News RSS

WU-Studierende brillieren mehrfach mit Finanz-Expertise
WU Institute for Finance, Banking and Insurance erhält zwei Auszeichnungen der CFA Society Austria
Susan Emmenegger erhielt Ehrendoktorat der WU
Das Ehrendoktorat ist die höchste akademische Auszeichnung, die von der WU für außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen vergeben wird.
Innovation mit Verantwortung
Susanne Baumann-Söllner ist „WU Managerin des Jahres 2023“. Sie wurde für ihre innovativen Managementleistungen ausgezeichnet.
Sustainability Challenge gewinnt internationalen Award
Sustainability Challenge gewinnt internationalen "SDG Education Programme of the Year” Award und beschließt feierlich den 13. Durchgang.
WU erneut mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet
Am 16. März 2023 erhielt die WU das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) für die Jahre 2023-2025.
WU Absolvent erhält Award of Excellence 2022
Gregor Zens erhielt den Staatspreis für seine Dissertation zum Thema "Modeling heterogeneity using Bayesian econometrics".
Interaktiver Gleichstellungsbericht der WU ausgezeichnet
Der WU ist mit dem digitalen Gleichstellungsbericht aus Sicht der Jury "ein großer Wurf" im Diversitätsmanagement gelungen.
WU Awards 2022: Exzellenz im Fokus
Bei der "WU Awards 2022"-Verleihung wurden über 317 Preisträger*innen aus der WU Community für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet.
Schläffer als „WU Manager des Jahres 2022“ ausgezeichnet
WU Alumnus Christopher Schläffer wurde für seine visionären Managementleistungen und sein unermüdliches soziales Engagement ausgezeichnet.
Hohe Auszeichnung für Wolfgang Obenaus
WU-Professor Wolfgang Obenaus wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet.
WU Rektorin mit Lebenswerk-Preis ausgezeichnet
Edeltraud Hanappi-Egger erhielt die renommierte Auszeichnung im Rahmen der Käthe-Leichter-Preise
WU Awards 2021: Exzellenz im Fokus
Wir geben den herausragenden Leistungen der Wirtschaftsuniversität Wien ein Gesicht