungstutorin Quantitave Volkswirtschaftslehre 16.02.14
Antonio José ESCOBAR RODRIGUEZ, BSc Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Oliver FLUCH Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Kathrin FOLK, BSc (WU) Betreuungstutorin Bildungswissenschaft 16.02.14
Melanie FRAIL, BSc (WU) eLearning-Assistentin Bildungswissenschaft 16.02.14
Agnes FUSSI, M. Stat. FWF-Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 11.02.14
Martin GAICH, BSc Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Anita GASSNER Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.02.14
Eva GERGER Betreuungstutorin Infomationswirtschaft 16.02.14
Mag. (FH) Mathias GEYER, BSc Betreuungstutor Nonprofit Management 16.02.14
Lukas GISCH, BSc (WU) Betreuungstutor Produktionsmanagement 16.02.14
Esther GROTH, BSc. (WU) Betreuungstutorin Marketing Management 16.02.14
Mag. Katarzyna GRUSZKA, M.A. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.01.14
Mag. Ann HARTELL Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.02.14
Philipp HEIMBERGER, BSc (WU) Betreuungstutor Makroökonomie 16.02.14
Magdalena HIESINGER Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Viktor HÖCK Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.02.14
Toni HOLZINGER wiss. Hilfskraft Informationswirtschaft 17.02.14
Martin HÖTZMANNSEDER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.02.14
Katharina IMLINGER, BSc Betreuungstutorin Soziologie und empirische Sozialforschung 16.02.14
Alexander KAHL, BSc Betreuungstutor Statistics and Mathematics 16.02.14
Silvia KARGL Betreuungs-tutorin Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Letitia KERNSCHMIDT Betreuungstutorin Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 16.02.14
Tobias KERSCHNAGGL Betreuungstutor Englische Wirtschaftskommunikation 16.02.14
Mag. Jasmin KOLLMANN Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.02.14
Eva Maria KRAPFENBAUER,
BSc
Betreuungstutorin Gender und Diversitätsmanagement 16.02.14
Mag. Claudia KRATOCHWIL Personalentwicklerin Personalentwicklung und Personalplanung 10.02.14
Sonja KRONAWETTER,
BSc
wiss. MA International Accounting 20.01.14
Denise KURZ, BA Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.02.14
Sophie KWISDA Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 16.02.14
Petra LANGSCHWERT Betreuungstutorin Englische Wirtschaftskommunikation 16.02.14
Marcin Piotr LAPINSKI, BSc Betreuungstutorin International Accounting 16.02.14
Sara Simón LEÓN Betreuungstutorin Handel und Marketing 16.02.14
Tuukka MÄKITIE, MSc. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.01.14
Pavol MALO Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Stefan MARTH wiss. Hilfskraft Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.02.14
Flavio MEYER Betreuungstutor Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management 16.02.14
Stephan MOSER, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Claudia MÜLLER, BA Sekretärin Kompetenzzentrum Nonprofit Organisation 11.02.14
Tamara MÜLLNER, BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.02.14
Suleiman NAIEM, BSc Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Evelyn NOVOTNY-FARKAS wiss. Hilfskraft International Accounting 20.01.14
Attila ORAVECZ Junior Benutzerbetreuer IT-Services 10.02.14
David ORZECHOWSKI Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Mag. Julia PERNER, MA Univ.Ass. prae doc Nonprofit Management 01.02.14
Stephanie PESIC, MSc. wiss. MA Produktionsmanagement 17.02.14
Anton PÖCKL Betreuungstutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Alice POHL, LL.B. Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 16.02.14
Mag. Nina POHLER Univ.Ass. prae doc Organization Studies 01.02.14
DDr. Julia PUASCHUNDER, MPA Univ.Ass. post doc NTT International Business 01.02.14
Claudia RAMSER, BSc (WU) wiss. MA Unternehmensrechnung und Controlling 22.01.14
Mag. Stephanie REITZINGER Univ.Ass. prae doc Sozialpolitik 01.02.14
Valentina RICHTER Betreuungstutorin Englische Wirtschaftskommunikation 16.02.14
Denise RIEBEL eTutorin Internationales Marketing Management 16.02.14
Stephan RÖDLER, LL.B. (WU) eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 16.02.14
Stefan RÖLL Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.02.14
Wolfgang SACHSENHOFER, MA Projekt-MA Strategisches Management 01.02.14
Sebastian SALMHOFER wiss. Hilfskraft Informationswirtschaft 17.02.14
Lisa SAUBERER Institutssekretärin Public Management & Governace 01.02.14
Paul SCHABL Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.02.14
Elisabeth SCHEWE, BSc Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Barbara SCHIMEK, BSc (WU) wiss. MA Produktionsmanagement 17.02.14
Nora SCHINDLER, M.Sc. Univ.Ass. prae doc FI für Regulierungsökonomie 17.02.14
Nina Sophie SCHMIED eLearning-Assistentin Marketing und KonsumentInnenforschung 20.01.14
Tamara SCHÖNDORFER Mentoringtutorin Vizerektorat für Lehre 16.02.14
Kerstin SCHWANDTNER Betreuungstutorin Romanische Sprachen 16.02.14
Dr. Silviu Serban SCRIECIU Projekt-MA post doc Regional- und Umweltwirtschaft 15.12.13
Mag. Deniz SEEBACHER Univ.Ass. prae doc Organization Studies 01.02.14
Livia SEILER Betreuungstutorin BWL des Außenhandels 16.02.14
Astrid SIMON, LL.B. Projekt-MA Europarecht und Internationales Recht 01.02.14
Marina SINGER, BSc Betreuungstutorin Unternehmensrechnung und Controlling 16.02.14
Michael SODER, MSc. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 17.02.14
Sebastian STARITZ Betreuungstutor Transportwirtschaft und Logistik 16.02.14
Kay-Manuel STOSS, BSc. (WU) Betreuungstutor Marketing Management 16.02.14
Can TIHANYI eTutor BWL des Außenhandels 16.02.14
Pablo Enrique TORIJA JIMENEZ Univ.Ass. post doc NTT Regional- und Umweltwirtschaft 27.01.14
Filip VAGIC, BSc wiss. MA International Accounting 20.01.14
Ulrike VINKROIN Sekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 03.02.14
Mag. Johanna WARM Referentin Teaching & Learning Services 13.02.14
Armin WIMMER, BSc (WU), LL.B. (WU) Betreuungstutor Unternehmensrechnung und Controlling/ Finance, Banking and Insurance 16.02.14
Mag. Daniela WITTINGER Referentin Programm & Qualitätsmanagement 01.02.14
Thomas WOHLFAHRT-STÄTTER, BSc (WU) Betreuungstutor Corporate Governance 16.02.14
Florian ZAUNER eTutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.02.14
Thomas ZÖRNER, B.Sc. (WU) Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.02.14
ABGÄNGE JÄN./FEB. 14
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Ernst AIGNER, BSc. Betreuungstutor Regional- und Umweltwirtschaft 15.02.14
Nertila ASANI Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 15.02.14
Christoph ASCHL Betreuungstutor BWL des Außenhandels 15.02.14
Sandra BAUER Betreuungstutorin Internationales Marketing Management 15.02.14
Christoph BERND Betreuungstutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.14
Armin BOGNAR Betreuungstutor Informationswirtschaft 15.02.14
Mag. Stefanie BRAMBÖCK Wissenschafterin FI für Urban Management and Governance 31.01.14
Cornelia DOPPLER, BSc (WU) eLearning-Assistentin Bildungswissenschaft 15.02.14
Georg DURSTBERGER, LL.B. Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.14
Mag. (FH) Isabell EGGER-PEITLER Wissenschafterin FI für Urban Management and Governance 31.01.14
Tanja ENZENHOFER, BA Tutorin Finance, Banking and Insurance 15.02.14
Lukas FISCHBACH Betreuungstutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.02.14
Sina FRANKEN stud. MA International Business 15.02.14
Mag. Daniela FÜRST Department-Assistentin Welthandel/Mangement 31.01.14
Erdem GEVEZE stud. MA Marketing und KonsumentInnenforschung 31.01.14
Florentin GLÖTZL, BSc. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.01.14
Clemens HAIM Tutor Statistics and Mathematics 15.02.14
Verena HALLER, BSc. Betreuungstutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.14
Stefan HARING, BSc Tutor Statistics and Mathematics 15.02.14
Stefan HLAVACEK Betreuungstutor Informationswirtschaft 31.01.14
Dominik HOFER, BSc (WU) Tutor Unternehmensrechnung und Revision 15.02.14
Nina HUBER, BSc (WU) Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.14
Mag. Marcel JIRA Univ.Ass. prae doc Sozialpolitik 31.01.14
Lisa Maria JOBST, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 15.02.14
Namik KALAJDZISALI-HOVIC, MSc. Univ.Ass. prae doc International Business 31.01.14
Sabine KÄSTNER Sekretärin Projektmanagement Group 31.01.14
Stefan KATZMANN stud. MA Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.02.14
Julia KERN, BA Betreuungstutorin Management 15.02.14
Monika KOSMALSKA, LL.B. Betreuungstutorin Sozioökonomie 15.02.14
Florian KRAGULJ Betreuungstutor Informationswirtschaft 15.02.14
Dipl.-Ing. Robert KREMSLEHNER Univ.Ass. prae doc Finance, Banking and Insurance 26.01.14
Alexandra KRENEK Lehrtutorin International Business 15.02.14
Ziga LESNIK Betreuungstutor Marketing Management 15.02.14
Michael MADLBERGER, BSc (WU) Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 15.02.14
Christian MAHR eTutor Marketing und KonsumentInnenforschung 15.02.14
Renè MITTRINGER Projektassistent Sozioökonomie 31.01.14
Carina MOHR (BSc (WU) Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 15.02.14
Alexander NEUBAUER, BSc (WU) Betreuungstutor Geld- und Finanzpolitik 15.02.14
Mira OBERKOFLER, BSc (WU) Betreuungstutorin Service Marketing und Tourismus 15.02.14
Attila ORAVECZ Betreuungstutor Information Management and Control 15.02.14
Ilva PAUGER Mentoringtutorin Vizerektorat für Lehre 15.02.14
Andreas PETERSEIL, BSc Betreuungstutor Statistics and Mathematics 15.02.14
Irene PRIHODA Betreuungstutorin Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.02.14
Dr. Margarethe RAMMERSTORFER Univ.Ass. post doc Finance, Banking and Insurance 31.01.14
Florian RATH, LL.B. eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 15.02.14
Dr. Christian REINER Projekt-MA post doc Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 31.01.14
Bernhard RUMPLMAIER, B.A. Projekt-MA Geld- und Finanzpolitik 31.01.14
Fouad Josef Philipp SADEK Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 15.02.14
Claudia SCHMID Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.02.14
Mag. Mag. (FH) Sebastian SCHOLZ Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 31.01.14
Kerstin SCHWANDTNER wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 31.01.14
Corinna SEISER, BSc (WU) Betreuungstutorin Finance, Banking and Insurance 15.02.14
Dr. Silviu SERBAN SCRIECIU Projekt-MA post doc Regional- und Umweltwirtschaft 31.01.14
Mag. Christian SIMON Univ.Ass. prae doc Europarecht und Internationales Recht 31.01.14
Felix SPIESS Lehrtutor Transportwirtschaft und Logistik 15.02.14
Mag. Barbara STANGL Univ.Ass. prae doc Service Marketing und Tourismus 31.01.14
Lea STEININGER Betreuungstutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.02.14
Lorenz STÖR, B.A. Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 31.01.14
Maximilian THOMAS-BERGER Betreuungstutor Analytische Volkswirtschaftslehre 15.02.14
Paul TRAUTTMANSDORFF Betreuungstutor Soziologie und empirische Sozialforschung 15.02.14
Maria TUMPEL Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 15.02.14
Elisabeth ULBRICH, BA, BSc (WU) Betreuungstutorin Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 15.02.14
Dr. Jana VOBECKÁ Projekt-MA post doc Demographie 31.01.14
Erol VRAPCESKI, BSc (WU) Betreuungstutor Accounting and Auditing 15.02.14
Dr. Daniela WEISMEIER-SAMMER Projekt-MA FI für Familien- unternehmen 31.01.14
Harald WIESER, BSc (WU) Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.02.14
David WOZABAL Univ.Ass. post doc Finance, Banking and Insurance 31.01.14
Jun ZHAN Betreuungstutor Analytische Volkswirtschaftslehre 15.02.14
Agnes ZOTTL Betreuungstutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.02.14