Seitlicher Blick auf das D2 Gebäude.

Betriebsrat für das wissenschaftliche Personal

Nachlese zum Arbeitszeiten-Workshop am 14.01.2014

Wie bereits in der letzten "Betriebsrats-Informationen" angekündigt, hat der Betriebsrat am 14.01.2014 einen Workshop zum Thema "Arbeitszeit des wissenschaftlichen Personals an Universitäten" organisiert.

Zurück zur Übersicht

Mag. Kozak von der Arbeiterkammer Wien hat dabei einige Fragen zu dem Thema beantwortet, die ihm vom Betriebsrat aufgrund von Anfragen vorweg übermittelt wurden, wie z.B. "Was ist geschuldete Arbeitsleistung?", "Was ist Arbeitspflicht und damit Arbeitszeit und was zählt zur Freizeit?".Im Anschluß stand er den TeilnehmerInnen für weitergehende Fragen zur Verfügung.Mag. Kozak ist Arbeitsrechts-Experte der Arbeiterkammer Wien und berät - gemeinsam mit seinen KollegInnen - jene UniversitätsmitarbeiterInnen, die dem Uni-Kollektivvertrag unterliegen und damit Mitglieder der AK sind (d.h. keine Beamten, da diese keine AK-Mitglieder sind).Für weitere Fragen stehen er und seine KollegInnen diesen ArbeitnehmerInnen im Rahmen ihrer Tätigkeit an der Arbeiterkammer zur Verfügung:
  • Rückrufhotline +43 1 50165 DW 2060
Termine für eine persönliche Beratung vereinbaren Sie bitte unter +43 1 50165 DW 341 (in der Beratungsschiene Öffentlicher Dienst).***
Für alle, die am 14. Jänner 2014 nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, hat uns Mag. Kozak seine Präsentation zur Verfügung gestellt.

Weiter zu "Vorschau auf die AK-Wahl 2014"