Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 12. Mai 2021, 37. Stück

208) Einladung zur konstituierenden Sitzung der Habilitationskommission für Dr. Thomas LINDNER

Die konstituierende Sitzung der Habilitationskommission für Dr. Thomas Lindner findet am

Donnerstag, 20. Mai 2021, um 14.00 Uhr, in elektronischer Form,

unter Verwendung von Microsoft Teams, statt.

Diese Kundmachung gilt als Ladung für die Mitglieder der Habilitationskommission.

Der Einberufer:
Univ.Prof. Dr. Jonas Puck

209) Bevollmächtigungen gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002

Folgende Angehörige des wissenschaftlichen Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
 

ProjektProjektleiter/in
An Economic Model of Fake NewsPD Melis Kartal Ph.D.

Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin

210) Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

ProjektProjektleiter/in
OECD MF VDr. Stefan Giljum
Dr. Franz Stephan Lutter
Digi-Transformation im Gewerbe/Handwerkao. Univ. Prof. Dr. Alexander Kaiser
WU-int. Weiterfinanzierung C2PatUniv. Prof. Dr. Gerald Reiner
WU IRF Lukan Matthias 21 (GB)Dr. Matthias Lukan
Forschungsvertrag Hausknost 21 (GB)Assist. Prof. Daniel Hausknost Ph.D.
ENGAGE.EU European UniversityUniv. Prof. Dr. Margarethe Rammerstorfer
Danijela Grubnic B.A.
ENGAGE.EU OeAD ZusatzfinanzierungUniv. Prof. Dr. Margarethe Rammerstorfer
Danijela Grubnic B.A.

Univ.Prof. Dr. Dr. hc Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin

211) Verordnung der Vizerektorin für Lehre und Studierende als Organ für studienrechtliche Angelegenheiten gemäß § 78 Universitätsgesetz 2002

Verordnung der Vizerektorin für Lehre und Studierende als Organ für studienrechtliche Angelegenheiten gemäß § 78 Universitätsgesetz 2002

212) Änderung der Verordnung des Rektorats der Wirtschaftsuniversität Wien über die Benützung von Gebäuden und Flächen der WU oder am WU Campus

Die Verordnung des Rektorats der Wirtschaftsuniversität Wien über die Benützung von Gebäuden und Flächen am WU Campus, kundgemacht im Mitteilungsblatt der Wirtschaftsuniversität Wien, 34. Stück, Nr. 192, vom 13.5.2020, zuletzt geändert durch Verordnung des Rektorats der Wirtschaftsuniversität Wien über die Benützung von Gebäuden und Flächen der oder am WU Campus, kundgemacht im Mitteilungsblatt der Wirtschaftsuniversität Wien 34. Stück, Nr. 198 vom 21.04.2021 wird wie folgt geändert:

1. Die Überschrift zu § 2 hat zu lauten:
„§ 2 Maskenpflicht und Pflicht des Nachweises einer geringen epidemiologischen Gefahr“
2. § 2 Abs 5 – 7 haben zu lauten:
„(5) Für das Betreten von Gebäuden der WU ist von jenen Personen, welche kein persönliches Schließmedium für die Gebäude haben, ein Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr vorzuweisen. Dieser Nachweis ist für das Betreten von und für die Dauer des Aufenthalts in den Gebäuden der WU für die jeweilige Geltungsdauer bereitzuhalten und auf Verlangen vorzuweisen. Als Betreten gilt auch das Verweilen.
(6) Soweit Mitarbeitende im Parteienverkehr tätig sind oder direkten Studierenden- oder Kundenkontakt haben, dürfen sie Arbeitsorte an der WU nur betreten, wenn sie einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr vorweisen. Dieser Nachweis ist für das Betreten von und für die Dauer des Aufenthalts in den Gebäuden der WU für die jeweilige Geltungsdauer bereitzuhalten und auf Verlangen vorzuweisen. Als Betreten gilt auch das Verweilen.
(7) Als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr im Sinne von Abs 5 und 6 gelten die in § 1 Abs 2 der jeweils in Kraft stehenden, auf Grundlage von §§ 3 Abs 1 und 4 Abs 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes, BGBl. I Nr. 12/2020 (in der jeweils geltenden Fassung) sowie des §§ 5c und 15 des Epidemiegesetzes 1950 (idgF) vom Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz erlassenen Verordnung vorgesehenen Nachweise und die dafür enthaltenen Anordnungen und Festlegungen.“
3. In § 2 Abs 8 wird der Ausdruck „epidemiologisch geringe“ durch den Ausdruck „geringe epidemiologische“ ersetzt.
4. In §§ 3, 4, 5 und 6 werden der Ausdruck „§§ 3 Abs 1, 4 Abs 1 und 5 Abs 1“ durch den Ausdruck „§§ 3 Abs 1 und 4 Abs 1“ sowie der Ausdruck „§ 15“ durch den Ausdruck „§§ 5c und 15“ ersetzt.
5. In § 9 wird der Ausdruck „14.05.2021“ durch den Ausdruck „30.06.2021“ ersetzt.
6. In § 10 wird folgender Absatz 13 ergänzt:
„(13) Die Änderung der Verordnung des Rektorats der Wirtschaftsuniversität Wien über die Benützung von Gebäuden und Flächen der WU oder am WU Campus tritt mit 15. Mai 2021 in Kraft. Bis einschließlich 18. Mai 2021 sind von in dieser Verordnung vorgenommenen Verweisen auf geltende oder in Kraft stehende Vorschriften auch Verweise auf bloß kundgemachte Vorschriften mitumfasst.“

Für das Rektorat:
Univ.-Prof. Dr. Edeltraud Hanappi-Egger

Die aktuelle Fassung der Verordnung finden Sie in Kürze über den hinterlegten Link.

213) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerlehre besetzen wir voraussichtlich ab 01.09.2021 befristet für die Dauer von 6 Jahren (prae doc) bzw. 2 Jahren (wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in) eine Stelle als

Universitätsassistent/in prae doc
Teilzeit, 30 Stunden/Woche

oder

zwei Stellen als

wissenschaftliche Mitarbeiter/innen
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

prae doc:
- Mitarbeit in Forschung Lehre
- Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie bei Evaluierungsmaßnahmen der Abteilung
- Mitwirkung an aktuellen Forschungs- und Publikationsprojekten der Abteilung
- Erstellung einer zum Profil der Abteilung passenden Dissertation
- Mitbetreuung und selbstständiges Abhalten von Lehrveranstaltungen und Prüfungen
- Mitbetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
- Betreuung von Studierenden

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in:
- Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben der Abteilung
- Unterstützung in der Lehradministration
- Unterstützung bei Forschungsarbeiten

Ihr Profil
prae doc:
- Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Personen, die kurz vor Abschluss des Studiums stehen, sind zur Bewerbung eingeladen)
- Sehr guter Studienerfolg
- Sehr gute Kenntnisse in Betriebswirtschaftlicher Steuerlehre
- Besonderes Interesse an den Forschungs- und Lehrschwerpunkten der Abteilung
- Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse des Institutsbetriebs von Vorteil

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in:
- Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
- Sehr guter Studienerfolg
- Sehr gute Kenntnisse in Betriebswirtschaftlicher Steuerlehre
- Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das monatliche Mindestentgelt für die Position als prae doc beträgt 2.228,63 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.
Das monatliche Entgelt für die Position als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in beträgt 1.073,65 Euro brutto.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 02.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1005).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2) Would you like to make a major step forward in your academic career? WU offers ideal conditions to help you achieve that goal.

WU (Vienna University of Economics and Business) is the second-largest business university in the European Union and is centrally located at the heart of Europe, with roughly 21,500 students and over 2,400 employees working in teaching, research, and administration. WU’s modern campus, right next door to Vienna’s expansive Prater Park, offers impressive, award-winning architecture and an excellent working environment. The Institute for Retailing & Data Science is currently inviting applications for an

Assistant Professor, non-tenure track
Fulltime, 40 hours/week

The Institute for Retailing & Data Science (RDS) aims at being a leading institution for research and education at the intersection of retailing and data science methods. The relevance of data-driven marketing strategies for retail businesses has increased drastically over the past years due to the ready availability of scalable computational resources and advances in data science methods. Our research follows a data-driven approach by integrating our expertise in state-of-the-art data science methods with our domain-specific knowledge in retail management to help managers and policymakers make better decisions. Regarding teaching, our objective is to equip our students with the required knowledge to become the next generation of marketing managers and master the challenges posed by the digitalization of the retail landscape. Because the results of our research are of interest to a wide audience, it is also our goal to disseminate our findings to the general public.

Your responsibilities
We are looking for a self-motivated, highly active, and productive researcher who will be expected to make a significant contribution to the institute's research agenda. Specifically, current focus areas for which we seek applications include:
- machine learning in marketing (e.g., natural language processing, affect detection, latent topic modeling)
- social media marketing
- online content monetization (e.g., online streaming services)
- choice modeling & product recommendations
- field experiments and quasi-experimental designs

Applicants for an Assistant Professor position must hold a Ph.D. or a doctorate degree. The successful candidate must demonstrate the motivation and capacity to excel in both research and teaching. Qualifications will include a demonstrated interest in and the proven ability to do publishable research in leading international, peer-reviewed marketing journals (e.g., A-level and above according to the VHB-JOURQUAL journal ranking).
Any member of academic staff joining us is expected to make teaching contributions at an undergraduate and MSc level. An Assistant Professor should also contribute to the Institute administration in terms of team and/or program leadership. In addition, there may be scope for teaching and additional earning at the MBA and/or Executive level.

Your profile
The successful candidate has obtained an outstanding Ph.D. degree in marketing, economics, management, management information systems, business engineering, computer science, or a related field with solid training in quantitative empirical research (i.e., statistics, econometrics, or machine learning). Furthermore, the following skills and experiences are requested:
- Excellent grasp of written and spoken English
- The candidate proved the ability to publish in leading journals of the field or that she/he would be able to do so by documenting the status of current working papers
- Profound experience in working with programming languages (e.g., Python, R) on data science projects
- Experience with natural language processing (e.g., Word2Vec, Transformer net works), machine learning libraries (e.g., sklearn, scipy), deep learning frameworks (e.g., PyTorch), and hyperparameter optimization (e.g., ray, hyperopt)
- Experience with databases (e.g., SQL) and large-scale data processing (e.g., Apache Spark)

To meet today's marketing challenges (e.g., steadily increasing share of unstructured data), large amounts of data are processed within the institute. Furthermore, new approaches (e.g., visualization of high-dimensional data, big-data analysis) should be applied and taught. Consequently, the following skills and experiences are desired:
- Knowledge in Online Analytical Processing (e.g., BigQuery, Clickhouse, Snowflake), data lakes, ETL, or dataflow automation
- Broad skillset in Machine Learning (e.g., unstructured machine learning, reinforcement learning, machine learning for causal inference)
- Experience with Linux (e.g., handling and usage of bare metal hardware or virtual servers)
- Prior experience in teaching quantitative (marketing) content (demonstrating teaching ability with positive student evaluations)
- Experience in automated data collection (e.g., usage of application programming interfaces)
- Willingness to use multimedia formats in teaching

In addition, you should always be open to the latest methods and be willing to familiarize yourself with new topics. Beyond any formal requirements, we are looking for an enthusiastic, curious team player who is passionate about research and willing to take on responsibility.

Application Procedure
Interested candidates should upload their applications, including a cover letter (specifying research interests, motivation for an academic career, and possible starting date), a resume, and relevant certificates (copies are accepted) onto the online application tool. Applicants should additionally submit a job market paper. A statement of research interests, academic references, and an overview of accumulated teaching experience will be assessed favorably.
All application documents should be submitted in English.

The minimum gross monthly salary is €3,945.90, subject to adjustment if candidates can document equivalent prior professional experience.

This employee position will be limited to a period of 6 years, starting on October 01, 2021 (commencement date subject to change).

If you are interested in a job with diverse responsibilities in a pleasant, stimulating work environment, please submit your application by June 02, 2021 under www.wu.ac.at/jobs (ID 1006).

We are looking forward to hearing from you!
 

3) Would you like to make a major step forward in your academic career? WU offers ideal conditions to help you achieve that goal.

WU (Vienna University of Economics and Business) is the second-largest business university in the European Union and is centrally located at the heart of Europe, with roughly 21,500 students and over 2,400 employees working in teaching, research, and administration. WU’s modern campus, right next door to Vienna’s expansive Prater Park, offers impressive, award-winning architecture and an excellent working environment. The Department of Information Systems and Operations Management in collaboration with the Interdisciplinary Research Institute for Cryptoeconomics is currently inviting applications for an

Assistant Professor, tenure track (development agreement)
Fulltime, 40 hours/week

Please note that for this position, a development agreement can be considered after a period of two years. Under the terms of the WU personnel development plan, the position of Assistant Professor, tenure track, is limited to an employment period of not more than six years. After successful fulfillment of any development agreement made, employment can be made permanent.

This Assistant Professor (tenure track) call is open to highly motivated researchers with a Ph.D. degree (or equivalent) in business administration, computer science, engineering, physics, mathematics, economics, or related disciplines.

Your responsibilities
The successful applicant's duties and responsibilities include research, teaching, student advising, and administration tasks. You will conduct independent and collaborative research in blockchain technology and crypto-economics and acquire and manage third-party funded research projects. Based on your academic and technical strengths and interests, your research and student supervision activities will fall into one of the following broad categories:
- Theoretical blockchain foundations
- Blockchain-based systems, networks, and applications design and implementation
- Crypto-economics and Decentralized Finance (DeFi)
- Blockchain for AI (e.g., trustworthy AI, federated learning, etc.)
- Blockchain networks and crypto-economics analytics (data science, machine learning, deep learning applications)

Your profile
We are looking for highly motivated applicants with a solid academic record who have completed a relevant Ph.D. degree (or equivalent). The ideal candidate should have:
- Demonstrated ability and interest to produce high-quality research publications
- Strong technical skills and background knowledge in one of the following areas:
   - Blockchain technology (e.g., Bitcoin, Ethereum, etc.)
   - Data analytics (data science, machine learning, deep learning)
   - Game theory and behavioral economics
- Strong quantitative skills, including at least one of the following:
   - Data science, including social networks data processing
   - Machine learning, including deep learning and reinforcement learning
   - Mathematical modeling
- Demonstrated understanding and use of advanced statistical inference
- Expertise in at least one programming language for blockchain development or data analytics, such as Python, R, Solidity, etc.
- High proficiency in English language and academic writing
- Willingness to use multimedia formats in teaching

Research interest in blockchain technology and crypto-economics is a prerequisite. If you are an exceptional candidate who lacks the necessary background but has a strong interest and ability to catch up quickly, in that case, you are encouraged to apply, and your application will be given full consideration. Preference will be given to candidates who possess statistical maturity and the ability to identify and avoid replication and generalization problems.

Applicants are requested to upload the following documents along with their application:
- Cover letter
- CV (highlight your most important publications and provide minimum of three reference contacts)
- Research Statement
- Teaching Statement

The minimum gross monthly salary is €3.945,90, subject to adjustment if candidates can document equivalent prior professional experience.

This employee position will be limited to a period of six years, starting on September 01, 2021 (commencement date subject to change).

If you are interested in a job with diverse responsibilities in a pleasant, stimulating work environment, please submit your application by June 23, 2021 under www.wu.ac.at/jobs (ID 1016).

We are looking forward to hearing from you!

214) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams im Institut für International Business (AE Chapple) besetzen wir voraussichtlich ab 01.07.2021 vorläufig befristet auf 6 Monate, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle als

Institutssekretär/in
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich
Eigenverantwortliche und selbständige Abwicklung der allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten des Instituts
- Verwaltung des Institutsbudgets (Kostenplanung, Bestellungen, Abrechnungen)
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, inkl. Organisation von Reisen, Planung, Abrechnung
- Betreuung der Homepage sowie Social Media Aktivitäten in Absprache mit den Institutsmitarbeiter/inne/n
- Mitbetreuung der Forschungs- und Literaturdatenbanken (FIDES, etc.)
- Unterstützung bei der Administration von Projekten, Projekteinreichungen, Projektabrechnungen
- Mithilfe bei der Organisation und Vorbereitung von Events und Lehrveranstaltungen
- Verwaltung, Ausgabe und Wartung des technischen Equipments für die Lehrveranstaltungen, sowie weiteren Materialien
- Zentrale  Kommunikationsschnittstelle für die Vortragenden und Teilnehmer/innen der Programme sowie anderen internen und externen Ansprechpartner/innen
- Administrative Unterstützung des gesamten Teams und Assistenz der Institutsleitung
- Empfang und Bewirtung der Gäste und Besucher/innen des Instituts
- Funktion als Schnittstelle zur allgemeinen Verwaltung der Wirtschaftsuniversität
- Mitarbeit im Front-Office des Departments

Ihr Profil
- Abgeschlossene, vorzugsweise kaufmännische, Ausbildung (Matura erwünscht)
- Einschlägige Berufserfahrung
- Hervorragende Deutschkenntnisse, ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (MS Office inkl. Excel, Powerpoint und SAP von Vorteil)
- Verlässlichkeit, Genauigkeit und Freude an organisatorischer Tätigkeit
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft
- Eigenständiges Arbeiten und vorausschauendes Handeln
- Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe von Vorteil
- Affinität zu sozialen Medien von Vorteil

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 1.096,60 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 02.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1007).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!