Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 30. November 2020, 09. Stück

51) Organisationsplan der WU

Gemäß § 21 Abs 1 Z 1 Universitätsgesetz 2002 hat der Universitätsrat den Organisationsplan nach Vorlage durch das Rektorat und Zustimmung durch den Senat am 21.10.2020 mit Wirksamkeit 01.12.2020 genehmigt. Der Organisationsplan in der Fassung des Mitteilungsblattes vom 24. Juni 2020, 40. Stück, tritt mit Ablauf des 30.11.2020 außer Kraft.

Für den Universitätsrat
Dr. Cattina Leitner, Vorsitzende

52) Umbenennung des Instituts Informationswirtschaft, Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement

Gemäß § 17 der Satzung lautet die Bezeichnung für das Institut Informationswirtschaft mit Zustimmung des Rektorats per 1. Dezember 2020 wie folgt:
„Data, Process and Knowledge Management“

Univ.Prof. Dr. Jan Mendling, Department-Vorstand

53) Einrichtung des Instituts Digital Ecosystems, Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement

Gemäß § 17 der Satzung wird am Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement nach Zustimmung des Rektorats das Institut Digital Ecosystems per 1. Dezember 2020 eingerichtet.

Univ.Prof. Dr. Jan Mendling, Department-Vorstand

54) Zuordnung und Ernennung zur Vorständin des Instituts für Digital Ecosystems

Univ.Prof. Dr. Verena Dorner wird per 1. Dezember 2020 dem Institut Digital Ecosystems zugeordnet. Gemäß § 18 (2) der Satzung wird Univ.Prof. Dr. Verena Dorner mit Zustimmung des Rektorats zur Vorständin des Instituts für Digital Ecosystems für den Zeitraum vom 1.12.2020 bis 31.12.2021 ernannt.

Univ.Prof. Dr. Jan Mendling, Department-Vorstand

55) Einrichtung des Instituts Digital Marketing & Behavioral Insights, Department Marketing

Gemäß § 17 der Satzung wird am Department Marketing nach Zustimmung des Rektorats das Institut Digital Marketing & Behavioral Insights per 1. Dezember 2020 eingerichtet.

Univ.Prof. Dr. Martin Schreier, Department-Vorstand

56) Zuordnung und Ernennung zur Vorständin des Instituts Digital Marketing & Behavioral Insights

Univ.Prof. Dr. Christina Schamp wird per 1. Dezember 2020 dem Institut Digital Marketing & Behavioral Insights zugeordnet. Gemäß § 18 (2) der Satzung wird Univ.Prof. Dr. Christina Schamp mit Zustimmung des Rektorats zur Vorständin des Instituts Digital Marketing & Behavioral Insights für den Zeitraum vom 1.12.2020 bis 31.12.2021 ernannt.

Univ.Prof. Dr. Martin Schreier, Department-Vorstand

57) Bestellung der Leitung des Forschungsinstituts für Freie Berufe

Gemäß § 20c (1) der Satzung der WU wird ao.Univ.Prof.Dr. Dietmar Rößl bis 30. Juni 2021 zum Leiter des Forschungsinstituts für Freie Berufe bestellt.

Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin