Vorlesen

News RSS

WU als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet
Seit 2013 ist die WU mit dem staatlichen Gütezeichen „Audit hochschuleundfamilie“ ausgezeichnet. Nun wurde es verlängert.
INFORMS Best Paper Award
Nikolaus Franke und Martin Schreier erhalten Award für meistzitierten Artikel
“Distinguished Paper Prize“ für Christian Wagner
Christian Wagner, Professor für Finance, wurde vom Journal of Finance mit dem “Distinguished Paper Prize” ausgezeichnet.
Vergabe des Stephan Koren-Preis 2019
Seit dem Jahr 1996 vergibt die Wirtschaftsuniversität Wien den Stephan Koren-Preis.
Erster Ehrenkonsul der WU: Festo-Chef Wilfried Stoll
Für seine Unterstützung der WU erhielt der geschäftsführende Gesellschafter der Festo Holding GmbH Wilfried Stoll den Titel des Ehrenkonsuls.
„European Business School Ranking“: WU auf Platz 41
Im Gesamt-Ranking aller europäischen Wirtschaftsuniversitäten der renommierten Financial Times belegt die WU wie im Vorjahr den 41. Platz.
FT EMBA Ranking: Global Executive MBA unter den Top-50
Im Financial Times Executive MBA Ranking 2019 ist der Global Executive MBA der WU Executive Academy unter den Top-50 MBAs zu finden.
Zwei WU Forscherinnen unter einflussreichsten Ökonominnen
Die F.A.Z. veröffentlichte erstmals ein Ranking für Frauen in den Wirtschaftswissenschaften.
Award of Excellence für WU Absolventin
Dr. Raphaela Bauer erhielt für ihre Dissertation zum Thema Europäisches und Österreichisches Kartellgeldbußenrecht die Auszeichnung.
WU und Stadt Wien vergaben Best Paper Awards
Seit dem Jahr 2000 vergibt die WU für herausragende wissenschaftliche Publikationen des vergangenen Kalenderjahres den WU Best Paper Award.
Ehrendoktorat an WU Rektorin
Für ihre außergewöhnlichen akademischen Leistungen sowie Vorbildfunktion erhielt Frau Hanappi-Egger das Ehrendoktorat von der UCLouvain.
"She made a difference"-Award für Rektorin
Als Role Model ermutigt Frau Hanappi-Egger zukünftige weibliche Führungskräfte, ihren Weg zu gehen. Dafür erhielt sie nun die Ehrung.