Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück
114 | Ausschreibung von fünf "Frauenhabilitationsstellen" an der WU + FWF-Richtlinien |
115 | Ausschreibung einer Professur für "Proteinbiochemie" an der Veterinärmedizinischen Universität Wien |
116 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
117 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
118 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück114)
Ausschreibung von fünf "Frauenhabilitationsstellen" an der WU
+FWF-Richtlinien
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück115)
Ausschreibung einer Professur für "Proteinbiochemie" an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück116) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für BWL des Außenhandels ist voraussichtlich ab 3. April 2013 bis 2. April 2019eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Die Aufgaben umfassen insbesondere: die Unterstützung des Instituts bei der Erfüllung von Forschungsaufgaben, bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen, bei der Betreuung von Studierenden und im Wissenschaftsmanagement; die Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung der Studierenden einschließlich der Prüfungstätigkeit; die Mitwirkung an Organisations- und Verwaltungsaufgaben und an Evaluierungsmaßnahmen; die persönliche Unterstützung des Vorgesetzten in seinen Aufgaben in Forschung, Lehre und Administration. Es besteht die Möglichkeit der Promotion.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse im Bereich der BWL des Außenhandels (facheinschlägige wissenschaftliche Arbeiten (Diplomarbeit) und/oder praktische Erfahrungen) mit dem Fokus "Finanzierung und Risikoabsicherung im Auslandsgeschäft", überdurchschnittlicher Studienerfolg, Fremdsprachenkenntnisse, pädagogische Eignung, Bereitschaft zur Mitarbeit in der Lehre in den neuen Studienangeboten sowie in der Institutsadministration, Interesse an wissenschaftlichen Arbeiten, Stressresistenz, Kommunikationskompetenz, Flexibilität und hohe Selbstmotivation
Kennzahl: 2212
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
2.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht sind voraussichtlich ab 1. April 2013 für die Dauer von 6 Jahren zwei Stellen für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Aufgabengebiet:
Unterstützung und Mitarbeit in Forschung und Lehre im Zivil- und Zivilverfahrensrecht; (Mit-)Betreuung von Studierenden; selbständige Forschung und Lehre; Administration
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Notwendig ist ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (LL.M. Wirtschaftsrecht oder Mag. iur.)
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Wünschenswert sind ein überdurchschnittlicher Studienerfolg vor allem in den privatrechtlichen Fächern; dokumentiertes Interesse am Zivil- und Zivilverfahrensrecht; hohe schriftliche und mündliche Ausdruckfähigkeit; didaktische Kompetenz
Kennzahl: 2219
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
Gemäß Kollektivvertrag können nur studentische Mitarbeiter/innen aufgenommen werden, die ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master-(Diplom-)Studium noch nicht abgeschlossen haben. Studierende werden als Wissenschaftliche Hilfskräfte eingestellt, falls sie noch nicht über ein abgeschlossenes Bachelorstudium verfügen. Verfügt der/die Studierende bereits über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, wird er/sie als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in eingestellt. Die Abhaltung von eigenständiger Lehre ist nur bei Einstellung als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, ab dem zweiten Dienstjahr und im Ausmaß von zwei Semesterwochenstunden möglich. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für studentische Mitarbeiter/innen eine maximale Befristungsdauer von zwei Jahren vorsieht.
Aufgabengebiet:
Mitarbeit am Projekt eines deutsch-spanischen Wörterbuchs der Wirtschaftssprache
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kenntnisse der Wirtschaftsterminologie
Kennzahl: 2221
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unterhttp://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 13. März 2013
4.) Im Institut für Unternehmensführung ist voraussichtlich ab 1. April 2013 bis 31. März 2019 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75% (30 Std./Woche) zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich
Aufgabengebiet:
Unternehmensrechnung (extern und intern; IFRS)
Management Control
Unternehmensführung
Einen wesentlichen Teil der mit der Stelle verbundenen Aufgaben bildet die wissenschaftliche Weiterbildung der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers mit dem Ziel der Promotion.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Kennzahl: 2198
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück117)
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung Sicherheits- und Veranstaltungsmanagement ist voraussichtlich ab 15. März 2013 vorläufig befristet auf sechs Monate mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle für einen Spezialisten/eine Spezialistin Sicherheit und Brandschutz (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.079,-- € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
* Ausübung der Funktion des/der stellvertretenden Abteilungsleiters/Abteilungsleiterin
der Abteilung für Sicherheits- und Veranstaltungsmanagement
* Ausübung der Funktion des/der stellvertretenden Brandschutzbeauftragten,
eigenständige Planung und Organisation von Brandschutz- und
Evakuierungsübungen
* Veranstaltungsmanagement und Veranstaltungssicherheit: Eigenverantwortliche
Planung, Organisation, Abnahme und Durchführung von Veranstaltungen
(Schwerpunkt Safety und Security)
* Leitstandorganisation: Verwalten und Organisieren des Security Management
Systems und weiteren zugehörigen sicherheitstechnischen Systemen wie
Brandmeldeanlage(n), Wächterkontrollsystem usw.
* Administrieren des elektronischen Zutrittsmanagementsystems (Erstellen von
Teiladministratoren, Operatoren und Personengruppen sowie Vergabe und
Änderung von Zutrittsrechten und Zutrittsbereichen)
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
* Mindestens dreijährige, nachgewiesene Praxis als behördlich gemeldete/r
Brandschutzbeauftragte/r oder Stv. Brandschutzbeauftragte/r
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Brandschutzbeauftragten mit gültigem
Brandschutzpass
* Erfahrungen im Bereich Veranstaltungssicherheit (Brandschutz, Security)
* Sehr gute Kenntnisse der TRVB und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen
(z.B.: Wiener Veranstaltungsgesetz)
* MS Office
* Erfahrungen im Umgang mit dem elektronischen Brandschutzbuch und/oder mit
elektronischen Wächterkontrollsystemen
* Erfahrungen mit einem SMS-System (Security Management System), idealerweise mit
aufgeschalteter Brandmeldeanlage nach F3003
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
* Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams
* Ausbildung zur Betriebsfeuerwehr oder aktives Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr
* Weiterführende Ausbildungen auf dem Gebiet des Brandschutzes, wie Ausbildung
zum/r Brandschutzmanager/in udgl, Brandmeldeanlagen & Interventionsdienst,
Rauch- & Wärmeanlagen, usw.
* Ausbildungen auf dem Gebiet Security (z.B. "Qualifizierter Sicherheitsdienst" udgl.)
* Technische Vorbildung auf dem Gebiet Elektrotechnik oder Maschinenbau
Kennzahl: 2220
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
Aufgabengebiet:
Als Personalist/in sind Sie für bestimmte Departments und Serviceeinrichtungen an der WU eigenverantwortlich zuständig. Sie recherchieren rechtliche Vorgaben und sorgen für die selbständige Abwicklung der entsprechenden administrativen Personalagenden. Damit sind Sie Ansprechpartner/in für alle Führungskräfte und deren Mitarbeiter/innen aus Ihrem Bereich. Sie pflegen die personalwirtschaftlichen Daten im SAP und sind dadurch auch Schnittstelle zur Personalverrechnung. Die Mitarbeit in personalwirtschaftlichen Projekten und die Durchführung von Recruitingverfahren runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura
Arbeitsrechtkenntnisse
Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, speziell im Recruiting
Gute EDV-Anwender/innenkenntnisse
Genauigkeit
Professionelle Kommunikationsfähigkeit
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
SAP-HR Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Selbständige Arbeitsweise
sicheres Auftreten
hohe Serviceorientierung
Kennzahl: 2223
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 13. März 2013
Mitteilungsblatt vom 20. Februar 2013, 20. Stück118)
PersonaliaZUGÄNGE | JÄN./FEB. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Zugang |
Josef | ANIBAS, BSc (WU) | Mentoringtutor | Wirtschaftspädagogik | 16.02.13 | |
Jürgen | BAUMGARTNER | Junior Benutzer-betreuer | IT-Services | 11.02.13 | |
Markus | BÖCKLINGER, Bakk. | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.02.13 | |
Edith | BOGUSCH | Betreuungstutorin | Handel und Marketing | 16.02.13 | |
Martina | BRAUN | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 16.02.13 | |
Alexander | CLAUSSEN-ELLER, B.A. | Betreuungstutor | Strategisches Management | 16.02.13 | |
Onno | CUBASCH | Betreuungstutor | Welthandel | 16.02.13 | |
Marlene | GARSTENAUER, BSc (WU) | Lehrent- wicklungstutorin | Bildungswissenschaft | 16.02.13 | |
Mag. | Judith | GRILLBERGER | Institutssekretärin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.02.13 |
Dominik | GUGGENBERGER BSc. (WU) | Lehrent- wicklungstutor | Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | 16.02.13 | |
Jessica | GÜRTH | Betreuungstutorin | Welthandel | 16.02.13 | |
Reita | HACKAJ | eTutorin | Internationales Marketing Management | 16.02.13 | |
Manfred | HARTL | eTutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.02.13 | |
Dr. | Andreas | HAVELKA | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 01.02.13 |
Martin | HÖTZMANNSEDER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.02.13 | |
Nina | HUBER, BSc. | Betreuungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.02.13 | |
Claudia | ILSINGER, LL.B. (WU) | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 16.02.13 | |
Lisa-Maria | JOBST, LL.B. (WU) | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeitsrecht und Sozialrecht | 16.02.13 | |
Elisabeth | KLAGER | Betreuungstutorin | Service Marketing und Tourismus | 16.02.13 | |
Dominik | KLAUS, BSc. | eLearning-Assistent | Soziologie und empirische Sozialforschung | 01.02.13 | |
Jasmin | KROMPAß | eTutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 16.02.13 | |
Jusila-Katharina | KUPETZIUS | Sekretärin | Büro des Rektorats | 21.01.13 | |
Thomas | LANG, BSc | Lehrent- wicklungstutor | Wirtschaftspädagogik | 16.02.13 | |
Heinz-Peter | LANG, MSc. | FWF-Projekt-MA | Informationswirtschaft | 01.02.13 | |
Florian | LAURE | Lehrent- wicklungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.02.13 | |
Franziska | LESSKY, BA | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.02.13 | |
Dr. | Eva | LIENBACHER | Univ.Ass. post doc | Handel & Marketing | 01.02.13 |
Lorenz | MAREK | Mentoringtutor | Vizerektorat für Lehre | 16.02.13 | |
Daniel | MATRI | Betreuungstutor | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 16.02.13 | |
Sandra | MATZINGER, BA | Lehrent- wicklungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.02.13 | |
Mag. | Iris | MAURER | Betreuungstutorin | Personalmanagement | 16.02.13 |
Cedric | MEMBREZ, BSc. | Mentoringtutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.02.13 | |
Till | MENGAY | Betreuungstutor | Werbewissenschaft und Marktforschung | 16.02.13 | |
Simone | MODELHART BSc.(WU) | Mentoringtutorin | Vizerektorat für Lehre | 16.02.13 | |
Madeleine | NIKOLAUS, BSc (WU) | Lehrent- wicklungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.02.13 | |
Attila | ORAVECZ | Lehrent- wicklungstutor | Information Management und Control | 16.02.13 | |
Eva | PETRITSCH | Institutssekretärin | Service Marketing und Tourismus | 21.01.13 | |
Thomas | PILLICHSHAMMER | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.02.13 | |
Jakob | PROMINTZER | Betreuungstutor | Englische Wirtschafts-kommunikation | 16.02.13 | |
Dipl.-Ing. (FH) | Walter | RAFELSBERGER | Projekt-MA | Informationswirtschaft | 01.02.13 |
Verena | RAINER, LL.B. | Mentoringtutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.02.13 | |
Alexandra | RISCHKA, BSc | stud. MA | Welthandel | 15.02.13 | |
Mag. | Christine Anna | RÖSCH | Programm Managerin | Zentrum für Auslandsstudien | 01.02.13 |
Herwig, MSc (WU), BSc (WU) | RUMPOLD | eDeveloper | Wirtschaftspädagogik | 01.02.13 | |
Mag. | Anton | SALESNY | Univ.Ass. prae doc | Handel & Marketing | 01.02.13 |
Mag. | Melanie | SANDNER | Mitarbeiterin Back Office | WU Executive Academy | 06.02.13 |
Ing. | Markus | SCHNÖLL | E-Learning Assistent | Welthandel | 01.02.13 |
Tamara | SCHÖNDORFER | Mentoringtutorin | Vizerektorat für Lehre | 16.02.13 | |
Peter | SCHWEINBERGER, LL.B. | Lehrent- wicklungstutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.02.13 | |
Dr. | Thomas | SHAW RANKIN | Univ.Ass. post doc NTT | Englische Wirtschafts-kommunikation | 01.02.13 |
Warda | SHEIKH, BSc. | Studierenden-beraterin | Zentrum für Auslandsstudien | 01.02.13 | |
Sara | SIMON LEÓN, BSc. | Betreuungstutorin | Handel und Marketing | 16.02.13 | |
Felix | SPIESS | Betreuungstutor | Welthandel | 16.02.13 | |
Katharina | STEINER, LL.B. | E-Assistentin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 16.02.13 | |
Barbara | STEINER, MSc. | Web- und IT Projektmanagerin | WU Executive Academy | 01.02.13 | |
Julia | STROHMAYER BSc (WU) | eTutorin | Bildungswissenschaft | 16.02.13 | |
Carmen | TRUMMER | Betreuungstutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 16.02.13 | |
Melina | TYCHTL | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 16.02.13 | |
Georg | UNTEREGGER, BSc. | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 16.02.13 | |
Dr. | Andreas | WEBER | Projekt-MA post doc | Soziologie und empirische Sozialforschung | 01.02.13 |
Robert | WEISS, BSc. | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 16.02.13 | |
Ulrike | WIESER, BSc | Lehrent- wicklungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.02.13 | |
Viktoria | WÖHRER, LL.B. | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.02.13 | |
Nicolas | ZENZ | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 16.02.13 | |
ABGÄNGE | JÄN./FEB. 13 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | DP/Institut/Abteilung/DLE | Abgang |
Patrick | ADAMLE | eTutor | BWL des Außenhandels | 15.02.13 | |
Lisa | ASPALTER | Betreuungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.02.13 | |
Manuel | BACHMANN | Betreuungstutor | Statistics and Mathematics | 15.02.13 | |
Karoline | BLIEMEGGER | Betreuungstutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Armin | BOGNAR | Betreuungstutor | Informationswirtschaft | 15.02.13 | |
Manuel | BÖNISCH | Lehrent-wicklungstutor | Strategisches Management | 15.02.13 | |
Dr. | Claudia | BRAUER | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.01.13 |
Ramiro | BRAVO ALBA | Univ.Ass. prae doc | Romanische Sprachen | 31.01.13 | |
Elmedina | BRKIC, BSc (WU) | Lehrent-wicklungstutorin | Bildungswissenschaft | 15.02.13 | |
Christian | BURKART | Betreuungstutor | Produktionsmanagement | 15.02.13 | |
Nora | CECHOVSKY, BSc (WU) | eLearning-Assistentin | Bildungswissenschaft | 15.02.13 | |
Dr. | Katharina | CHUDZIKOWSKI | Ass.Prof. | Verhaltenswissen-schaftlich Orientiertes Management | 31.01.13 |
Mario | DOBROVNIK, MSc. (WU) | wiss. MA | Transportwirtschaft und Logistik/Welthandel | 31.01.13 | |
Johannes | FEILMAIR | Mentoringtutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Jan | FUGGER, LL.B. | Betreuungstutor | Sozioökonomie | 15.02.13 | |
Andreas | GLINSNER | Betreuungstutor | Information Management and Control | 31.01.13 | |
Barbara | GLINSNER, BSc. | Lehrent-wicklungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.13 | |
Elisabeth | GROßSCHÄDL | Betreuungstutorin | Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 15.02.13 | |
Philipp | HAAS | eTutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.02.13 | |
Isabella | HAAS | Lehrent-wicklungstutorin | Gender und Diversitätsmanagement | 15.02.13 | |
Clemens | HAIM | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.02.13 | |
Teresa | HARRINGER | Betreuungstutorin | Handel und Marketing | 15.02.13 | |
Mag. | Carina | HAVLICEK | Projekt-MA | Werbewissenschaft und Marktforschung | 31.01.13 |
Andreas | HEFTER | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.02.13 | |
Dr. | Christoph | HÖGLINGER | FWF-Projekt-MA (post doc) | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.02.12 |
Benedikt | HÖRTENHUBER | Lehrent-wicklungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Maximilian | HUBER | Lehrent-wicklungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.02.13 | |
Niklas | KATTER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.13 | |
Florian | KLEIN, BSc. | Tutor | Welthandel | 31.01.13 | |
Jiri | KNESL | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.02.13 | |
Mag. | Georg | KODYDEK | Univ.Ass. prae doc | Change Management und Management Development | 15.02.13 |
Dr. | Monika | KOLLER | Habil.-Assistentin | Marketing-Management | 31.01.13 |
Mathias | KRONSCHLÄGER | Mitarbeiter | Universitätsbibliothek | 31.01.13 | |
Florian | LANG, BSc. | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.02.13 | |
Dr. | Petra | LEUPOLD | Univ.Ass. post doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 31.01.13 |
Katrin | LINDVAI-SOÒS | Betreuungstutorin | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 15.02.13 | |
Mag. | Wilhelm | LOIBL | Univ.Ass. prae doc | Service Marketing und Tourismus | 17.02.13 |
Ursula | LÜTTERFELDS | Lehrent-wicklungstutorin | Nonprofit Management | 15.02.13 | |
Annemarie | MACK | Betreuungstutorin | Welthandel | 15.02.13 | |
Mag. | Konradin | MAIER | FWF-Projekt-MA | Informationswirtschaft | 15.02.13 |
Eva | MARCKHGOTT | Betreuungstutorin | Werbewissenschaft und Marktforschung | 15.02.13 | |
Christina | MARTIN | Betreuungstutorin | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.02.13 | |
Nikola | MARTINOVIC | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.02.13 | |
Julia | MARTINS | Lehrent-wicklungstutorin | Außenwirtschaft und Entwicklung | 15.02.13 | |
Katrin | MOITZI, Bakk. | Betreuungstutorin | Unternehmensrechnung und Revision | 15.02.13 | |
Bernhard | MÜLLNER | Betreuungstutor | Personalmanagement | 15.02.13 | |
Sandra | MÜLLNER, BSc. | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.13 | |
Dr. | Michael | NUEBER | Univ.Ass. prae doc | Zivil- und Unternehmensrecht | 31.01.13 |
Franziska | OBERHAUSER | Betreuungstutorin | Welthandel | 15.02.13 | |
Bernhard | ORESCHNIK, LL.B. | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.13 | |
Lukas | PEISSL | Betreuungstutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Johannes | PETRITSCH, BSc (WU) | Lehrent-wicklungstutor | Wirtschaftspädagogik | 15.02.13 | |
Silvana | PETROVIC | Betreuungstutorin | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Mag. | Florian | PRENNER | Angestellter | WU Executive Academy | 31.01.13 |
Karin | PREVEDEL | Institutssekretärin | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 06.02.13 | |
Pavlena | RANGELOVA | Betreuungstutorin | Englische Wirtschafts- kommunikation | 15.02.13 | |
Eva | REICHEL, BSc. | Betreuungstutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.13 | |
Martin | RIEDELSBERGER, LL.B. | eTutor | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 15.02.13 | |
Mag. | Thomas | RIESCHL | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.01.13 |
Jürgen | ROZNER | Betreuungstutor | Finance, Accounting and Statistics | 15.02.13 | |
Julia | SAGMEISTER, LL.B. | wiss. MA | Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht | 14.02.13 | |
Thomas | SCHWAB, BSc. | Betreuungstutor | Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft | 15.02.13 | |
Nona | SHONIA | Betreuungstutorin | Finance, Banking and Insurance | 15.02.13 | |
Mag. | Wolfgang | SONNLEITHNER | Betreuungstutor | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.13 |
Melanie | STADLER, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.02.13 | |
Barbara | STEINER, MSc. | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 31.01.13 | |
Kerstin | STIMPFL | Betreuungstutorin | Internationales Marketing Management | 15.02.13 | |
Dipl.-Ing. | Ilona | SZÖCS | Univ.Ass. prae doc | Internationales Marketing Management | 04.02.13 |
Thomas | THEURER. LL.B. | Lehrent-wicklungstutor | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.02.13 | |
Eike | TRILLER | Betreuungstutor | Welthandel | 15.02.13 | |
Markus | VEJVAR | Betreuungstutor | Welthandel | 15.02.13 | |
Robert | VITZHUM | Betreuungstutor | Welthandel | 15.02.13 | |
Denise | WALDSICH | eTutorin | Unternehmensrechung und Controlling | 15.02.13 | |
Daniel | WEINGARTSHOFER | eTutor | Internationales Marketing Management | 15.02.13 | |
Stefan | WEINHANDEL, BSc (WU) | Betreuungstutor | Unternehmensrechnung und Controlling | 15.02.13 | |
Lukas | WENDTNER | Betreuungstutor | Finance, Banking and Insurance | 15.02.13 | |
Lisa | WICHTL, BSc (WU) | Betreuungstutorin | Wirtschaftspädagogik | 15.02.13 | |
Alexander | WIMMER | Mitarbeiter | Universitätsbibliothek | 28.01.13 | |
Armin | WIMMER | Mentoringtutor | VR für Lehre | 15.02.13 | |
Lisa | ZISKOVSKY | Betreuungstutorin | Zivil- und Unternehmensrecht | 15.02.13 |