Vorlesen

Bring Your Own Box

Die Initiative zur Reduktion des Einweggeschirrs: Verwenden Sie beim Essenholen Mehrweggeschirr!

Liebe Mitarbeitende, liebe Studierende,

herzlichen Dank für Ihre Teilnahmen an der ersten WU BYOB Aktion.

Täglich werden unzählige einmal verwendete Verpackungen fürs Mittagessen weggeworfen. Mit der BYOB wollen wir auf die Möglichkeiten der Abfallvermeidung aufmerksam machen. Natürlich kann auch außerhalb der Aktion Essen in selbstmitgebrachten und wiederverwendbaren Behälter bei den Gastronomen am Campus (Das Campus, Mensa, Library-​Cafe, Baschly und Kung WU) geholt werden.

Feedback gerne an die Green Buddies, damit gehen wir dann in die Planung für die nächste Aktion.

Ihr WU Umweltteam

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Danke an alle TeilnehmerInnen! Wir freuen uns sehr, dass die erste Bring your own box Aktion auf so viel Interesse gestoßen ist und so gut angenommen wurde. Gemeinsam haben wir uns für Abfallvermeidung am Campus eingesetzt. In vielen Gesprächen mit Mitarbeitenden und Studierenden haben wir viele Eindrücke und erstes Feedback sammeln können. Die Aktion ist vorbei, aber die gute Nachricht ist: Auch weiterhin kann Essen in wiederverwendbaren Behälter geholt werden!

  • Die Aktion verpasst?

    • Abfallvermeidung ist ein wichtiges Thema und wird auch zukünftig wieder thematisiert. Ideen können gerne beim nächsten Green Buddies Workshop eingebracht werden. 

  • Stempel voll und noch kein Becher?

    • Volle Stempelpässe können am Infopoint im LC Forum gegen den WU Coffee to go Becher eingetauscht werden. Angefangene Pässe können kombiniert werden.

  • Fragen und Feedback?

  •  

Der Sammelpass und das Plakat

BYOB_Plakat_A3.pdf
BYOB_Plakat_A3.pdf
BYOB_Sammmelpass.pdf
BYOB_Sammmelpass.pdf

FAQs

Stempelpass

Warum eine Aktion zur Abfallvermeidung?

Mehr zur Bring your own box Initiative

Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie Konakt mit uns auf!

WU Umweltmanagement


E-Mail: