Kooperationspartner

Partner des WU4Juniors Programms ist die Berndorf Privatstiftung.

Kooperationspartner Berndorf Privatstiftung

Viel zu viele Jugendliche fühlen sich durch ihre Ausbildung nicht ausreichend auf das Leben nach der Schule vorbereitet. Sie vermissen unter anderem Kenntnisse über typische Wirtschaftsthemen wie das Abschließen eines Mietvertrags, eines Kredits, etc. WU4Juniors kann einen Beitrag dazu leisten, dieses Wissensgap zu schließen.

Mag. Sonja Zimmermann, Vorständin der Berndorf Privatstiftung

Die Berndorf Privatstiftung unterstützt gemeinnützige Projekte sowohl innerhalb als auch außerhalb der Berndorf Gruppe. Gefördert werden Projekte, Initiativen oder Institutionen insbesondere in den Bereichen unternehmerisches Handeln, Soziales, Bildung und Kultur.

Innerhalb der Berndorf Gruppe fördert die Privatstiftung vor allem die Innovationskraft der einzelnen Unternehmen. Dazu zählt das Sponsoring des gruppenweiten Wettbewerbs Berndorf Innovationskaiser, der jedes Jahr die innovativsten Projektteams aus den Berndorf Tochterunternehmen auszeichnet.

Außerhalb der Berndorf Gruppe wird das Projekt WU4Juniors gefördert. Für Sonja Zimmermann, Vorständin der Berndorf Privatstiftung, ist die Unterstützung des Programms selbstverständlich: „Bildung sowie faire Bildungschancen insbesondere von Kindern und Jugendlichen sind mir persönlich ein großes Anliegen, daher freue ich mich sehr, bei dieser so wichtigen Initiative mit an Bord zu sein.“