Vorlesen

News RSS

WU und Stadt Wien vergaben Best Paper Awards
Seit dem Jahr 2000 vergibt die WU für herausragende wissenschaftliche Publikationen des vergangenen Kalenderjahres den WU Best Paper Award.
Ehrendoktorat an WU Rektorin
Für ihre außergewöhnlichen akademischen Leistungen sowie Vorbildfunktion erhielt Frau Hanappi-Egger das Ehrendoktorat von der UCLouvain.
"She made a difference"-Award für Rektorin
Als Role Model ermutigt Frau Hanappi-Egger zukünftige weibliche Führungskräfte, ihren Weg zu gehen. Dafür erhielt sie nun die Ehrung.
WU verlieh Ehrendoktorat an Frederick Schauer
Der bedeutende US-Amerikanische Verfassungsrechtler und Rechtstheoretiker erhielt die höchste akademische Auszeichnung der WU.
Programm zur Förderung sozialer Innovationen ausgezeichnet
Beim Global Startup Award ging das Förderungsprogramm "NEXT Award" als Österreichs bestes Unterstützungsprogramm hervor.
Goldenes Ehrenzeichen für Herbert Matis
Emeritierter Professor und ehemaliger Rektor unserer Universität wurde mit dem Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.
WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet
Christa Cuchiero wurde mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher/innen ausgezeichnet.
Goldenes Ehrenzeichen für Michael Holoubek
Landeshauptmann Michael Ludwig überreichte WU Professor das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.