Seitlicher Blick auf das D2 Gebäude.

Betriebsrat für das wissenschaftliche Personal

Betriebsratswahl 2021

Betriebsratswahl

Die im November 2020 aufgrund des kurz zuvor verkündeten zweiten Lockdowns abgesagte Betriebsratswahl für das wissenschaftliche Personal der WU konnte nun am 28.01.2021 erfolgreich durchgeführt werden. Dank der regen Inanspruchnahme der Möglichkeit einer Briefwahl mittels Wahlkarte konnte trotz des auch nunmehr bestehenden dritten Lockdowns eine Wahlbeteiligung in Höhe von 14 % erreicht werden. Eine noch viel höhere Wahlbeteiligung wäre natürlich wünschenswert gewesen, unter den gegebenen Umständen (Großteil der MitarbeiterInnen im Homeoffice, verspätete Zustellung von beantragten und rechtzeitig versandten Wahlkarten, nur eine Liste, die zur Wahl steht) darf man mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden sein.

Alle künftigen Betriebsratsmitglieder bedanken sich auf diesem Wege für die entgegengebrachte Unterstützung! Die Konstituierung des neuen Betriebsrats-Gremiums erfolgt am 17.2.2021. Danach informieren wir gerne über das dann neu bestellte Vorsitzteam und die künftigen Schwerpunkte der Betriebsratsarbeit.

29.01.2021

zurück zur Übersicht