Universität

WU erneut mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet

16. März 2023

Am 16. März 2023 erhielt die WU das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) für die Jahre 2023-2025.

Das Gütesiegel wird vom Österreichischen Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung und dem Fonds Gesundes Österreich nach strengen Qualitätskriterien verliehen und ist die höchste Auszeichnung für Betriebliche Gesundheitsförderung in Österreich.

Neben dem Gütesiegel erhält die WU eine Förderung von der BVAEB für die Umsetzung von gesundheitsfördernden Maßnahmen im Projekt "Wohlbefinden@WU". Diese Initiative startete im Mai 2017. Seither hat die WU laufend Maßnahmen gesetzt, um an der WU ein betriebliches Gesundheitsmanagement zu implementieren. Ziel ist, das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden zu steigern. Wir freuen uns, mittlerweile eine umfangreiche Auswahl an gesundheitsfördernden Maßnahmen anbieten zu können:

• Diverse Beratungsmöglichkeiten

• Tipps und Beratung zu Bildschirmarbeit und Ergonomie

• Tipps zu Ernährung

• Angebote als familienfreundliche Universität

• Gesundheitsfördernde Kommunikations- und Feedbackinstrumente

• Arbeitsmedizin

• Sportangebote

• Weiterbildung in Form von Workshops, Kursen, Vorträgen, Netzwerk- und Informationsveranstaltungen