Vorlesen

WU Center of Excellence

"Das Center of Excel­lence ist kein physi­scher Ort des Verblei­bens, sondern ein Ort des geis­tigen Austau­sches." (Oskar Grün, 1989)

Das WU Center of Excel­lence (CoE) wurde 1989 vom Profes­so­ren­ver­band der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien ins Leben gerufen und ist eine stän­dige Einrich­tung der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien mit dem Ziel der Entwick­lung und Förde­rung heraus­ra­gend begabter und enga­gierter Studie­render.

Das CoE reali­siert sich immer im Dreieck von Studie­renden, Profit- bzw. Nonpro­fit-Or­ga­ni­sa­tionen und univer­si­tären Betreue­rInnen. Aus den Ideen und Ressourcen dieser drei Eckpunkte entstehen eigen­stän­dige, unver­wech­sel­bare Gruppen, die durch die Grund­werte des CoE mitein­ander verbunden sind.

Die Idee des WU Center of Excel­lence hat sich seit der Grün­dung viel­fältig mani­fes­tiert: Bislang profi­tierten über 1.900 Studie­rende von den Mögl­ich­keiten des CoE. Die 46 CoE-­Gruppen wurden von 28 Unter­nehmen, 27 Profes­so­rInnen, 48 Assis­ten­tInnen bzw. Sekre­ta­riaten betreut (siehe Chro­no­logie).

Einla­dung

Am 9.2.2017 um 18:00 Uhr laden wir Alumni, Spon­soren, Freunde und Förderer des Programms herz­lich zur 24. Alum­ni-­Feier ein.

Wir freuen uns ganz beson­ders, in diesem Jahr Dr. Marga­rete Schram­böck, CEO bei A1, als Fest­red­nerin begrüßen zu dürfen. Dr. Schram­böck war als Alumna des Center of Excel­lence schon einmal bei unserer Alum­ni-­Feier als Rednerin zu Gast, beim kommenden 24. Treffen setzt sie auf den Themen­schwer­punkt „Digi­ta­li­sie­rung geht uns alle an“.

Bitte klicken Sie hier um sich für die Feier anzu­melden.

Univ.Prof. Dipl.Math.-oec.Dr.rer.pol. Gerhard Speckbacher
Gerhard Speckbacher
Department- & Institutsvorstand
Erfahren Sie mehr!
Das Programm