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Mitteilungsblatt vom 17. Juni 2009, 41. Stück

244 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
245 Ernennungen von Studienzweigleiter/inne/n
246 Ergebnisse der Wahlen der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Organe der Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien
247
Bevollmächtigung Leiter Kompetenzzentrum Mittel-Osteuropa
248
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
249
Personalia


244)
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Kleinassistentenprojekt Mag. Ring Mag. Amata Ring
Kleinassistentenprojekt Mag. Asel Mag. Johannes Asel
Kleinassistentenprojekt Dr. Wochele Dr. Holger Wochele
Kleinassistentenprojekt Mag. Öberseder Mag. Magdalena Öberseder
Kleinassistentenprojekt Mag. Braun Mag. Katharina Braun
Kleinassistentenprojekt Mag. Wiesel Mag. Stefan Wiesel
Kleinassistentenprojekt Mag. Stix Mag. Margret Stix
Kleinassistentenprojekt Mag. Schuh Mag. Thomas Schuh
Kleinassistentenprojekt Mag. Lemanski Mag. Michal Lemanski
Kleinassistentenprojekt Mag. Schlegl Mag. Sandra Schlegl
Kleinassistentenprojekt Dr. Fuchs Dr. Claudia Fuchs
Anbahnungsfinanzierung Dr. Martinuzzi PD Dr. André Martinuzzi

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


245) Ernennungen von Studienzweigleiter/inne/n
Der Senat stimmte folgenden Ernennungen von Studienzweigleiter/inn/en für die Dauer von vier Jahren (Beginn: Kundmachung im Mitteilungsblatt) für die Verordnung über das Curriculum des Universitätslehrganges "Professional MBA-Studium" an der Wirtschaftsuniversität Wien zu:

• Herr Univ.Prof. Dr. Stefan Pichler für den Studienzweig "Banking".

• Herr Univ.Prof. Dr. Werner Hoffmann als Studienzweigleiter (befristet bis
31.12.2010) und Herr o.Univ.Prof. Dr. Stefan Bogner und Herr Univ.Prof. Dr.
Gerhard Speckbacher als stellvertretende Studienzweigleiter für den Studienzweig
"Controlling and Finance".

• Herr Univ.Prof. Dr. Nikolaus Franke für den Studienzweig "Entrepreneurship and
Innovation".

• Herr ao.Univ.Prof. Dr. Johannes Steyrer für den Studienzweig "Health Care
Management".

• Herr o.Univ.Prof. Dr. Alfred Taudes für den Studienzweig "IT and Business Process
Management".

• Frau ao.Univ.Prof. Dr. Barbara Stöttinger für den Studienzweig "Marketing and
Sales".

• Herr Univ.Prof. Dr. Roland Gareis für den Studienzweig "Project and Process
Management".

• Herr Univ.Prof. Dr. Gabriel Obermann für den Studienzweig "Public Auditing".

• Herr Univ.Prof. Dr. Michael Meyer für den Studienzweig "Social Management".

• Herr ao.Univ.Prof. Dr. Karl Wöber für den Studienzweig "Tourism Management".

• Herr o.Univ.Prof. DDr. Bodo B. Schlegelmilch für den Studienzweig "Industry


246) Ergebnisse der Wahlen der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Organe der Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien


247)
Bevollmächtigung Leiter Kompetenzzentrum Mittel-Osteuropa


248) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 1. August 2009 bis 31. Juli 2015 eine Stelle für einen Assistenten/eine Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Assistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Umfassende Kenntnisse des öffentlichen Rechts, insbesondere des öffentlichen Wirtschaftsrechts; einschlägige Forschungs- und Publikationstätigkeit in diesem Bereich; auslands- und facheinschlägige Praxiserfahrung; Fremdsprachenkenntnisse; Erfahrung im Institutsbetrieb; facheinschlägige Lehr- und Vortragserfahrung

Kennzahl: 1341
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 8. Juli 2009


249) Personalia

ZUGÄNGE MAI/JUNI 09
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Mag. Susanne AIGNER Referentin Unternehmensführung 01.06.09
Hannes AIGNER Junior Benutzer-betreuer IT-Services 01.06.09
Stephan AIGNER Junior Benutzer-betreuer IT-Services 01.06.09
Mag. Karin BRUCHBACHER Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 03.06.09
Mag. Agnieszka DZIWULSKA Projekt-MA Außenwirtschaft und Entwicklung 01.06.09
Christian HASEN-SCHWANDTNER Angestellter Tourismus und Freizeitwirtschaft 01.06.09
Julia HÖCHER Mitarbeiterin Evaluierung und Qualitätsmanagement 18.5.09
Angelika KLUGMAIER Sekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 02.06.09
Peter KOPECKY MBA Program Assistant Executive Academy 11.6.09
Sylwia RADWANSKI Referentin Controlling 01.06.09
Rudolf RIEGLER E-Tutor Romanische Sprachen 18.05.09
Nina SZABO Sekretärin IT-Services 21.05.09
Achim WALLNER Junior Benutzer-betreuer IT-Services 01.06.09
Dr. Rudy WEISSENBACHER Projekt-MA Außenwirtschaft und Entwicklung 01.06.09
ABGÄNGE MAI/JUNI 09
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Dr. Harald BADINGER Assistent Europainstitut 31.05.09
Michaela BERGER Sekretärin Unternehmensrechnung und Revision 31.05.09
Mag. Johannes BLAHA Wiss.MA Europainstitut 14.06.09
Mag. (FH) Felix CERNY Angestellter Vizerektorat für Forschung, Internationales und External Relations 19.06.09
Mag. Barbara DEMEL Wiss.MA Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 31.05.09
Jorge FORNERO Assistent Europainstitut 29.05.09
Dr. Catarina GÖTZINGER Angestellte Studienabteilung 29.05.09
Mag. Gottfried GRUBER Wiss.MA BWL und Wirtschaftsinformatik 31.05.09
Bakk. Anis HADZISALIHOVIC Projekt-MA Informationswirtschaft 31.05.09
MA Dr. Christof HEINZ Assistent Slawische Sprachen 31.05.09
Mag. Clemens HÖDL Wiss.MA Geld- und Finanzpolitik 31.05.09
Mag. Nicole HOFMANN Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 31.05.09
Mag. Patrick LADON Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 31.05.09
Mag. Johannes LEITNER Wiss.MA Nonprofit Management 31.05.09
Mag. Martin MATUSKA Wiss.MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.05.09
Dr. Julia PUASCHUNDER, MPA Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 31.05.09
Mag. Kasra SEIRAFI Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.05.09
Karin WALTER Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 31.05.09
Mag. Edith WALTNER Wiss.MA Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 31.05.09
Mag. Dominique WITTMANN Angestellter ZAS 31.05.09
Cordula WYTRZENS Stud.Ass. Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 25.05.09