Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück
293 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
294 | Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter |
295 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
296 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
297 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück293)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und ProjektleiterFolgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
ALTECS | Dr. Christian Rammel |
JPI CLIMATE | Dr. Christian Rammel |
Philadelphia Perf.Profile (Innov.scheck) | Dr. Thomas Rusch |
Verwertbarer Lebensmittelabfall | Dr. Christina Holweg |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück294) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt | Projektleiterin/Projektleiter |
Overhead Prosser Alexander | ao.Univ.Prof.Dr. Alexander Prosser |
OENB Intern.projekte Rezai 2013 | Mag. Dr. Amon Rezai |
Overhead Paulesich Reinhard | Dr. Reinhard Paulesich |
Overhead Maidorfer Thomas | Mag. Thomas Maidorfer |
Overhead Lunda Vivien | Mag. Vivien Lunda |
Overhead Hemmelmayr Vera | Dr. Vera Hemmelmayr |
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück295) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Accounting and Auditing ist voraussichtlich ab 14. Oktober 2013 bis 31. Dezember 2013 eine Stelle eines eDevelopers/einer eDeveloperin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.601,25 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 62,5%, 25 Std./Woche oder zwei Stellen eines eAssistenten/einer eAssistentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 684,64 € bzw. 912,85 € brutto) Beschäftigungsausmaß: 37,5%, 15 Std./Woche bzw. 50%, 20 Std./Woche zu besetzen.
Gemäß Kollektivvertrag können nur eAssistent/inn/en aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben.
Aufgabengebiet:
eDeveloper/in:
Integration neuartiger Lerntools für die eLearning-Plattformen der LVs Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern (entsprechend dem Lernveranstaltungsdesign),
Erstellung von eLearning-Materialien wie z.B. Lernfortschrittskontrollfragen,
Musterklausuren, dynamischen Hausübungen, unter Nutzung audiovisueller Unterstützungsmöglichkeiten,
Aktualisierung bestehender Unterrichtsmaterialien,
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU,
Online-Fachbetreuung der Studierenden mittels Moderation des Learn@WU-Forums der Lehrveranstaltung sowie mittels E-Mail
eAssistent/in:
Weiterentwicklung der Lernumgebung für die LVs Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern auf der Learn@WU-Plattform (entsprechend dem Lernveranstaltungsdesign),
Wartung bestehender eLearning-Materialien wie z.B. Kontrollfragen, Musterklausuren, dynamischen Hausübungen,
Organisation und Abwicklung von Hausaufgaben über Learn@WU,
Online-Fachbetreuung der Studierenden mittels Moderation des Learn@WU-Forums der Lehrveranstaltung sowie mittels E-Mail
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
eDeveloper/in:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Diplom- oder Masterstudium mit Schwerpunkten aus dem Bereich Accounting bzw. Steuerlehre
ausgezeichnete Kenntnisse der Fachbereiche Externes Rechnungswesen sowie Rechnungswesen und Steuern auf fortgeschrittenem Niveau
eAssistent/in:
abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Accounting
sehr gute Kenntnisse des Fachbereichs Finanzwirtschaft auf fortgeschrittenem Niveau
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
IT-Kenntnisse
Erfahrung mit und Interesse an eLearning und der Gestaltung von Lernumgebungen
eAssistent/in: Besuch eines facheinschlägigen Masterstudiums (Prüfungen des 1. Semesters absolviert)
Kennzahl: 2382
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Prae doc:
Mitarbeit bei Lehre, Verwaltung und Forschungsaufgaben (insb. eigener Dissertation) mit thematischem Bezug zu den Schwerpunkten der Abteilung, Betreuung von Studierenden, Mitbetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, Mitarbeit an Evaluierungsmaßnahmen; selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen (durchschnittlich 2 Semesterwochenstunden/Semester) und Abhaltung von Prüfungen
Post doc:
Mitarbeit bei Lehre, Verwaltung und Forschungsaufgaben mit thematischem Bezug zu den Schwerpunkten der Abteilung, Betreuung von Studierenden, selbständige Betreuung von Bachelorarbeiten, Mitbetreuung von Masterarbeiten, Mitarbeit in wissenschaftlichen Arbeitsgruppen, Mitarbeit an Evaluierungsmaßnahmen, selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen (durchschnittlich 4 Semesterwochenstunden/Semester) und Abhaltung von Prüfungen, selbständige Durchführung von Forschungsprojekten
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
prae doc: abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
post doc: abgeschlossenes Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts, der Steuerlehre und der Unternehmensrechnung, sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung im allgemeinen Institutsbetrieb von Vorteil
Kennzahl: 2386
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
3.) Im Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen/Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling ist voraussichtlich ab 14. Oktober 2013 bis 13. Oktober 2019 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.921,50 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc innehatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsprojekten, selbständige Forschungstätigkeiten; Betreuung von Lehrveranstaltungen und Studierenden; Mitwirkung bei der Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen; Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 2388
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unterhttp://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
Für diese Stelle ist eine Evaluierung der Lehrleistung nach drei Jahren Laufzeit vorgesehen. Bei positivem Ergebnis wird der Vertrag auf unbefristete Zeit verlängert.
Aufgabengebiet:
- Durchführung von Lehrveranstaltungen aus AMC III, der Lehrveranstaltung "Basis in Accounting" im Bachelorstudium und dem Kurs Externes Rechnungswesen im Master "Steuern und Rechnungslegung" (gesamt 12 Semesterwochenstunden)
- Weiterentwicklung des Moduls AMC III
- Betreuung des Lehrpakets AMC III
- Betreuung des Lehrpakets zur Lehrveranstaltung "Basics in Accounting" im Bachelorstudium
- Koordination von externen und internen Lehrenden im AMC III
- Aufbau und Weiterentwicklung fachdidaktischer Expertise
Für diese Stelle ist eine Evaluierung der Lehrleistung nach drei Jahren Laufzeit vorgesehen. Bei positivem Ergebnis wird der Vertrag auf unbefristete Zeit verlängert
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
- Erfahrungen in der Lehre an tertiären Bildungseinrichtungen (Universitäten,
Fachhochschulen, etc.)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
- Fachdidaktische Qualifikation
- Erfahrung im administrativen universitären Bereich
- Erfahrung im Bereich der Studierendenbetreuung
Kennzahl: 2391
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück296)
Ausschreibungen von Stellen für allgemeines PersonalAllgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In den IT-Services ist voraussichtlich ab 1. November 2013 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle eines Systemmanagers/einer Systemmanagerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.335,40 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich, abhängig von Ihren Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Systemadministration im Vmware Umfeld, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit sowie Integration zentraler Systeme in Vmware und die angeschlossenen Storagesysteme
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Mehrjährige Praxis als Systemmanager/in im VMwarebereich. Tiefgreifende Linuxkenntnisse, sehr gute Programmierkenntnisse (PHP, Perl, Powercli), gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kooperationsfähigkeit, strukturiertes und analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Eigeninitiative, Genauigkeit und Belastbarkeit, Windowsserver 2003-2012
Kennzahl: 2387
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
2.) In den IT-Services ist ab sofort für die Dauer von 5 Jahren eine Stelle für einen Systemmanager (ASP.Net Entwickler)/eine Systemmanagerin (ASP.Net Entwicklerin) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.335,40 € brutto, abhängig von Ihren Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung bieten wir bis zu 3.500,-- € brutto) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Entwicklung von Sharepoint, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit von Sharepoint
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
mehrjährige Praxis als Entwickler/in für SharePoint 2007/2010 oder in einer vergleichbaren Position, gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), grundlegende Erfahrungen in der Realisierung von Software-Applikationen und Web-Projekten mit Microsoft-Technologien und der Implementierung von Webparts für SharePoint.
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Betreuung komplexer Sharepoint-Umgebungen, idealerweise Erfahrungen mit dem SharePoint Server 2010
strukturiertes und analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Eigeninitiative, Genauigkeit, Belastbarkeit.
Kennzahl: 2389
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
3.) Im Büro des Rektorats ist ab sofort für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle für einen Sekretär/eine Sekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 912,85 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Unterstützung des Rektorats in allen organisatorischen Belangen
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
Ablage und Bestellwesen
Bewirtung von Gästen
Organisation von kleineren Veranstaltungen
Korrespondenzen, Terminkoordination, Reisevorbereitungen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura, Sekretariatserfahrung, sehr gute Rechtschreibkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet, Sharepoint, Datenbanken), Genauigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Verschwiegenheit und Loyalität, Belastbarkeit sowie Umsicht und Aufmerksamkeit für organisatorische Belange, Kooperationsbereitschaft
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse der Organisation einer Universität, Erfahrung in Website Betreuung (CRM)
Kennzahl: 2390
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unterhttp://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Oktober 2013
Mitteilungsblatt vom 18. September 2013, 52. Stück297) Personalia
ZUGÄNGE | AUG./SEPT. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Josef | ANIBAS, BSc (WU) | Mentoringtutor | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Dr. | Nikolaos | ANTONAKAKIS | Univ.Ass. post doc | Internationale Wirtschaft | 01.09.13 |
Julia | ANZINGER | Institutssekretärin | Finance, Accounting and Statistics | 01.09.13 | |
Nertila | ASANI | eTutorin | Internationales Marketing Management | 16.09.13 | |
Christoph | ASCHL | Projekt-MA | BWL des Außenhandels | 01.09.13 | |
Martin | BARDOLF, BSc (WU) | Betreuungstutor | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Thomas | BARTH, LL.B. (WU) | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Sandra | BAUER, BSc | Betreuungs-tutorin | Internationales Marketing Mangement | 16.09.13 | |
Martina | BEIGLBÖCK,. BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Bildungswissenschaft | 16.09.13 | |
Mag. | Elisabeth | BERGLEZ | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 01.09.13 |
Christoph | BERND | Betreuungstutor | Englische Wirtschaftskommunikation | 16.09.13 | |
Mag. | Anna | BINDER | wiss. Projekt MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.13 |
Martina | BRAUN | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 16.09.13 | |
Mag. | Nicola | BRAUN | Assistentin d. Department-vorstandes | Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht | 16.09.13 |
Steve | BRIELLER, BSc (WU) | Betreuungstutor | BWL und Wirtschaftsinformatik | 16.09.13 | |
Elisabeth | BRUGGER | Betreuungs-tutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Christoph | BRUNNER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Mathias | BRUNNER | Betreuungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.13 | |
Lukas | BUCHNER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Sahila | CHANDIHOK | Betreuungs-tutorin | Internationales Marketing Management | 16.09.13 | |
Viviane | COMAN | Institutssekretärin | Finance, Accounting and Statistics | 01.09.13 | |
Markus | DEIMEL, MSc | Univ.Ass. prae doc | Strategie, Technologie und Organisation | 01.09.13 | |
Carina | DIESENREITER, BSc | Betreuungstutorin | Sozialpolitik | 16.09.13 | |
Nikolay | DINEV, MBA, BA | FWF-Projekt-MA | Finance, Banking and Insurance | 01.09.13 | |
Dr. | Rudolf | DÖMÖTÖR | Projekt-MA post doc | Entrepreneurship und Innovation | 01.09.13 |
Olha | DROZD | Univ.Ass. prae doc | BWL und Wirtschaftsinformatik | 01.09.13 | |
Georg | DURSTBERGER, LL. B. (WU) | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Martha | ECKER, BSc, BA | Betreuungstutorin | Regional- und Umweltwirtschaft | 16.09.13 | |
Isabel | EICHINGER, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Marketing-Management | 16.09.13 | |
Markus | EIGRUBER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Analytische Volkswirtschaftslehre | 16.09.13 | |
Dietmar | FISCHER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Mag. | Doris | FRIEDRICH | Univ.Ass. prae doc | International Business | 01.09.13 |
Elena | FUETSCH, B.A. | wiss. MA | KMU-Management | 01.09.13 | |
Gabriel | GNIESSER, LL.B | Betreuungstutor | Europarecht und Internationales Recht | 16.09.13 | |
Roman | GONCHARENKO | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 01.09.13 | |
Franziska | GRAF | Betreuungs-tutorin | Quantitative Volkswirtschaftslehre | 16.09.13 | |
Julia | GRETH MSc (WU) | Projekt-MA | Gender und Diversität in Organisationen | 01.09.13 | |
Peter | GRUBER | eTutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 01.09.13 | |
Jessica | GÜRTH | Betreuungs-tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 16.09.13 | |
Susanna | HABACHT | eTutorin | Unternehmensführung | 16.09.13 | |
Verena | HALLER, BSc. | Betreuungs-tutorin | Englische Wirtschaftskommunikation | 16.09.13 | |
Manfred | HARTL, LL.B. (WU) | eTutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Patrick | HAUNSCHMID, BSc. (WU) | Betreuungstutor | BWL des Außenhandels | 16.09.13 | |
Eva Maria | HERZOG | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Bettina | HIRZINGER, BSc (WU) | Mentoringtutorin | Strategisches Management | 16.09.13 | |
Dominik | HOFER, Bsc (WU) | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Thomas | HOFER, Bsc (WU), LL.B. (WU) | FWF-Projekt-MA | Öffentliches Recht und Steuerrecht | 01.09.13 | |
Melanie | HOLLAUS | Mentoringtutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Raphael | HOLZINGER, Bsc (WU) | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 16.09.13 | |
Petra | HONDL | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.09.13 | |
Mario | HÖSSL | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Nina | HUBER, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.13 | |
Katharina | ISEPP, LL.B, BSc. | student. MA | FI für Urban Management and Governance | 01.09.13 | |
Stefan | JESTL, BA, BSc (WU) | Betreuungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.13 | |
Lisa Maria | JOBST, LL.B. (WU) | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 16.09.13 | |
Eva Maria | JUNGMEIR, BA, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Public Management | 16.09.13 | |
Christoph | KAAR, BSc (WU) | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Julia | KERN, B.A. | Betreuungs-tutorin | Management | 16.09.13 | |
Eva-Maria | KITTL | Betreuungs-tutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.09.13 | |
Nadine | KLEIN | Mentoringtutorin | Service Marketing und Tourismus | 16.09.13 | |
Dr. | Georg | KODYDEK | Projekt-MA post doc | Change Management und Mangement Development | 01.09.13 |
Alexandra | KRENEK | Betreuungs-tutorin | International Business (Puck) | 16.09.13 | |
MMag. | Martina | KRISPER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 01.09.13 |
Nadine | LAINER | Betreuungs-tutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Alexander | LEONHARTS-BERGER, LL.B. (WU) | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Thomas | LINDNER | Univ.Ass. prae doc | International Business | 15.09.13 | |
Mag. | Andreas | LOPATKA | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.09.13 |
Lisa | LUGER, BSc. | wiss. MA | KMU-Management | 01.09.13 | |
Fritz | LUTHER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.09.13 | |
Mag. | Christian | MAHR | eTutor | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 16.09.13 |
Sabine | MANDAHUS, LL.B. (WU) | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Eva | MARCKHGOTT, BSc | Betreuungs-tutorin | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 16.09.13 | |
Stephan | MÄRZ | Betreuungstutor | Personalmanagement | 16.09.13 | |
Jaqueline | MAYERHOFER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Franziska | METZ, MSc | Univ.Ass. prae doc | Entrepreneurship und Innovation | 01.09.13 | |
Alexandra | METZLER | Betreuungs-tutorin | Handel und Marketing | 16.09.13 | |
Ing. | Anca | MOCAN | Betreuungs-tutorin | Produktionsmanagement | 16.09.13 |
Carina | MOHR, BSc | Betreuungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Mag. | Jana | MORAVSKA | Studierenden-beraterin | Zentrum für Auslandestudien | 26.08.13 |
Nino | MORI, BSc (WU) | Betreuungstutor | International Business (Puck) | 16.09.13 | |
Bierta | MULAJ | Betreuungs-tutorin | Soziologie und Empirische Sozialforschung/Service Marketing und Tourismus | 16.09.13 | |
Karsten | MÜLLER, BSc | Betreuungstutor | Corporate Governance | 16.09.13 | |
Alexander | NEUBAUER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.09.13 | |
Matthias | NOCKER. BSc (WU) | Betreuungstutor | Geld- und Finanzpolitik | 16.09.13 | |
Mira | OBERKOFLER, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Service Marketing und Tourismus | 16.09.13 | |
Attila | ORAVECZ | Betreuungstutor | Informationsmanagement and Control | 16.09.13 | |
Florian | OTT, BSc (WU) | Betreuungstutor | Entrepreneurship und Innovation | 16.09.13 | |
Anna | PALIENKO | Betreuungs-tutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.09.13 | |
Ilva | PAUGER | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Mag.Mag. | Sandra | PAULHART-HEBENSTREIT | Univ.Ass. prae doc | BWL und Wirtschaftsinformatik | 01.09.13 |
Roberto | PINTO, M.A. | FWF-Projekt-MA | Finance, Accounting and Statistics | 01.09.13 | |
Daniela | PLATTNER | Institutssekretärin | Zivil- und Unternehmensrecht | 06.09.13 | |
Andrej | POLJAK | Betreuungstutor | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 16.09.13 | |
Dr. | Axel | POLLERES | Univ.Prof. | Informationswirtschaft | 15.09.13 |
Irene | PRIHODA | Betreuungs-tutorin | Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft | 16.09.13 | |
Jakob | PROMINTZER | Betreuungstutor | Englische Wirtschaftskommunikation | 16.09.13 | |
Paul Moritz | PUTZHAMMER | Univ.Ass. prae doc | International Business | 15.09.13 | |
Florian | RADAKOVICS | Betreuungstutor | KMU-Management | 16.09.13 | |
Florian | RATH, LL.B. (WU) | eLearning-Assistent | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Mag. | Silvia | REGELYOVA | Assistentin Leitung | Zentrum für Auslandsstudien | 16.09.13 |
Stephanie | REISINGER | eAssistentin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.13 | |
Luise | REUTER | Betreuungs-tutorin | Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft | 16.09.13 | |
Katharina | ROHRER, BSc. | Betreuungs-tutorin | International Business (Puck) | 16.09.13 | |
Fouad Josef Philipp | SADEK | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Vivienne | SCHNEIDER, BA | Abteilungsleiterin | Zentrum für Auslandsstudien | 01.09.13 | |
Dr. | Barbara | SCHUSTER | Betreuungs-tutorin | Quantitative Volkswirtschaftslehre | 16.09.13 |
Andrea | SCHWANGLER LL.B. | eLearning-Assistentin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.09.13 | |
Claudia | SIUDA, LL.M. | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.09.13 | |
Felix | SPIESS | Betreuungstutor | Transportwirtschaft und Logistik | 16.09.13 | |
Sabine | STAUDINGER | Betreuungs-tutorin | KMU-Management | 16.09.13 | |
Katharina | STEINER | eLearning-Assistentin | Europarecht und Internationales Recht | 16.09.13 | |
Lea | STEININGER | wiss. Hilfskraft | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 16.09.13 | |
Nathalie | STIEFSOHN | eTutorin | Unternehmensführung | 16.09.13 | |
Julia | STROHMAYER, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Dipl.Jur. | Anna Katharina | STRUTH | Univ.Ass. prae doc | Europarecht und Internationales Recht | 05.09.13 |
Hendrik | THEINE, B.Sc | stud. MA | Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie | 01.09.13 | |
Maximilian | THOMASBERGER | Betreuungstutor | Analytische Volkswirtschaftslehre | 16.09.13 | |
Anton | TIKHONOV | Mentoringtutor | International Business (Puck) | 16.09.13 | |
Mag. | Philipp | TOPIC | Univ.Ass. prae doc | Entrepreneurship und Innovation | 01.09.13 |
Stoyan | TOSHEV, B.Sc. | wiss. MA | Finance, Banking and Insurance | 16.09.13 | |
Mag.phil | Anita | TRENKWALDER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.09.13 |
Laura | TURCAN, LL.B. | wiss. Projekt MA (studentische Hilfskraft) | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.09.13 | |
Mag. | Barbara | TÜRINGER. BSc. | Betreuungs-tutorin | Transportwirtschaft und Logistik | 16.09.13 |
Elisabeth | ULBRICH, BA, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Finanzwissenschaft & öffentliche Wirtschaft | 16.09.13 | |
Vera | ULMER. B.A. | Assistentin | Kompdetenzzentrum für Nachhaltigkeit | 01.09.13 | |
Christian | VEIGL | Software-Entwickler | IT-Services | 01.09.13 | |
Peter | VOGEL | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Carmen | WALSER, LL.B. (WU) | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Roman | WEGSCHEIDER, BSc | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Sonja | WENZEL, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Harald | WIESER, BSc (WU) | Betreuungstutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.09.13 | |
Ulrike | WIESER, BSc (WU) | Betreuungs-tutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.09.13 | |
Christpoh | ZAWIE-SCHITZKY | Mentoringtutor | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Julia | ZINKL | Mentoringtutorin | VR für Lehre | 16.09.13 | |
Agnes | ZOTTL | Betreuungs-tutorin | Englische Wirtschaftskommunikation | 16.09.13 | |
Lea | ZWICKL, BSc | Betreuungs-tutorin | Unternehmensführung | 16.09.13 | |
Dr. | Adam | ZYLBERSZTEJN | FWF-Projekt-MA | Volkswirtschaft | 01.09.13 |
ABGÄNGE | AUG./SEPT. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Silvia | BRESSAN | Projekt-MA | Financial Research | 31.08.13 | |
Yilmaz | CEYLAN | wiss. Hilfskraft | Statistics and Mathematics | 31.08.13 | |
Dr. | Stephan | FOGLAR-DEINHARDSTEIN | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 31.08.13 |
Mag. | Martina | GRUBER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 31.08.13 |
Mag. | Katarzyna | GRUSZKA, M.A. | Univ.Ass. prae doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 31.08.13 |
Mag. | Mareike | KERSCHBAUM | Univ.Ass. prae doc | Englische Wirtschaftskommunikation | 31.08.13 |
Jana | KLEMENT | Ferialarbeit-nehmerin | Soziologie und Empirische Sozialforschung | 25.08.13 | |
Dominik | KNOLL | Ferialarbeit-nehmer | Regional- und Umweltwirtschaft | 28.08.13 | |
Jusila-Katharina | KUPETZIUS | Sekretärin | Büro des Rektorats | 04.09.13 | |
Natalija | LJUBIC | Ferialarbeit-nehmerin | Regional- und Umweltwirtschaft | 28.08.13 | |
Birgit | MAIRHUBER, BSc. | Projekt-MA | Sozialpolitik | 31.08.13 | |
Mag. | Verena | MICHALITSCH | Univ.Ass. prae doc | Finanzwissenschaft & Öffentliche Wirtschaft | 31.08.13 |
Dipl.Päd. | Matthias | MOSER | Angestellter | WU Executive Academy | 29.08.13 |
Dr. | Pamela | NOLZ | Univ.Ass. post doc | Produktionsmanagement | 31.08.13 |
Slavomir | ONDOS, Ph.D | Projekt-MA post doc | Regional- und Umweltwirtschaft | 31.08.13 | |
Vivianne | PRAGER | Projektsekretärin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 31.08.13 | |
Mag. | Marion | SECKA | Univ.Ass. prae doc | Marketing und KonsumentInnen-forschung | 31.08.13 |
Mag. | Theresa | STRADINGER | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 08.09.13 |
Dr. | Philipp | TÜRTSCHER | Univ.Ass. post doc | Entrepreneurship und Innovation | 31.08.13 |
Ivana | VIDOVIC, BSc. | wiss. MA | Produktionsmanagement | 31.08.13 | |
Teresa | WEBER | Univ.Ass. prae doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 31.08.13 | |
Lena Maria | ZIMMERMANN | Institutssekretärin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 31.08.13 |